Krafttraining: sinvolll oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von hansi88, 20. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2007
    Was haltet ihr von Krafttraining. Findet ihr, dass Krafttraining Muskeln aufbauen oder eher zerstören? Mich würde eure Meinung dazu interessieren! hansi88:]
     
  2. 20. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    mhh also obs sinvoll oder nicht ist , ist ansichts sache
    die meinsten wenn wir mal ehrlich sinn machens eh für die mädels

    aber es ist schon cool mehr kraft zu haben und aufjedenfall fitter zu seien ,also man sollte das schon mit ausdauer training kombinieren... weil sonst hat man zwar viel kraft ist aber sau schnell aus der puste und schwitz wie ein schwein ^^


    man darf aber nicht ungeduldig seien in den ersten wochen geht das mit der kraft recht schnell das man mehr schafft.. aber dann gehts erstmal ne weile nicht mehr so aufwährts. viele greifen direkt am anfang zu nahrungsergänzungs mittel oder halt creatin etc... naja da kann man sich schon was kaputt machen mit....man weiß ja nie was da alles drin ist....

    also so kann ichs eigtl nur empfehlen aber man sollte sich vorher erstmal die übungen ziegen lassen oder günstig ist es auch wenn man jemand kennt der das schon länger macht, oft macht man nämlich am anfang die übungen nicht richtig oder falsch und das führt auch nicht zum gewünschten erfolg...

    ich gehe eigtl 3x die woche ins fitness studio und man ist einfach fitter... vielleicht nicht grad nachm training ^^ und man kann sich abreagieren wenn man irgendwo stress hat
     
  3. 20. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    hi,

    ja also ich finde das hängt vom alter ab.
    Man sollte auf jeden Fall nicht zu früh anfangen und auch nicht zu viel am anfangen wenn man dann angängt!

    Aber na klar lohnt sich das seine Muskeln ausf zu Bauen

    mfg Owen_10
     
  4. 20. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    ja das stimmt das man nicht zu früh anfangen sollte...
    also ich finde es ist sinnvoll weil wenn man muskeln hat dann sieht es meiner meinung einfach besser aus.....(aber man sollte nicht übergroße muskeln haben)das ist hässlich find ich...
     
  5. 20. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Also lohnen tut es sich aufjedenfall! Aber man muss auch davon fest überzeugt sein, sonst hört man schon nach 2 Wochen wieder auf! Aber warum sollten Muskeln dir Schaden? Sie helfen doch deinem Körper nur. Die Gefahr sich einen Arm zu brechen wird verringert, da die Muskeln schützen! Man muss jedoch beim trainieren aufpassen, dass man sich keine Muskelabrisse oder sonstiges zuzieht!
     
  6. 20. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    ich rate dir wenn du damit anfängst mit 17-18 anzufangen weil dein körper davor noch relativ stark im wachstum ist.
    ich betreibe selber kraftsport und ich machs nicht für medels sondern für mich !
    kraftsport fordert disziplin und viel konzentration. außerdem hilft es mir angestaute enegien los zuwerden und den kopf frei zu bekommen
     
  7. 20. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    word.....

    fang damit an wenn sich dein gewicht eingependelt hat und du nicht mehr viel wächst... also bei den meisten so bei 17-19...
    setz dir am anfang kleinere ziele.. oder stell grad nen trainingsplan mit nem experten auf...

    auch wenn dus für die frauen machst... es tut einfach gut... allgemein sport.. es ist sehr gut für das körperliche wohlbefinden.. sehr zu empfehlen !
     
  8. 20. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?


    wieso muskeln zerstören? wenne zu früh damit anfängst kannste dir höchstens die knochen damit kaput machen...

    betreibe selber krafttraining seit bald zwei jahren und habe immer noch spaß daran. hält fit, bringt mich vom rechner weg und kommt auch gut bei den frauen an
     
  9. 21. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    wer das ganze für die Mädls macht, aus dem wird sowieso nie was, da fehlt einfach das durchhaltevermögen vor allem in Sachen Ernährung.

    Geilster Sport der Welt!

    Muskelaufbauend
    Charakterprägend
    Wertevermittelnd
    Chix stehn drauf(netter Nebeneffekt )
     
  10. 21. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Krafttraining kann sinnvoll sein, muss es aber nicht.

