Krafttraining: sinvolll oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von hansi88, 20. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    also ich mach schon seit 2 jahren jeden tag 15 min, auch wegen meinem kreislauf. also es ist schon was zu sehen. ich hab am anfang mit viel gewicht angefangen aber das ist bestimmt nicht so gut
    dann hab ich mit den mittleren gewicht angefangen und jetzt ist auch das höchste kein problem mehr
     
  2. 11. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    ja ist aufjeden fall sinvoll zu trainieren mann muss sich immer fit halten das wegen finde ich gut das mann sich fit halten kann damit mann später keine probleme hat wenn mann alt ist ist mann aufjedn fall jünger und hat mann viel energie
     
  3. 11. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    was auch sehr wichtig ist beim training ist das DEHNEN das vergessen sehr viele und das tut aufjedenfall dem rücken nicht GUT wenn du z.b deine brust trainierst und sie dann am ende nicht richtig dehnst dann zieht sie sich zusammen immer mehr und verkrummt die wirbelsäule !!! also immer schön dehnen
    -vor und nach dem training
    -beim sport in der schule
    -zu hause

    mfg Th3 FuRy
     
  4. 11. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Ich trainiere seit einigen Monaten Kraft- und Ausdauertraining und merke dass es meinem Körper gut tut. Spiele Fussball in einem Verein und muss sagen dass es genau das ist was ich brauche. Ich schwitze nicht mehr so schnell und bin körperlich etwas kräftiger geworden.
    Die Muskeln werden zwar nicht wie bei einem Muskelaufbau-Training aufgebaut, aber sie werden durch die Gewichte und Übungen AUCH gefördert.
    Ich finde dass es sich lohnt Krafttraining zu machen!
     
  5. 11. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Wenn man fit bleiben bzw. sein will sollte man schon ein bisschen trainieren. ich denke aba das ist jedem selber überlassen.
     
  6. 11. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Hm jeden Tag 15 Minuten ist aber nicht so effektiv wie zum beispiel jeden 2. Tag und dafür dann eine Stunde.



    Ich persönlich mache Kraftsport seit 3 Jahren, nehme mittlerweile auch Nahrungsergänzungsmittel (Eiweiss etc. keine Aufputschmittel) und muss sagen, dass es wirklich geil ist. Man hat ein ganz neues Körpergefühl, mehr Selbstbewusstsein und natürlich Style..

    angefangen hab ich mit 15, einige sagen das wäre zu früh wegen dem Wachstum etc. aber ich denke dass es genau der richtige Zeitpunkt ist anzufangen, denn da hat man noch genug Reserven richtig was aufzubauen und schafft sich so einen Vorsprung den man sein ganzes Leben lang hat. (Einige kennen es vielleicht vom Fussbal... wer früh damit anfängt hat sein Leben lang muskulöse Beine)

    Ein Kollege von mit hat sogar mit 13 angefangen, damals immer nur mit der Hantelstange... jetzt macht er mindestens 100kg auf Brust und die Power die er hat ist absolut der Hammer !!


    Also Leutz, fangt an mit dem Scheiss ^^ aber übetreibts nich, wenn ihr Muskelkater habt macht Pause und gönnt euch Ruhe
     
  7. 11. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    natürlich ist kraftraining sinnvoll. Wenn ich schon sehe wie die anderen leute aus meiner klasse die kein training haben gegen mich abkacken egal ob armdrücken oder was anderes. Ich fühl mich einfach wohler wenn ich mehr muskeln habe um mich auch im notfall richtig wehren zu können und nicht nur schläge kassiere. Nur´übertreiben sollte man meiner meinung nach nicht.
     
  8. 12. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Naja also ich mein man muss es ja nicht gleich übertreiben, aber so 2-3 Mal pro Wochen nen bisschen was machen kann ja wohl eher nicht schaden...Du musst ja nicht unbedingt gleich den extremen Muskelaufbau machen, kannst es ja auch machen um deinen Körper einfach nur in Form zu halten...
    Ob es schädlich ist??? - Es kommt halt immer auf die Dosierung des Trainings an...

    ...8)
     
  9. 12. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    krafttraining ist schon eine feine sache^^ ich gehe jez seit fast 2 jahren hin und zwischendurch habe ich mal n halbes jahr aufgehört....das ist nicht so gut für die motivation da manbei den gewichten wieder runter muss-.- wenn man sich dafür entschlossen hat krafttraining zu machen dann sollte man das auch regelmäßig tun.
    man sieht besser aus und man fühlt sich auch besser....nur man sollte es nicht übertreiben und solche komischen sachen wie creatin oder sontstwas weglassen.
     
