krank feiern / Krankenschein

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DonCamillo, 25. September 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    Würds auch auf die ehrliche methode versuchen. Ich mein er weis ja sowieso auf was du hinaus willst, wenn gezielt deine symptome schilderst und meinst ich habe das^^

    Würde mir auch dumm vorkommn, wenn ich lügen würde
     
  2. 25. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    nun ohne wie ein moralapostel zu klingen.....aber mir sträuben sich die haare wenn ich den einfallsreichtum der leidensgenossen lese.praktikum..da gibt es halt null kohle.
    esgab hier nur eine antwort die ansatzweise des pudelskern getroffen hat auch wenn es unter einen falschen annahme war("harzer"). es heisst auch arbeitgeber und nicht geldgeber und das praktikum macht auch sinn um dich wohl auf später vor zu bereiten.

    aber nixdestotrotz auch ich war mal anders und eines steht fest, wenn du deinem mediziner sagst dass du momentan das angespannte klima oder arbeitsumfeld nicht mehr haben kannst, dann kriegst du par tage.du pennst nicht und hast magenschmerzen und kopfschmerzen was allerdings komisch sei, wenn du weisst das du am we nicht dahin musst
    dann geht es dir besser.
    dann bittest du ihn um par tage frei damit du dich sammeln kannst, da du die arbeit die von dir gefordert wird nur unzureichend erledigen kannst und es könnte teuer werden wenn du einen bock schiesst.
    kyndros
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    ganz ehrlich, ich bin beim 2. satz umgefallen.die restlichen waren nur lalallabla.kannst du deine gedanken strukturieren und mir einfach nur das ergebnis mitteilen?das wäre echt klasse.lg
     
  4. 25. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    Wenn ich zum Doc gehe und ich nen Gelben brauche fahr ich meist auf der Magen-Darm Schiene oder erkältungsschiene.

    Wenn du die erkältungsschiene fahren willst: Einfach in der Nacht vor dem Arzttermin nicht pennen. Dann siehste elendig genug aus.

    Wenn aber Magen-Darm Grippe haben willst gehste hin sagst ihm das, dann wird er deinen Bauch abhöhren (in 99% der Fälle). Wie schon geschrieben wurde, viel wasser vorher trinken. Und wenn er abtastet und in die Blinddarmregion kommt niemals sagen das es dort weh tut.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    Denke mal, dass das ne gute Option ist, weil man ja auch aus peinlichen Gründen mal fehlen kann, die man nicht gleich an die große Glocke hängen möchte.

    Darauf werde ich bestimmt auch noch mal zurück kommen.

    Danke für eure Einfälle und Meinungen, ich denke ich kann mir jetzt was zu recht legen
    Zusammengefasst heißt das also bei:
    -Magen-Darm/Diarrhö ca.2-3 Tage
    -soziale Probleme Schlafmangel Streß auch so 2-3 Tage
    -Norovirus ca 2 Wochen
    -Kopfschmerzen Migräne 1-2 Tage
    -Erkältung denke mal auch so 3-4 Tage
    -oder halt gucken was er sagt wenn, ich ihm einfach erzähl was los ist, notfalls zum nächsten Arzt

    Bei den Krankheiten einfach ein paar Symptome aufzählen wie z.B.
    &
     
  6. 25. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    das mit den 1-2 tagen kannst nicht pauschalisieren. bei magen-darm bekommst immer ne woche.geht gar nicht anders da dein körper...(würde ein ellenlanger text werden).aber ganz ehrlich: wenn es dein hausarzt ist,du öfters dort warst, dann schilder ihm deine problematik.du bekommst deine 5 tage. bei mir in der klinik kommen nachts irgendwelche spinner, denen nachm saufgelage bewusst wird uuh ich muss morgen arbeiten, stürmen wir mal die notaufnahme.erstens schreiben wir keine k scheine aber die storys sind gut zb: mein hund hat ne erkältung ich glaub er hat mich angesteckt.red mit dem doc!
     
  7. 25. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    wenn Du nicht mit der wahrheit rausrücken willst, dann erzähl dem doc was von ausgebrannt und lustlosigkeit. die werden bei sowas doch gleich hellhörig und geben dir ein ticket bevor Du ein paar wochen später mit nem burnout wieder auftauchst...
     
  8. 26. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    Gelenkkapselentzündung (Handgelenk) Nicht nachweisbar und von außen nicht erkennbar. Bekommst ne Salbe und einen Verband und damit ne schöne Woche frei! =) War bei uns früher der Renner!