    Folgendes ist PFLICHT (sonst kann man deine frage auf jedenfall mit NEIN beantworten):

    Wie einige meiner Vorgänger bereits erwähnten ist das alter entscheint und das zwei Gründen:

    1. Sie knochen, sehnen und Gelenke im Wachstum noch sehr dünn und weich. Vorallem knochen können sich unter dauerhafter einwirkung starker gewichte verformen und rufen haltungsschäden hervor die sogar bleibend sein können.

    2. Zum Muskelwachstum werden bestimmte Hormone benötigt die den Wachstum anregen. Diese hormone können jedoch erst während bzw. gegen ende der pupertät vom erzeugt und ausgestoßen werden. Somit sind vergrößerungen der Muskeln in den Jahren vorher so gut wie unmöglich. Ich weiß das ein 8 jähriger mit muskeln wie ein bär neulich im fernsehen gezeigt wurde und stolz von seinem papi trainiert wurde. Dies ist jedoch allein aus medizinischer sicht nicht durch training allein möglich.

    Gesundheit:

    Vor dem beginn des Trainings sollte auf jedenfall wie bei jedem sport mit einem arzt gesprochen werden. Im besten falle ein sportarzt der vorallem sehnen und gelenke checkt.
    Aufpassen solltest du wenn du eine verletzung in diesem berreich hattest. Bei fußbalern häufig probleme mit den bändern.. Es kann beim Hanteltraining schnell zu rissen kommen.

    Training:
    zunächst ist sauber natürlich trumpf. Du wirst sehen das du die gewichte der profis bewegen könntest. aber nicht so wie sie! die uralte regel das eine sauber ausgeführte bewegung mit 1kg mehr wirkt als eine unsaubere mit 100kg.

    Allgemein:
    Es braucht zeit. wenn du heute trainiert wachsen deine muskelt frühstens in 6 wochen. Solange benötigt der körper für die umsetzung.

    Unter beachtung dieser Regeln macht es Sinn: JA! Ob nun für die mädels für die gesundheit den charakter, weil dir der sport gefällt, für den türsteher am wochenende bzw. den neuen deiner freundin oder weil du kraft benötigst für eine andere sportart.
     
  11. 21. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    solange du keine anboliker nimmst geht dabei nix kaputt. ernährst und trainierst du richtig, kannst nix anderes als nur aufbaun und definieren. am besten nicht zu früh anfangen denn dort kann dann vieles kaputt gehen wie gelenke, knochen oder dein wachstum...
     
  12. 21. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    hey
    meine erfahrungen sind das man so lange nicht mit gewichten üben sollte bis man ausgewachsen ist... allein schon weil es ohne auch ganz gut geht einfach mit dem eigenen körpergewicht, das reicht für die meisten aus um ordentliche ergebnisse zu bekommen die auch schön aussehen und "leistungsfähig" sind.
    ich mache immer nachem aufstehen, 10 situps, 10 liegestütze, 10 situps und dann noch was für den rücken (net vergessen ist der gegenspieler zum bauch verpennen aber viele und dann laufen se rum wie en glöckner^^)
    schwimmen soll auch sau gut sein weils gelenke schohnt....
    auf jedenfall geräte echt nur unter fachmännischer aufsicht und nich zu früh, sonst macht man mehr kaput als es bringt!
     
  13. 21. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Ich glaube wenn man einmal angefangen hat zu traineren und muskel aufgebaut hat,dann sollte man nicht aufhören.Sonst hängen nacher deine muskel nur so runter und das sieht echt aus.Und anabolika oder eiweiss würde ich erst recht nicht nehmen


    mfg
    giggolo
     
  14. 21. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Solange man net wie diese hier aussieht, ist es ganz nützlich

    mt8w3b15r0in29fesqz6hadukp4go7vyjxcl_Muscleman.jpg
    {img-src: //www.jokeoftheday.com/pictures/mt8w3b15r0in29fesqz6hadukp4go7vyjxcl_Muscleman.jpg}


    Wobei ich nicht weiß, ob die pics echt sind...

    Aber auf alle fälle Macht Spaß und solange mans net übertreibt kommen denke ich mal auch keine gelenkschäden zustande..:]

    Und wie gesagt...
    Chicas steht drauf

    CyZeC
     
  15. 21. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Kraftraining ist an sich immer ne gute Sache finde ich, es entlastet die Knochen und Sehnen, man darf es natürlich nicht übertreiben und sich werweiß wie viel Kilo auf die Hantel knallen und so dafür sorgen das die Muskeln reißen oder ähnliches
     
  16. 21. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Moinsen erstmal
    Krafttraining is meiner Meinung nach sehr sinnvoll..
    klar machen es viele um den Mädels zu imponieren aber es gibt au andere gründe wie z.B
    -Sport , ich als Basketballer brauch das nunmal bin "nur" 1.80 klein und deswegen brauch ich gewisse kraft um nich rumgeschupst zuwerden..

