Krebs teilweise entfernen ? ist sowas möglich ?( WICHTIG )

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jimmy-D, 2. Juni 2008 .

  1. 2. Juni 2008
    hi,

    naja das ganze hat so angefangen.
    Meine mom ging es ne ganze zeitlang ziemlich schlecht und da is sie mal ins krankenhaus gefahren
    um mal so ne rund um untersuchung zu machen.
    Naja zu mir sagte meine mom sie habe nix und es geht ihr gut und es liegt am wetter.
    Naja ein paar Tage später wurde dann bei uns zuhause angerufen vom krankenhaus und mir wurde gesagt ich soll meiner mom ausrichten die ergebnisse sind fertig.
    Da es eine ganz gute freundin von mir war die angerufen hat hat sie mir auch gleich gesagt das es warscheinlich krebs ist den meine mutter hat.
    Ich habe es meiner mom natürlich nicht erzählt was ich weiß sondern ihr nur gesagt das die Ergebnisse da sind und 5min später war sie auch schon im krankenhaus um zu gucken.
    Als sie wieder kam und sie mir sagte das nix wäre habe ich sie drauf angesprochen und sie sagte mir das es nur ein ganz kleiner krebs ist und man den rausoperieren kann.
    Ein paar tage später war sie dann für 4 tage im krankenhaus und als sie wieder kam sagte sie das wäre nicht so schlimm gewesen und die haben den krebs teilweise rausgeholt ist nur ein kleines stück drinne geblieben das sie aber momentan nicht rausholen könnten. ( achja bevor ich es vergesse Brustkrebs war es )

    naja sie sagte auch noch das sie bald für noch eine woche ins krankenhaus müsste um den rest vom krebs raus zu operieren.

    Was für mich nur momentan komisch ist.
    Meine mom besitzt eine golf 5, da er ihr aber nicht gefällt wollte sie das ich ihr einen golf 3 kaufe ( findet sie geiler ... naja ) und dafür den 5er bekomme.
    Nun hätte ich das geld zusammen für den golf 3 und sie sagt zu mir brauch ich jetzt nicht zu kaufen
    kann den 5er auch so haben sie will kein auto mehr.
    Genauso ist sie ständig mit papierkram beschäftigt versicherungen etc sagt mir allerdings nicht was sie genau da macht.



    Nun stelle ich mir langsam ein paar fragen.


    Kann man einen Krebs wirklich halb raus operieren ?

    Wird das auch so in der medizin angewendet aus irgendwelchen gründen ?

    Was würdet ihr so an meiner stelle jetzt denken / tuhen ?

    Kann ich das ganze beim Krankenhaus hinterfragen bzw. dürfen sie mir eine auskunft darüber geben obwohl meine mom nichts davon weiß ?

    Denkt ihr vielleicht das meine mom mich anschwindelt und doch noch den krebs hat nur damit ich nicht unruhig werde ?


    also ich meine ich bin 20 jahre alt und auch wenns tierisch schwer sein würde denke ich sollte ich es doch vorher erfahren um mich wenigstens etwas darauf einstellen zu können wenns geht.


    Naja eigendlich poste ich nicht solche ellen langen threads über mich selbst aber ich bin kein mensch der über sowas mit kumpels oder freundinnen redet da ich nicht gerne mitleid bekomme.


    Danke euch schonmal im vorraus für hilfreiche posts.

    Falls noch fragen dazu sind bitte dazu schreiben ich versuche sie so schnell es geht zu beantworten.
     
  2. 2. Juni 2008
    AW: Krebs teilweise entfernen ? ist sowas möglich ?( WICHTIG )

    also dann bemitleide ich dich mal nich zu stark ... aber is schon echt hart ...

    naja Brustkrebs kann man, wenn man ihn früh enddeckt schon fast 100 Prozentig entfernen, also soviel ich weis .. wurde ja auch bei mehreren Stars gemacht, siehe Anastacia etc. .

    Ich glaub du kannst deiner Mum schon traun, sind vll nur komische Zufälle, wie das mit dem Auto und den Verischerungen ...


    hoffe es klärt und wendet sich bald alles zum guten für dich!!!!!

