Kranke Vorstellungen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von hunter-x, 6. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2009
    Hi leute,

    unzwar hab ich da ein riesiges Problem,besser gesagt noch ist es kein problem,es könnte aber eins werden !

    Unzwar hab ich irgendwie immer Vorstellungen,dass ich jemanden töte,jemanden aus meiner eigenen Familie.ICh mein ich würde sowas nie machen.Ich kann keiner fliege was zu leide tun,aber ich hab angst,dass ich im Schlafrausch so ein mist mache.Ich verabscheue jegliche art von Gewalt und Prügel mich auch nie.Ich beleidige auch niemanden und habe auch keinen Hass auf irgendwen.
    Ich weiss aber nicht,wie ich diese Vorstellungen los werde,jedes mal wenn ich die augen schliße oder kurz vor dem einschlafen bin.Ich weiss,dass ich niemanden verletzte werde,aber diese vorstellungen machen mich verrückt.Ich will die loswerden.hab schon so einiges versucht.(Also ne runde joggen etc.)war noch nicht bei nem arzt,denn soweit lass ich es nicht kommen.weiss jemand rat?

    Das ist ein ernstgemeintes Thema,kommt mir nicht mit Keul dir doch einen,oder sowas !
     
  2. 6. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Gewaltfantasien -> prügel dich mal mit wem.... leute findeste genug auf irgendwelchen Festen, vielleicht lässt sichs so einfach erledigen (gewisses Grundverlangen nach Gewalt hat jeder noch so zivilisierte Mensch)

    Allerdings solltest du dich fragen was der Grund für solche Vorstellungen sein könnte, und diese Gründe solltest du eventuell ma mit deiner Familie durchsprechn, bzw. versuchen die selbstständig abzuschalten
     
  3. 6. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    was dir El_Garnelo empfohlen hat würde ich dir auch raten.
    prügel dich. ist nich so schlimm wie alle denken. natürlich sollst du keinen verprügeln. aber frag doch mal nen freun ob der nich vll auch sowas mal ausprobieren will.
    vll hilfts und du bekommst eine neue ansicht der dinge und kannst dir mal so richtig luft machen.
     
  4. 6. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Könntest vielleicht versuchen mit Kampfsport anzufangen.
    So Boxen/Kickboxen. Vielleicht hilft dir das.
    Probier es mal aus.
    Ist es immer die ein und selbe Person?
    Wenn ja könnte doch sein, dass mal was vorgefallen ist, dass du nie richtig verarbeitet/überwunden hast. Überleg einfach mal.
    Matrix21
     
  5. 6. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Erinnert mich an Fight Club...

    Könntest dir aber auch nen Boxsack zulegen und vermöbeln.
    Wobei das auch nicht all zu schlimm ist. Habe in meinen Träumen auch schon weibliche Familienmitglieder vernacht, und bis heute ist nichts passiert. Ist also nichts schlimmes. Und ich will gar nicht aufzählen, wen und wie oft ich im Traum/Phantasie jemanden gekillt habe. Finish him! =)

    Also mach dir keine Sorgen.
     
  6. 6. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Lass dich behandeln also bei nem Psychater =) scherz nein

    Mach irgend einen Sport oder so der dich ablenkt...Oder hör öfter musik oder so

    oder bring leute um =)
     
  7. 6. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Es gibt Menschen die verdienen ihr Geld damit Leuten wie dir zu helfen. Ehrlich. Du musst es nur wollen.
     
  8. 6. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Ich würde sagen, kauf dir nen Boxsack oder übe einen Kampfsport aus. Andere Menschen verhauen ist so ziemlich sinnlos, vor allem mit dieser Begründung.
    Wenn das nicht hilft, entweder echt ein Psychater oder gar nichts machen. Sind halt "nur" Träume.
     
  9. 6. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    du musst lernen damit umzugehen, jeder mensch hat facetten seiner psyche, die ihn selbst erschrecken/abschrecken. wichtig ist, dass du dir gedanken darüber machst und dir dieses denkens bewusst bist. aber ich bin der meinung, dass du dir da keine allzu großen sorgen drum machen solltest, es sind gedanken, die jeder mensch hat (natürlich meist in abgewandelter form).

    lg
     
  10. 6. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Das machst du nur damit du länger kannst =) =) =)

    B2T:

    Leb damit einfach .. denke mal so bekloppte Vorstellungen hat irgendwo jeder.
     
  11. 6. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Jeder hat irgendwelche Fantasien.
    Vielleicht macht dich ja jemand oder irgendwas unbewusst wütend ???

    Wenn zum hausart gehst ,überweist der dich zum Psychater.
     
  12. 7. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Danke für die Schnellen antworten.

    Ich hab einfach nur angst,dass ich wirklich mal ne dummheit begehe,wenn es passiert ist,ist es schon zu spät

    Und das will ich verhindern,ich häng an meiner familie und würden ihnen niemals etwas tun,die angst im schlaf mist zu bauen,also schlafwandeln,bringt mich noch in den grab...

    Bw kriegt ihr,sobald ich lust die zu verteilen
     
  13. 7. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Hast gar nicht geschrieben , Tust du schlaf wandeln ?
     