    -Mädels, wenn man im Sommer ins Freibad geht oder au so .. klar wen gefällt das nich wenn man sieht das mädels einen hinterherschaut und ehrlich was könne wir jungs für unser aussehen großartiges tun ausser ins fitness zugehen ? solarium ,make up , enge hose, tiefer ausschnitt?!....

    aber wichtig is au das muskeln nich einfach so kommen.. das dauert . am anfang wöchst alles sehr schnell und man denkt es hört nich mehr auf aber dann kommt die phase wo nix passiert und glaub mir das is die schlimmste^^Deswegen Tipp von mir versuche fitness zum Alltag zumachen das du bestimmte uhrzeiten hast wo du gehst damit du nich nach Lust und Laune gehst weil die Lust am trainieren vergeht schnell wenn man keien Erfolge sieht..

    alles in allem kann ich krafttraining nur empfehlen ., denn es macht sogar spaß wenn man zu 3 trainiert und der gesundheit schadet es wenn man es richtig macht nicht!

    hauste rein
    Porto
     
  17. 21. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    natürlich ist es sinnvoll. ein durchtrainierter mensch lebt mit sicherheit länger als ein pummeliger.
    solange man mit dem trainieren nicht übertreibt, schadet man den muskeln nicht.
    es sieht außerdem besser aus als so ein schwabelkörper. kannst dich im notfall besser verteidigen usw. es macht schon sinn zu trainieren.
     
  18. 21. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    naja, allein von deiner äußerung gegenüber sein kommentar würd ich sagen, dass du nich sehr pralle im kopf bist, lieg ich da richtig? bestimmt. ... hoffentlich kennst du schon alle wörter und weißt, was ich geschrieben hab


    zum thema... Krafttraining ist sinnvoll, wenn du kraft willst, sonst reicht einfach ein bissel fit sein , auch aus
     
  19. 22. Juni 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    ich finde solange man nicht mit dem training übertreibt kann es durchaus sinvoll sein... macht macht einerseits sport und hält sich fit, anderseits tut mann was für seinen körper... also meiner meinung nach schon sinvoll solange man nicht zu sehr mit dem training übertreibt oder irgendwelche aufputschmittel zu sich nimmt.

    mfg
     
  20. 1. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    also solang du trainierst is alles schön und gut und da werden sie auch aufgebaut aber sobald du aufhörts bilden sich die musklen zurück aber du kannst sie jederzeit auch wieder aufbauen
    MfG
    Blue°Lemon
     
  21. 1. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    krafttraining ist ne klasse sache, du baust aus deinem körper was, du bringst ihn so in form wie du es möchtest mal mehr mal weniger. was auch gut daran ist du stärkst ziemlich dein selbst bewustsein. und du kannst oftmals den rückenproblemen endgegen wirken.

    mfg ich
     
  22. 1. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Unser Sportlehrer - der Mann hat wirklich Ahnung - hat mal gesagt, daß Arbeit der natürlichste und beste Muskelaufbau ist und damit hat er in meinen Augen auch Recht. Folgleich kann es also auch nicht verkehrt sein, wenn man durch Krafttraining seine Muskeln aufbaut.
     
  23. 9. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Ich mach seit ner Weile Fitness/Bodybuilding und bin positiv beeindruckt. Nicht nur das die Muskelfülle allmählich beginnt gut auszusehen, man fühlt sich auch einfach vitaler. Kanns nur weiterempfehlen.
     
  24. 9. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Wenn du es richtig und regelmäßig machst ist das schon ok ich bin jedoch der meinung das man es auch nicht übertreiben sollte da zuviel auch nicht gut aussieht. also man sollte genau die richtige mischung finden zwisch schächling und muskelprotz
     
  25. 9. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    oh man warum sollte kraftraining sinnlos sein^^hab jetzt wieder angefangen zu pumpen,un wenn ich die erfolge wieder sehe baut mich das auf

    du kannst wenn du rückenprobleme hast die rückenmuskulatur stärker usw
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.