Kratzfeste Rohlinge für DVD, HD DVD und Blu-ray Disc

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 3. September 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2005
    "Scratch Guard" nennt Verbatim (IFA Halle 1.1, Stand 231) seinen neuen Schutzlack, mit dem der Hersteller seine Rohlinge vor Kratzern schützen will. Der nur ein bis zwei Mikrometer dünne Lack auf der Datenseite ist deutlich stabiler als das herkömmliche Polycarbonat und nur mit Stahlwolle und unter hohem Druck verkratzbar. Fingerabdrücke können sehr leicht -- auch mit groben Tüchern -- abgewischt werden. Laut Verbatim sei der Lack sogar noch etwas besser als die Scratch-Proof-Beschichtung von TDK. Auf einen ersten Blick konnten wir jedoch keine Unterschiede erkennen.

    Verbatim will Scratch Guard Anfang nächsten Jahres bei seinen DVD-Rohlingen einsetzen. Die Medien sollen etwa 20 Cent teurer sein als die Verbatim-Rohline ohne Scratch Guard, genaue Preise und Verpackungsformen stehen aber noch nicht fest. Um den Jahreswechsel sollen auch Blu-ray-Disc-Rohlinge (25 GByte) und gar HD-DVD-Rohlinge mit Scratch Guard fertig sein.

    Darüber hinaus kündigte der Hersteller zweilagige DVD+R-DL-Rohlinge für achtfache Brenngeschwindigkeit an, die im September auf den Markt kommen. Zwar lassen sich in vielen Brennern die aktuellen 2,4X-Medien mit 8X beschreiben, Verbatim könne bei diesen jedoch nicht für die Brennqualität garantieren, da die Produktionstoleranzen bei 2,4X-Rohlingen deutlich höher seien als bei 8X-Medien. DL-Rohlinge für 12X bis 16X sollen im zweiten Quartal 2006 folgen.


    quelle: heise online
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. September 2005
    is ja mal nicht schlecht gerade bei spindeln is das genial
     
  4. #3 4. September 2005
    Was denn nun

    was wird eigentlich Standart werden?
     
  5. #4 5. September 2005
    RE: Was denn nun

    wäre mal Interressant zu wissen.
    Im moment benutze ich 4.7 GBYTE CDS. Aber 25 GBYTE.. 8)
     
  6. #5 5. September 2005
    Ich glaube Cd hühllen sind bald Sinnlos =)
    Geanauso wie normale CDs und Disketten braucht man heute kaum noch.
    Ich bin gespannt wie sich die nächsten Jahre alles so entwickelt.
    25 GB Rohlinge wären schon hammer geil :D
     
  7. #6 5. September 2005
    des wär sau geil ich benutz aba eh fast keine cd´s mehr hau alles auf meine externe fisti. und nimms mit^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kratzfeste Rohlinge DVD
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.193
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    727
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.938
  4. DVD-R Rohlinge / Österreich

    freakZ , 18. Oktober 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    499
  5. Welche Double Layer Rohlinge ?

    Ozzy18 , 4. Oktober 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    600
  • Annonce

  • Annonce