    Grüße good
     
  3. 2. Juni 2008
    AW: Krebs teilweise entfernen ? ist sowas möglich ?( WICHTIG )

    Zu deiner Frage, ob man Brustkrebs heilen kann --> Ja, kann man, es kommt darauf an, wann man diesen entdeckt. Je früher, desto besser.

    Die im Krankenhaus dürfen dir natürlich keine Auskunft geben, den die müssen sich an die Schweigepflicht halten.

    Das mit dem Auto und den Versicherungen hört sich echt an, ich würde an deiner Stelle einen Gespäch mit deiner Ma anfangen und ihr das Ganze erklähren, wie du dich füllst.
     
  4. 2. Juni 2008
    AW: Krebs teilweise entfernen ? ist sowas möglich ?( WICHTIG )

    tönt echt übel....

    meiner meinung nach seihts ganz so aus als würde net mehr allzu viel hoffnung bestehen, oder sie hat sich schon fast aufgegeben. was die rzte ihr gesagt haben wirst du allerdings wahrscheinlich nicht erfahren, wenn sies dir nicht selber sagen will, die ärzte dürfen nix rausgeben.

    Allgemein zu krebsheilung weiss ich net was bei euch in DE so üblich ist, aber bei uns wird meistens mit chemotherapie (hoffe man schreibts so) gearbeitet, und da kann man net ein stückchen entfernen, da stirbt das ganze geschwür ab. allerdings heisst das dann noch net dass es nicht wieder wächst.

    Am besten sprichst du mit deiner mutter darüber, sei ehrlich und sag ihr dass du angst um sie hast oder dass du ein mulmiges gefühl hast.

    mfg

    ps: ev blöde frage, aber ist noch irgendwo dein papa oder deine grosseltern mütterlicher seite oder sonst jemand der vielleicht mehr weiss?
     
  5. 2. Juni 2008
    AW: Krebs teilweise entfernen ? ist sowas möglich ?( WICHTIG )

    hmm also man kann es nie sagen wie es aussieht, ich habe meinen Chef gefragt , der ist Arzt!! er meint das es schon möglich ist so etwas teilweise zu entfernen , allerdings kommt es dabei auf den Patientin und seine Vorgeschichte und noch vieles mehr drauf an !! wie weit, welche art, sprich mit ihr drüber!! aber ein Arzt darf dir keine auskunft geben, solange du keine Vollmacht von deinr mutter bekommst!!! versuch mit ihr zu sprechen und ja wie swissmaster schon sagte sag ihr einfach dasdu angst hast, denn das ist ein sehr wichtiges Thema! und du solltest da schon ehrlich ihr gegenüber sein , denn von ihr erwartest du das auch
     
  6. 2. Juni 2008
    AW: Krebs teilweise entfernen ? ist sowas möglich ?( WICHTIG )

    Ich habe schon mit meiner mom ein gespräch gesucht aber sie sagt mir jedesmal das alles ok ist und sie bald ihre zweite operation hat um den rest raus zu holen allerdings sagt sie mir das schon seit fast einem monat.

    Meine Eltern leben getrennt und zu meinem Dad habe ich gar kein kontakt.
    Hier in DE habe ich sonst nur noch einen Bruder der allerdings noch weniger weiß wie ich was ich feststellen musste.
    Meine Verwandten in Polen verraten mir auch nix oder umgehen dieses thema immer wenn ich das anschneide und deswegen habe ich halt so ein ungutes gefühl.
     
  7. 2. Juni 2008
    AW: Krebs teilweise entfernen ? ist sowas möglich ?( WICHTIG )

    vielleicht solltest du einfach direkt der nase nach gehen!! einfach Direkt!! rasu damit , gar nicht lang um den heissen brei herum reden!
     
  8. 2. Juni 2008
    AW: Krebs teilweise entfernen ? ist sowas möglich ?( WICHTIG )

    Ja Brustkrebs kann man entfernen. Meine Oma hatte auch Brustkrebs und hat die Brust abgenommen bekommen. Ich mein das is wesentlich besser als weitere schäden davon zu tragen.

    Das dir das deine Mutter nicht sagen will oder wollte ist glaube verständlich. Sie will dir halt keine Sorgen bereiten.

    Was das fragen beim Arzt angeht bringt dir nichts denn der Arzt ist an die Schweigepflicht gebunden. Selbst wenn dein Vater dort hin gehen würde und deine Mutter will das für sich behalten darf der Arzt nichts sagen.