  14. 7. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Leute.. reisst euch zusammen...

    wenn man solche Leute auch noch dumm macht, laufen sie amok


    und ihr wollt alle nicht, dass sie uns dann unsere heißgeliebten killerspiele verbieten...

    b2t... Geh zum Seelenklempner... (vielleicht hat er irgendwo ne Baretta für dich liegen...)

    tu du lieber deutsch lernen gehen .... (und sowas lässt er sich ausgerechnet von mir sagen)


    rofl mit sicherheit...
     
  15. 7. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Hatte sowas auch mal.

    Naja an meinem B-Day sind wir inne stadt und da kamen 2 kerle die und schief angemacht haben und uns abziehen wollten. Nachdem mein kumpel einem außer gefecht gesetzt hat kam der 2te mit Pfefferspray und hat meine kumpel kampfunfähig gemacht... als er mir die dose ins face gehalten hat und nix mehr rauskam hab ich ihm das steißbein, nase und den Kiefer gebrochen. Hab auch noch nen blaues auge kassiert aber egal.

    Was das mit deinem prob zu tun hat? Ganz einfach: Nach dieser schlägerei hatte ich diese gedanken nicht mehr... und ich gehör auch nicht zu den leuten die sich bei jeder Gelegenheit prügeln... eher im gegenteil.

    MfG DannO

    PS: Nen seelenklemptner kann dir sicher auch weiterhelfen... wie schon gesagt -> musst nur wollen.
     
  16. 7. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Ich will es mit jeder Faser meines körpers !!!!!!

    Verdammte ich will diese Vorstellungen nicht haben.

    Keine angst,ich laufe garantiert nicht amok,soweit kommts noch xD
    Ich bin doch nicht beklopt xD

    Ich will aber nicht ständig die bilder vor meinen augen haben wie ich jemanden töte,den ich sehr mag.Ich schlafwandle auch nicht,aber kommt das Schlafwandeln plötzlich?Oder ist das eher vererbt?

    So nen seelenklemper ist doch verdammt teuer,oder??
     
  17. 7. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Ich glaube hier sollten noch mehr Leute zum Arzt

    (Die Frage ist immer noch, ob er denn nun schlafwandelt oder nicht?
    Wenn ja, gibt es nämlich Behandlungsmöglichkeiten, die ich dann auch empfehlen würde,
    vorallem wenn das Schlafwandeln dir Probleme bereitet oder Angst macht.)

    Jetzt warst du schneller! Bist du sicher, dass du nie schlafwandelst?
     
  18. 7. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Träumst du das denn häufig oder nur ab und zu? Bei ab und zu lass es darauf beruhen. Wenn du das jedoch häufig träumst, würde ich schon zu Kampfsport oder sowas greifen. Ist auf jeden Fall billiger als ein Psychater. Wenn es dir wirklich so derbe Probleme macht, tu das, was wormsak sagt (wobei ich keine Ahnung hab, ob das die Krankenkasse zahlt).
    Da du nicht schlafwandelst, sollte es eigentlich auch kein Problem sein, außer du bist irgendwann nicht Herr deiner Sinne.
     
  19. 7. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Geh zum Hausarzt erzähl ihm des, der überweist dich zum Psychater .
    Zahlt natürlich krankenkasse.




    was laberst du ,was meinst du überhaupt ? komm mal zu dir -.-
     
  20. 7. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Ich Schlafwandle nicht.Ich träum sowas auch nicht.Ich sehe nur diese grausamen bilder,wenn ich meine Augen schließe und ich kann mich auch irgenwie nicht ablenken.Ich hab ehrlich gesagt auch schiss jetzt schlafen zu gehen...
    Ich glaub ich bleib die ganze nacht wach ...

    Ich guck jetzt erstmal terminator 1
     
  21. 7. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    xD hatten wir das nicht alle schonmal wenn muddi wieder mit dem staubsauger in der Türe stand Die Altersfrage wäre vllt. garnicht so unangebracht .. denn vllt steckst du mitten in der Pubertät und weißt noch nicht was du so denken sollst. Würde dir Kampfsport empfehlen. Da lernt man wie man andere MEnschen das Genick bricht.

    Spoiler
    =) =)

    Vllt hilft das ja ...
    Bist schon mutig ich würde mich nicht trauen irgendwem diese Frage zu stellen.
     
  22. 7. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    vllt liegt es daran, dass du dir den gazen tag filme reinziehst ?

    wenn ich ne zeit cs spiele und meine augen schließe seh ich auch "mausbewegungen" als würde ich spielen, ich würd mal sagen geh mal an die luft, lass die klotze aus und fang mit sport an
     
  23. 7. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    also wenn ich du wäre, würde ich ganz ehrlich mal zu nem psychologen oder so gehen und ihm das schildern. der kann dir sicher mehr helfen als wir.. was anderes föllt mir nicht ein, denn sinnlos ürpgeln,so wie andere das beschrieben haben, können das problem nur verschlimmern. Vllt wirste es toll finden und sehnst dich nach mehr als nur jmnd zu schlagen,wenn du weißt, auf was ich hinaus will.
     
  24. 7. Juni 2009
    AW: Kranke Vorstellungen

    Zum Beispiel "Psychiater".
    Warum schreibt eigentlich jeder 2. das Wort "Psychiater" falsch?

    b2t Ich glaube das Du eher zum Psychologen gehen solltest anstatt zum Psychiater. Obwohl...
    Auf jeden Fall anständige Fachkraft in Anspruch nehmen, sonst gehst Du das Risiko ein, aus einer Fliege einen Elefanten zu beschwören. (Die Metapher sollte man verstehen)

     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.