    Greetz
     
  9. 26. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    Solche Kommentare sind mal hart überflüssig...Zumal mana us dem Beitrag nichts daruf deutet das er ein Harzer ist. Und ich glaub Krank gemacht, hat jeder schonmal denn die KB-Laune überrennt jeden mal. Und die ersten 6 Wochen bezahlt der Arbeitgeber der Krankenzeit, erst dann zahlt es die Versicherung ;-)


    btt: Wie hier viele schon geschrieben haben Kotzen/Übelkeit/Magendarm ist die beste Methode, um sich ein paar Tage Ruhe zu gönnen. Der Arzt verschreibt meistens nicht mal etwas, verordnet nur Ruhe. Auch nachweisen kann man es nur ganz schlecht im Gegensatz zu vielen anderen Krankheiten.


    Gruß Blackbird
     
    1 Person gefällt das.
  10. 26. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    Rückenschmerzen ist low

    normal hat so ziemlich fast jeder mensch verhärtete Muskeln der bisschen am Schreibtisch sitzt.
    Dann sagst du du hast schmerzen im Handgelenk als ob dir jemand reinsticht...
    Hatte dauerhafte Kopf und Nackenschmerzen und konnte den Kopf net mehr richtig drehen

    Mir hat das 5 Wochen gebracht, weil man erstmal Qualungsspritzen kriegt, das hat 0 geholfen und nach 2 Wochen hat sich das deutsche Gesundheitssystem dann dazu herabgelassen mich zur Manuellen Therapie zu schicken... ( ich hatte es auch wirklich^^ )
     
    1 Person gefällt das.
  11. 26. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    Klingt auch verdammt gut, aber welche Symptome sagt man dem Arzt und was antworte ich, wenn er fragt: Wie ist das passiert? Oder kommt Gelenkkapselentzündung einfach so?
     
  12. 26. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    magen darm, das zieht immer
     
  13. 26. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    schlafstörungen, du kommst nicht zur ruhe.
     
  14. 26. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    oder rückschmerzen klappt meistens auch immer
     
  15. 26. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    Leute wie du und der Threadersteller sind "hart überflüssig".

    Und nein, ich habe noch nie ohne Grund "krank gemacht". Motivationslos ist jeder mal, doch wer sich davon übermannen lässt, ist einfach schwach und verdient es nicht von durchgefüttert zu werden.

    Und natürlich ist er ein Harzer, genau das ist nämlich die Harzer-Attitüde.
     
  16. 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    Was läuftn bei dir falsch? freundin weg?klar mit dieser stock im ***** mentalität hälts keine frau auf dauer aus. betrachte es doch mal von der menschlichen seite und nicht als kurzsichtiger finanzamtarsch. wir leben in einer leistungsgesellschaft.der mensch als individum ist für diese schnelligkeit nicht gemacht und jeder hat aus dem einen oder andren grund sich schon den ein oder anderen tag auszeit genommen, sei es urlaub oder mithilfe eines gelben zettels. ausserdem unterstützt er damit eine ganze kette von arbeitsplätzen.klingt vielleicht doof aber ist so.ich glaub dir nicht das du ein perfekter mensch bist. so nun setz die hornbrille auf, nimm deine 20 euro aktentasche ausm aldi und prüf die nächste steuerklärung
    //im besten fall meine. danke dir.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 27. September 2012
    AW: krank feiern / Krankenschein

    Das hat überhaupt nicht's mit schwach zu tun - Es gibt einfach mal Zeiten wo einen andere Dinge beschäftigen oder man einfach mal keine Lust hat. Solang sowas in einem normalen Rahmen bleibt, finde ich das in Ordnung. Wenn man das natürlich 5,6 mal im Jahr macht, jeweils ne Woche, ist es natürlich nicht okay - Aber es geht ja hier um Ausnahmen. Und wie du hier im Beitrag erkennen kannst, haben es bereits viele gemacht und ich selbst kenne auch eigentlich keinen in meinem Freundeskreis ( Kein einziger Harzer ) der nicht mal nen Tag blau gemacht hat...

    Schwere Vorurteile...Harzer zu sein ist nichts worauf man Stolz sein sollte - Das ist klar - aber nicht jeder der mal nen Tag kB hat zu arbeiten ist gleich ein chronischer Harzer. Im Punkt der Harzer - die keine Lust haben zu arbeiten - gebe ich dir rechte, das geht nicht - Aber das hier ist etwas völlig anderes!


    Gruß Blackb!rd
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.