Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von MAST3R, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2007
    Nach dem Punktspiel in der Fußball-Landesliga zwischen Dynamo Dresden II und dem 1. FC Lok Leipzig ist es am Sonntag zu Ausschreitungen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden zehn Menschen verletzt, darunter vier Polizisten. 229 Gewalttäter seien in Gewahrsam genommen worden. Zunächst war von mehr als 500 Festnahmen berichtet worden. Gegen drei Randalierer wurden Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffen- beziehungsweise Versammlungsrecht. Rund 1.200 Polizisten aus drei Bundesländern sowie die Bundespolizei waren im Einsatz.


    Zug nach Leipzig mit Steinen beworfen

    Nach Angaben der Polizei warfen Leipziger Hooligans bereits bei ihrer Anreise Feuerwerkskörper aus dem Zug. Bis zum Anpfiff und während des Spiels blieb es dann halbwegs ruhig. Nach dem Spiel versuchten mehrere hundert meist schwarz gekleidete Dresdner Anhänger, den Gästeblock anzugreifen - mit Flaschen, Steinen, Knallern und Leuchtraketen. Dabei seien auch Beamte getroffen worden, die die Leipziger begleiteten.

    Wie die Polizei weiter mitteilte, attackierten dann am Hauptbahnhof gewaltbereite Dresdner Anhänger den Zug der 500 abreisenden Leipziger. Die Leipziger sollen die Dresdner schon an den Tagen vor dem Spiel mit verschiedenen Aktionen provoziert haben. Beide Klubs sind wegen ihrer gewaltbereiten Anhänger berüchtigt.


    Quelle und Video dazu : http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/4958509.html
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    Des hätte ich gerne im TV gesehn wie die beiden Clubfans sich gekloptt hätten :bulle: =) =)

    So dumm muss man erst mal sein sich wegen einem Verein zu hauen ist doch lächerlich hoffentlich sind die Hooligans auch mal verletzt oder verhaftet worden.

    MFG

    Irie-D
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    Dumm ist es zu denken, daß diese Leute sich wegen einem Verein prügeln. Denen liegt nämlich gar nichts, also wirklich nichts, am Verein, sonst würden sie solche Aktionen nicht starten. Es ist sicherlich schwer das Problem mit den Hooligans in den Griff zu kriegen, gerade weil die Krawallmacher dann von den Medien auch noch solche Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    Das sind doch alles totale Hoschies, dann kommen doch eh keine "normalen" Leute mehr zu den Spielen. Die müssen alle mal richtig verdroschen werden, damit die mal sehen was die für eine machen. Solche Leute kann ich leiden!!!
     
  5. 29. Oktober 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    Wiso soll es schrecklich sein sind ja selber schuld wenn sie sich kloppen daran ist doch nichts schrecklich nur dummheit !

    MFG

    Irie-D
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    In meinen Augen pure dummheit wenn man sich kloppt nur weil der andere Verein besser gespielt hat... ich mein dann sollten sie doch die eigenen Spieler zusammenschlagen und nicht die gegnerischen Fans...

    Wenn die Strafen um einiges härter wären hätten wir diese ganzen Probleme in Deutschland nicht!
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    Naja solche Leute sind die letzen kunden....Kein wunder warum sich denn ältere Leute da nicht mehr hintrauen...weil, man schon angst haben muss.....Das die Hooligans ein verprügeln....

    Mfg Drug
     
  8. 1. November 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    Das müssen doch alles nur vollidioten sein die sich da kloppen.
    Die kommen doch nur aus den Gründen zu den Spielen,aber nicht wegem dem Spiel.
     
  9. 1. November 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    Es wäre mir eigentlich shice egal ob sich irgendwelche "Anhänger" von 2 Clubs auf die Nase hauen, aber leider hat darunter auch der gemeine Fußball-Fan zu leiden.

    Denn die Repressalien durch die Polizei werden immer schlimmer, da ja alle Fußball-Fans = Holligans und somit Verbrecher sind.

    Das diese Vollidioten nur eine Minderheit sind und die Mehrheit sich für das Spiel und den Verein interessiert, gerät dabei etwas in den Hintergrund...
     