    Das mit dem Auto versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich mein Brustkrebs ist schlimm wie jeder andere auch aber ich glaube den kann man am leichtesten entfernen oder irre ich mich da?

    Ich kann dir nur soviel sagen das Brustkrebs entfernt werden KANN. Wenn er dich allerdings schon weiter rein gesetzt hat weiß ichs nicht. Bei meiner Oma wars zumindest so das die Brust ab musste.

    Mach deiner Mutter klar das es dich fast genausoviel angeht wenn nicht noch mehr. Sie ist schließlich deine mutter und keiner will nen Elternteil verlieren

    Red klartext aber werd nicht aggro oder sowas oder laut. Sag ihr einfach das du wissen möchtest was denn nun ist und halt ihr das mit dem 1 Monat vor die nase. Würde ihr nämlich was passieren oder sie würde (krass ausgedrückt) nurnoch eine gewisse zeit haben dann würde sie sich nämlich selbst vorwürfe machen wieso sie dir das nicht vorher erzählt hat das das nicht einfach plötzlich auf dich zu kommt
     
  9. 2. Juni 2008
    AW: Krebs teilweise entfernen ? ist sowas möglich ?( WICHTIG )

    Nach meinen Informationen kann man es entfernen !
    Also Kylie Minogue hatte auch mal Brustkrebs und die haben es bei ihr auch entfernt!
    Ich denke mal wenn deine mutter sagt das es nicht so schlimm es dann würde ich ihr mal glauben!
    Villeicht kannst du ja beim nächsten Krankenhaus besuch mitgehen und mit dem Artz reden!
    mfg
    rasmil
    Ps:hoffe deine Mutter wird schnell gesund
     
  10. 2. Juni 2008
    AW: Krebs teilweise entfernen ? ist sowas möglich ?( WICHTIG )

    jep
    was denkt ihr eig immer ?
    denkt ihr das hier i-welche doktoren am board sind?
    bei solchen fragen würde ich mich an meinen hausartzt wenden
     
  11. 2. Juni 2008
    AW: Krebs teilweise entfernen ? ist sowas möglich ?( WICHTIG )

    Scheis Situation.

    Ich würde sagen rede mit deiner mom und erklär ihr, dass du nicht weißt was abgeht. Zuerst Krebsmeldung, dann Papierkram mit Versicherungen und dann das mit dem Auto... Da macht man sich nämlich so seine Gedanken.

    Aber ich denke nicht sie Verheimlicht dir etwas. Ich mein bei so einem ernsten Thema sein Kind zu belügen, dass es sich ich sag mal denkt, dass man stirbt wäre etwas hard.

    Aber rede einfach mit ihr, ist schließlich deine Mutter
     
  12. 3. Juni 2008
    AW: Krebs teilweise entfernen ? ist sowas möglich ?( WICHTIG )

    meine Mutter hatte auch Brustkrebs, ist weggeschnitten worden, musste aber ne Chemotherapie machen, und das ist übel, vllt deswegen der Papierkram ect.
    Jetz geht es ihr wieder gut und sie ist geheilt, allerdings steigt das Krebsrisiko dadurch immens!!
     
  13. 3. Juni 2008
    AW: Krebs teilweise entfernen ? ist sowas möglich ?( WICHTIG )

    würd sagen. dass du mit deiner ma darüber reden musst! sprich sie einfach direkt darauf an!!

    krebs kann man nicht teilweise entfernen, entweder ganz oder garnicht! wenn er nur "halb" entfernt wurde, besteht die möglichkeit dass metastasen gebildet werden und sich somit der krebs ausbreitet!
    wenn (brust)krebs früh erkannt wird, dann bestehen eigentlich relativ gute heilungschancen!

    dass sich deine ma mit iwelchen versicherungsachen beschäftigt, sind wahrscheinlich einfach nur vorsichtsmaßnahmen, damit du dich im falle des (hoffentlich nicht eintretenden) falles nicht noch mit iwelchen beschissenen versicherungsangelegenheiten rumschlagen musst!!

    ich hoffe die sachen wurden noch nicht gepostet und ich hoffe das beste für deine ma und dich!! versuch einfach nie die hoffnung zu verlieren!!! und versuch deine ma in allem zu unterstützen was sie macht!!!

    lg Floppy87
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.