  10. 12. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    ja ich halts schon für sinnvoll, man sieht besser aus, hat mehr power, fühlt sich besser, ich geh selbst jeden 2. tag für ca. 2 stunden mit meine kumpels hin, macht mit mehr leuten auch noch mehr spaß, vorallem verliert man nicht so schnell die motivation wie wenn man alleine geht
     
  11. 12. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Also das is eig sehr sinnvoll amch inna woche nen paar liegestützen und dann geht das eig auf dauer geht das schon oda wenn de richtig muskeln haben willst dann geh echt innen fitnessklub aber insgesamt lohnt es sich shcon
     
  12. 12. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    da baut muskeln natürlich nur auf, training is doch nur gut für den körper solange man es nicht übertreibt. aber jeder mensch braucht tägliche bewegung, und kraftsport ist nichts falsches
     
  13. 12. Juli 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Natürlich baut Muskeltraining die Muskeln auf und Zerstört sie definitiv nicht ^^

    Wenn du zum beispiel Rückenschmerzen hast, und dein Rücken sowie Brust trainierst.. dann stärt das dein Rücken...

    EDIT:// Ok wenn du falsch trainierst dann kannst du auch viel kaputt machen ^^ oder wenn du deine Muskel überlastest.. dann kommt es zu rissen in den Mukel und das wird auf der Haut sichtbar und sieht nicht schön aus
     
  14. 11. November 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Also ich selbst mache seit ein paar monaten Kraftsport... sprich fitnessstudio und es lohnt sich echt!!
    Ich fühle mich fitter und hab natürlich auch n paar muskeln bekommen ^^ nach ca nem halben jahr sieht man den unterschied deutlich ... natürlich muss mann auch dranbleiben ... wenn man ne woche ausfällt wegen krankheit und abnimmt dann merkt man echt wie schwach man wird ...

    MfG
    setsetset888
     
  15. 11. November 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Was soll man dazu noch sagen ...

    Ich finde, wenn man "breiter" ist begegnen dir die Leute mit einem ganz anderen Respekt und sind schon von vorneherein anderes. Du bekommst ein höhrer Selbstwertgefühlt und Selbstbewusstsein, war bei mir auf jedendall so wie ich vor 2 Jahren noch 14 kg weniger wog.
    Ich konnte keinem in die Augen schauen und war bisschen ängstlich nun geh ich grade durchs Leben und geh auf die Leute zu und wenn mir einer dumm kommt schau ich nicht weg sonderen rede mit ihm und klär die Sache.
     
  16. 11. November 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    obs für einen persönlich sinnvoll ist sollte jeder selbst entscheiden!! Ich finde es schon sinnvoll seinen körper zu tranieren!! Man weiss ja nie was im leben so auf einen zu kommt wo man vll mal die kraft braucht die man sich antrainiert hat
     
  17. 14. November 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Also Krafttraining ist ganz klar da um Muskeln aufzubauen und nicht abzubauen. Der Abbau der Muskelmasse kann durch Übertraining erfolgen, also wenn man das mit dem Training übertreibt. Aber sonst ist es sehr gesund und wenn man dadurch einen guten Körper bekommt, hat man bessere Chancen bei Frauen.
     
  18. 15. November 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Generell gilt der Grundsatz im Sport : Muskeln beugen Verletzungen vor.

    Es kommt immer auf die Sportart an, die man macht, wie das Kraftraining aussieht. Aber Krafttraining ist eine Notwendigkeit in jeder Sportart. Richtiges Krafttraining ist sehr komplex....


    Von "Pumpen" im Fitnessstudio ohne Ahnung zu haben, halt ich nicht viel.... "rumrpollerei".
    Ich finde es immer lustig das die ganzen Fitnessstudio Leute einen extremen Rundrücken haben, weil ihre Brustmuskeln verkürzt sind....

    Anders sieht es aber mit Bodybuilding aus. Strickte Essensvorschriften machen das Training nicht nur Körperlich anstrengend. Die Kunst auf was zu verzichten zeichnet der Sport meiner Meinung nach aus. Das finde ich beneidenswert. Hilfsmittel wie Creatin sind essentiell um den Energiebedarf zu decken ( im Profibereich ). Anabolika etc. find ich einfach nur schwachsinnig und sehr gefährlich....


    Ich könnte net jeden Tag Reis und Fisch essen...

    Aber wie soll Krafttraining Muskeln abbauen ?Die Homöostase schließt das doch quasi schon aus


    MfG
    F.
     
  19. 15. November 2007
    AW: Krafttraining: sinvolll oder nicht?

    Naja, ob es sinnvoll ist!

    Es trainiert auf jeden Fall,
    aber wozu trainiert man?!^^
    Um vor den Mädchen gut auszusehen mit Muskeln?!^^

    Also ich würde es nicht machen!^^

    MfG
    F4br3g4s
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.