  10. 1. November 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    es regt mich immer wieder auf!!!
    es kommt jetzt immer öfters zu solchen auseinandersetzungen!!!
    die kommen doch schon mit dem grund dahin so heute gibts ne schlägerrei!!!
    der ganze fußball leidet darunter man kann ja bald nicht mehr ins stadion ohne ne kugelsicheren weste!!!!
    wenn sie sich kloppen wollen sollen sie das mach wo niemand anders verletzt werden kann!!
    denn so werden oft fans die damit nichts zutun haben wollen mit hinein gerissen!!!
    und polizisten werden auch oft verletzt!!

    und wenn es soweiter geht sieht es bald so aus wie in italien
    wo einige spiele nur noch intern gespielt werden
    also ohne publikum
     
  11. 2. November 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    Is das was neues???^^xDD

    Is doch bekannt das in Dresden gern ma Krawalle gemacht werden!!!xDD

    ne ich finds das es immer mehr gibt die sone machen, Fußball und Randale sollten doch auseinander gehalten werden!!
     
  12. 2. November 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    Ist aber öfter sowas. Aber ich finds auch nicht gerade schön. Ich finde das Zerstört den Fußball. Vor allem diese Hooligans gehen NUR wegen den Schlägereien auf die Fußballspiele... Sowas von unnötig :angry:
     
  13. 2. November 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    dito

    also ich verstehe nicht warum manche Fußball mit Gewalt verbinden müssen...

    mfg
     
  14. 2. November 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    Das ist doch nichtmehr schön ! Sport hat was mit Leistung und Glück zutun ^^ Da brauch man sich doch nicht nachm Spiel kloppen weil das Ergebnis nicht das richtige war ... für mich unverständlich.

    Außerdem ... tun die Fans ihrem Verein dadurch was gutes ? NEIN ! Der Verein muss häufig auchnoch die Kosten für die Beseitigung der Schäden aufkommen. UNBEGREIFLICH !
     
  15. 2. November 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    Dresden (dpa) - Vier Tage nach den Ausschreitungen bei einem Fußballspiel in Dresden sitzt der erste Gewalttäter im Gefängnis. Nach Angaben der Polizei wurde ein 23- Jähriger inhaftiert.

    Ein weiterer Haftbefehl sei bereits erlassen, hieß es. Beide Personen seien an Angriffen auf Polizisten beteiligt gewesen. Nach dem Landesligaspiel Dynamo Dresden II gegen den 1. FC Lok Leipzig (2:0) hatten am vergangenen Sonntag rund 600 Dresdner versucht, die etwa 500 abziehenden Leipziger Fans zu attackieren. Zehn Personen, darunter vier Polizisten, wurden verletzt. 229 Gewalttäter wurden in Gewahrsam genommen.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/02112007/30/erste-haftbefehle-ausschreitungen-dresden.html
     
  16. 3. November 2007
    AW: Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

    Dynamo sagt Teilnahme in Riesa ab

    Die Geschäftsführung der SG Dynamo Dresden hat sich in Auswertung der Vorkommnisse am vergangenen Wochenende im Rahmen des Landesligaspiels der zweiten Mannschaft gegen den 1. FC Lok Leipzig dazu entschieden, die Teilnahme der Profimannschaft zum Riesaer Hallenmasters am 5. Januar 2008 abzusagen, bei dem auch das Team des 1. FC Lok Leipzig vertreten sein wird. Dynamo zieht damit die Konsequenz aus den schweren Ausschreitungen nach dem Landesligaspiel, in denen sich vor allem Randalierer und sogenannte ‚Fans’ aus Dresden schwere Auseinandersetzungen mit der Polizei und Leipziger Anhängern geliefert hatten.

    Hauptgeschäftsführer Bernd Maas: "Aus der derzeitigen Situation heraus können wir es nicht zulassen, dass ein tolles und friedliches Hallenturnier wie das Masters in Riesa vielleicht durch Aktionen unverbesserlicher Chaoten überschattet wird. Wir wollen damit ein Zeichen setzen, dass wir uns solche Dinge zukünftig nicht mehr bieten lassen. Außerdem tragen wir eine hohe Verantwortung gegenüber unseren Fans, Partnern und Sponsoren. Gerade denen ist ein solches Risiko nicht länger zumutbar."

    Geschäftsführer Sport Ralf Minge ergänzt: "Hallenfußball in der Winterpause soll vor allem den Spielern und den Zuschauern Spaß bereiten und die punktspielfreie Zeit überbrücken. Das Risiko, dass diesmal vielleicht ein Hallenturnier Zielscheibe von Randalierern wird, gehen wir nicht ein."

    Quelle: www.dynamo-dresden.de

    Was haltet ihr von diesem Schritt seitens des Vereins? Ich finde es zwar richtig, weil es bestimmt wieder ein paar Krawallmacher aus Leipzig und Dresden in die Halle geschafft hätten, aber trotzdem schade, daß der Sport nun darunter leidet.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.