Krankenhausbehandlung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Reidersports, 10. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2011
    Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage und zwar, ich hatte mal am Anfang des Jahres eine Schlägerei und halt mit Gericht etc, naja Aufjedenfall hatte das Opfer keine weiteren Schäden, nur das er 1 Tag im Krankenhaus lag zur Untersuchung etc.

    Aufjedenfall bekamm ich im Sommer dann ein Brief von seiner Versicherung das ich mal meine Versicherung angeben solle wegegen dem Fall, so tat ich das und dann wartete ich ab bis ich vor ca. 1 Monat von meiner Versicherung einen Brief bekommen habe wo stand, das wegen diesem Schadensvorfall kein Versicherungsschutz in Kraft tritt und ich alles weitere mit der anderen Versicherung des Opfers klären soll.
    Und heute kam halt ein Brief von der Versicherung des Opfers, mit einer Rechnung von 1.5k € ist halt alles aufgelistet für was, und steht halt Behandlungskosten überall da und dann Krankenwagen und Notarzt.
    So nun zu meiner Frage, da ich denn Betrag bis zum 9.12 zahlen muss sonst sind Zinsen fällig wollte ich fragen, ob man das auch irgendwie in Raten zahlen kann? zb. 300 euro jeden Monat weil ich Ja selber noch Schüler bin, geht das oder nicht?
    Ansonsten werd ich mal morgen da anrufen und nach Fragen, aber die Frage macht mir gerade keine Ruhe, weil ist Ja kein klein Betrag denn ich einfach mal so zahlen kann.

    Danke
     
  2. 10. November 2011
    AW: Krankenhausbehandlung

    Klär das mit deinen Eltern und schalte einen Anwalt ein, dieser wird dir 100% besser helfen können, als jedes Forum!
     
  3. 10. November 2011
    AW: Krankenhausbehandlung

    woher sollen wir wissen ob dein gläubiger ratenzahlungen zu lässt?
    ruf dort an und frag ..
    sollte aber in der regel kein problem sein, ich habe schon von einigen mitbekommen, dass dies geht
     
  4. 10. November 2011
    AW: Krankenhausbehandlung

    Ich wollte nicht wissen ob er es zulässt oder nicht, ich wollte nur wissen ob dies allgemein überhaupt möglich ist, oder muss man sofort die volle Summe Zahlen.

    t.dem Danke
     
  5. 10. November 2011
    AW: Krankenhausbehandlung

    Natürlich ist das allgemein möglich.
     
  6. 10. November 2011
    AW: Krankenhausbehandlung

    Okay danke erstmal für die, die hier was gepostet haben.
    Ich werd einfachmal morgen da anrufen und hoffe das klärt sich alles
     
  7. 10. November 2011
    AW: Krankenhausbehandlung

    -Closed-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.