krankheitsausrede

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von zznohumanzz, 2. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2010
    hallo

    ich muss in 9 tagen zum gesundheitsamt und sie werden mich untersuchen ob ich was habe.

    ich habe über 2 wochen die schule geschwänzt und atteste vom arzt gefällsch. mein lehrer hat beim gesundheitsamt angerufen.( er traut mir nicht ^^)

    die vom gesundheitsamt müssen auf jeden fall etwas bei mir finden .

    ich hab mir überlegt zu sagen das ich kurzsichtig bin ( bin ich auch ein bisschen ^^) und deswegen vorm aufstehen immer üble kopfschmerzen habe.

    kopfschmerztabletten habens nurnoch schlimmer gemacht ^^ .



    ist das glaubwürdig? habt ihr eine bessere ausrede?
     
  2. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    Wie kann man vor dem Aufstehen Kopfschmerzen haben?^^

    Sag du hattest die Grippe...
    Unerklärliche Bauchschmerzen? ...
    Magenschleimhaut entzündung is ziemlich schmerzhaft....

    Zum beispiel halt...
     
  3. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    das problem ist das sie auch meinen lehrer sagen werden das sie nix gefunden haben .

    eigl hab ich ncith nur 2 wochen geschwänzt . insgesammt sind es mehr ^^( vorm halbjahr auch )

    sie müssen einen guten grund FINDEN.

    hab gerade gelesen das KURZSICHTIGKEIT keine kopfschmerzen auslöst sondern weitsichtigkeit
    stimmt das?

    was soll ich machen?
     
  4. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    hmm, kann man eig nicht viel machen, die müssen ja was finden bzw. nachweisen also kannst du eher nichts machen^^

    naja, sag du klagst über starke migräne, da kann man eher nichts nachweisen

    wenn du ggf. ein kumpel/freundin hast die krank ist (grippe,husten,schnupfen bla)
    dann steck dich bei denen an.

    aber problem hast du schon, weil du das attest gefälscht hast^^
     
  5. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    durchfall, was sollen sie dann schon finden?
    bei einer Grippe werden sie antikörper im Blut finden, eher schlecht.
     
  6. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    sag du hattest zwanghaften durchfall~ das eigtl eine sau gute ausrede... kA ob die das testen können..

    ich mein wenn man durchfall hat wer geht da zu schule? da scheißt man sich ja die bux vol^^


    Edit:

    friss etwas dreck (finger nägel etc) dann kannste dennen sogar ins zimmer n^^
     
  7. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    Sag einfach du hattest Durchfall...Damit KANN man einfach nicht zur Schule oder Arbeit gehn Hat bei mir bisher immer gezogen, auch mein Arzt schrieb/schreibt immer das ich Durchfall hatte/habe, wenn ich kein Bock hatte/habe und mal 2 Tage zu Hause bleiben wollte/will

    PS: da waren 2 schneller ^^

    so long, M!N!
     
  8. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    Bei Durchfall müsstest du eig. ein Infekt haben und dies kann man nachweisen
    außer du hast was falsches gegessen aber das dauert keine 2 wochen


    gruß
     
  9. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    Hi ich würde dehnen sagen das du ständig nach dem frühstück kopfschmerzen bekommst die nur auf der linken seite auftreten und das dir schlecht wird und du nur noch am liebsten im bett liegen möchtest jeder arzt wird daraufhin sofort an migräne denken die durch ein bestimmtes lebensmittel ausgelöst werden Zb. Nutella weil schokolade einer von vielen auslöser ist oder auch stress den kannst du auch noch sagen das der schmerz meist schlimmer am tag wird und das zb. Paracetamol nich helfen
     
  10. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    ich glaube ich bleib bei meiner kurzsichtigkeits- ausrede mit kopfschmerzen.

    das können sie überprüfen und ich bekomme sogar eine neue brille ^^
     
  11. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    Man müsst eben 18 sein...
    Dann kann man sich selbst eine Schreiben ^^

    btt.: Durchfall ausrede würd ich nicht benutzen...
    Bei 2 Wochen Durchfall hättest du extremen Nährstoff mangel im Körper...
    Nur wenns dir gut geht, kann das nicht sein ^^
     
  12. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    Jap genau !
    Das meine ich, das kann man nachweisen also ist Durchfall keine gute Ausrede^^

