Krafttraining: dickere Arme Statt "Kugel"

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von HiGh-FlY, 21. Juni 2008 .

  1. 21. Juni 2008
    hi leute.

    Mach jetzt seid ungefähr 3 Monaten Krafttraining. Erfolge sind wie ich finde zu sehen.

    Mein Problem aber: ich merke, dass mein Bizeps eine Kugel wird. Der arm is au dicker geworden. Trizeps au besser zu sehen, aber wie kann ich den Muskel breiter und größer machen, anstatt dass da ne Kugel kommt?

    Ist das überhaupt steuerbar??

    Thx für Hilfe schonmal.
     
  2. 21. Juni 2008
    AW: Krafttraining: dickere Arme Statt "Kugel"

    Naja so 100% beeinflussen kann man das nicht. Die Regel lautet je enger du den Griff packst, desto mehr beanspruchst du den inneren Kopf, welcher für die Breite zuständig ist. Wenn du lange genug mit Curls trainierst wächst er irgendwann automatisch in die Breite. Zudem kannst du zB Hammercurls durchführen wobei der Handrücken weg vom Körper zeigt.

    mfg nY
     
  3. 21. Juni 2008
    AW: Krafttraining: dickere Arme Statt "Kugel"

    wie wäre es mit mehr Essen??du wirst dicker und kriegst dicke arme!!
    Also ich bin etwas Dick und ist viel besser so ,als dünn zu sein das sieht ekelig aus finde ich!!
    iss einfach sehr viel.
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: Krafttraining: dickere Arme Statt "Kugel"

    naja ich vermute mal du kennst dich nicht besonders mit dem Thema aus. Wie soll ihm viel essen dabei helfen seinen Bizeps in die Breite zu treiben? Und wie du es sagtest, durch das essen kriegt er "dicke arme" aber keinen trainierten und breiten Bizeps. Also diesen Post sollte man mal lieber Ignorieren.

    mfg sepz
     
  5. 21. Juni 2008
    AW: Krafttraining: dickere Arme Statt "Kugel"

    zum einen isses genetik zum andren kanns aber auch daran liegen dass du einfach zuviel curlst?!
    konzentriere dich auf grundübungen
     
  6. 21. Juni 2008
    AW: Krafttraining: dickere Arme Statt "Kugel"

    Geh einfach in ein vernünftiges Fitnessstudio, auf sowas sollte ein Trainer achten, selbst wenn man ihn nicht direkt drauf anspricht, ein guter Trainer hat die Kunden IMMER im Auge und achtet auf eventuelle Fehlstellungen oder gibt Tipps, gerade wenn man erst relativ kurz trainiert...
     
  7. 21. Juni 2008
    AW: Krafttraining: dickere Arme Statt "Kugel"

    das passiert soweit ich weiß, wenn mans "falsch" macht.

    also beim hanteln den arm beim nach unten gehen immer ganz aussrecken, so wird der ganze bizeps trainiert.

    wenn man immer nur so 30cm hoch und runter geht kriegt man eine kugel^^
     
  8. 21. Juni 2008
    AW: Krafttraining: dickere Arme Statt "Kugel"

    Mit "falsch" hat das nichts zu tun, wie der Name shcon sagt besteht der Bizeps aus 2 Köpfen, trainiert man den einen mehr gewinnt der Bizeps an Breite, beim anderen an Höhe. Trainiert man alles regelmäßig wächst es auch gleichmäßig. Wie ein Vorredner schon sagte, liegt es eventuell am zuvielen Curlen, wogegen ich haber schon die Lösung genannt habe und was aber trotz einer eventuellen Kugelbildung nicht zum "falschen" training zählt.

    mfg nY
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.