    Nunja, wenn du über Kopfschmerzen klagst dann werden die dich zum Augenarzt überweißen
    Ansonsten würde ich über Migräne klagen, ist eig. beste Ausrede überhaupt.

    gruß
     
  13. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    sag wenn du au klo gegangen bist hattest du immer ein brennen
    beim orinieren .Und dannach war dir bisschhen übel und du hast halt ncht mehr so viel getrunken weil du angst hattest nochmal auf klo zu gehen ^^
     
  14. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    nope.
    bin ende 22 und kann mich für mein fachabitur auch nur ärztlich entschuldigen.
    hat was mit bafög zu tun, bekomme aber keins...muss dennoch ärztliche atteste vorlegen.
    ziemlich beschissen, aber vermutlich nicht zu ändern.

    was ich mir aber schon mal überlegt habe:
    ein schreiben verfassen, worin ich auf mein nicht bafög-bezug hinweise.
    die attest-pflicht ist denk ich nur wichtig, um sich vor sogenannten bafög-rentnern zu schützen. aber da ich ja keines bekomme...hmm?!

    was meint ihr? kennt sich jemand bissl aus?
     
  15. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    Entscheiden das nicht die lehrer wie sie lustig sind?
    Als ich mein fach-abi bei uns am berufskolleg gemacht habe, hab
    ich mir die entschuldigungen erst selber geschrieben. Das wurd meinem
    Klassenlehrer wohl zu viel und hat mir ende september direkt die Attestpflicht gegeben.
     
  16. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    Ich glaub, das sorgt beim Gesundheitsamt für nen ordentlichen Lacher.

    Was steht denn in den gefälschten Attesten? Die werden doch bestimmt auch herangezogen...
     
  17. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    da steht nur das ich krank war und wan ich krank war.
     
  18. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    Auch wenn es nicht weiter hilft; da wird wohl jemand seine gerechte Strafe abholen ^^

    Irgendwer muss ja den Zeigefinger heben: Schule MAL blaumachen ist denk ich ok und vertretbar. Aber über 2 Wochen und am Stück- das ist heftig und hätte vorher gut überlegt werden müssen.
     
  19. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    ich hab alles im griff ^^

    posts die mich verunsichern kann ich hier nicht gebrauchen.
     
  20. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    Aber hallo...
    dem ist nichts hinzuzufügen!

    Voll im Griff geht anders! Sry aber is so!
     
  21. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    Du hast Atteste vom Arzt gefälscht?!?!
    Glaubst du die vom Gesundheitsamt sind dämlich? Die werden bei den Ärzen anrufen, die das Attest angeblich ausgestellt haben. Und da wird dein Schwindel dann wohl oder übel auffliegen.
     
  22. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    was hälst du von seelischem stress wegen mobbing? oder einer schweren trennung!
    hungerlosigkeit und übelkeit, weil sich der magen verkrapft und du nichts essen kannst... erzähl ihnen, dass dich die trennung belastet und du manchmal zusammenbrichst vor trauer #
    du fühlst dich verletzt & gekränkt, das leben ist sinnlos und du hast verlangen danach dich zu ritzen ;D

    okay das ist vllt ein bisschen übertrieben

    andere möglichkeit wäre es die eltern mit einzubinden, was die sache um vieles erleichtert...
    aber ich glaube das wolltest du nicht

    glaube aber das das ganze trotzdem auffliegt, weil du die atteste gefälscht hast....
     
  23. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    Sag du hättest Depressionen, seitdem du deinen Hund überfahren hast.
     
  24. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    Hahahaaa xD
    Made my day!

    BTT:
    Es gab doch mal so ein Programm, das dir sagte, was du deinem Arzt sagen musst, dass er dir ein Attest ausstellt.
    Also alle Krankheitsbilder und die Auswirkungen und welche geeignet sind, da man sie schlecht nachweisen kann.
    Wenn du das findest, biste schonmal einen Schritt weiter.

    Dir sollte natürlich trotzdem klar sein, dass deine Erfolgschancen ziemlich gering sind.
    Desweiteren solltest du ziemlich gut schauspielern können und einigermaßen schlau sind, dass das hinhaut.

    Trotz, dass 2 Wochen Schule schwänzen recht übel sind:
    Viel Erfolg!
     
  25. 2. März 2010
    AW: krankheitsausrede

    ich glaub das wird für die glimpflicher ablaufen wenn du gestehst.
    wenn die erst rausfinden wie du beschissen hast wirds für dich nur noch schlimmer.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.