Kredit in der Lehrzeit ?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von BHfanatico, 13. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2013
    Guten abend,

    Ich habe da mal paar fragen bezüglich nem Kredit in der Lehrzeit.


    Hatte jemand mal nen klein Kredit oder ähnliches in seiner Ausbildung ?

    Bei welcher Bank habt ihr in bekommen ?


    Ich möchte mir nen Auto kaufen, und habe jetzt ne Anfrage bei der Targo bank gemacht.

    Das problem ist, ich bin noch in der Lehrzeit ( 3 tes Lehrjahr, in nem Halben Jahr fertig.)


    Ich habe keine Schulden, nur einen Dispo auf der Bank wo ich 200€ ins Minus kann.


    Wie würden da meine Chancen stehen den zu bekommen ?


    Ich würde mal gern eure Erfahrungen hören/sehen.


    Bw wär drin.

    Mfg
     
  2. 13. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Ich habe während der Ausbilung früher KEINEN Kredit bekommen, auch nicht mit einer Bürgschaft.

    Bei keinem seriösen Kreditinstitut in Deutschland.

    Schufa war leer, kein Dispo, gar nichts.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    ich glaube du bekommst schon einen kredit, aber für die laufzeit deiner ausbildung. denn bis dahin hast du ja nen vertrag. dannach stehtst du ja praktisch auf der straße, da du nur ein befristetes ausbildungsverhältniss hast.



    wenn dann müßte deine mutte als bürge eintreten, oder sponsoring by großeltern.

    btw wie hoch willste denn aufnehmen?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 13. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?



    Ich hab ne Anfrage auf 3.500€ gemacht, da der Führerschein auch noch bezahlt werden muss


    Ich habe ne Feste zusage von meinem Chef das er mich nach der Lehre übernimmt, würde das was bringen wenn ich mir das Schriftlich hole und zu den anderen Dokumenten dazulege?
     
  5. 13. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Ein Arbeitsvertrag, ja, was anderes interessiert die Kredithaie nicht
    Er kann dich ja auch nur für 6 Monate übernehmen.
     
  6. 13. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Er behält mich auf Unbefristet, ich hatte mit ihm nen 4 Augen gespräch, den unsere Firma besteht aus 4 Mann und da braucht er jeden den er kriegen kann.


    Ob er das jetzt ausstellen kann das weiß ich leider nicht, ich müsste ihn mal fragen.
     
  7. 13. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Also ich habe meinen TV finanziert (Saturn 0% Finanzierung) und ich konnte max. 1000EUR finanzieren, den Rest bar.

    Das ganze lief über die Santander Bank. Grund war bei mir eben, dass ich Azubi bin und die daher nur bis 1000EUR gehen.
     
  8. 13. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?



    Ich möchte keine Finanzierung, ich möchte des Geld auf die Hand !
     
  9. 13. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    ein kollege hat schon 2x von seiner hausbank während der ausbildungszeit einen kredit bekommen.. den ersten hat er sehr schnell getilgt.. er hatte auch das selbe vor wie du.
     
  10. 13. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Ich bin bei der Sparkasse, und hatte da auch schon nen Gespräch mit dem Berater, da ich aber im Dispo bin, gibt die Hausbank selber keinen.

    Er meinte das ichs bei anderen Banken probieren kann, warum auch immer.

    Deshalb jetzt bei der Targo, habs im Internet beantragt, und 3.500€ können die mir zur Verfügung stellen, da es ja nur nen kleines Darlehen ist.

    Die brauchen jetzt nur die Einkommensnachweise etc. und dann wird Entschieden.
     
  11. 13. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    mach keinen schnellschuss schau dich erstmal nach mehreren optionen um, bevor du das erstbeste direkt unterschreibst.
     
  12. 13. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Moin
    Haben uns auch letztens eine Kredit fürs Auto geholt. Bei unserer Hausbank hatte die Beraterin gesagt, dass sie für die normalen Lebenshaltungskosten 800EUR berechnen. Und den Differenz zum Gehalt, kann dann als Tilgungssumme nehmen. Ich denke, dass das bei allen "seriösen" Banken so abläuft.
    Allerdings gibts es Banken, zum Beispiel die DSL Bank, die theoretisch trotz geringer Tilgungssummen Kredite vergeben. Dieses Risiko der Bank (dass du deinen Kredit doch nicht abzahlen kannst) zahlst du dann mit recht hohen Zinsen. Damit will ich aber nicht sagen, dass diese Bank unseriös ist. Diese Bank wurde uns von einem Bekannten empfohlen.
    Eine andere Lösung wäre, deinen Fahrlehrer zu fragen ob du deinen Führerschein abstottern kannst. Und dann beim Autohaus. Die geben dir auch einen Kredit, aber allerdings zu noch höheren Zinsen.
    Oder du fragst beim Amt. Sprichst vorher mit deinem Chef, dass er bestätigt, dass du übernommen wirst, wenn du einen Führerschein hast. Meines Wissens geben dir dann sogar einen zinslosen Kredit

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
    1 Person gefällt das.
  13. 14. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Ich musste das notgedrungen auch machen. Habe meinen Kredit bei der Volksbank gemacht, dort sagte man mir bis 5000 EUR wäre das nie ein Problem. Da schaut man nicht wirklich hinterher...
     
    1 Person gefällt das.
  14. 14. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Besser du wartest noch ein halbes Jahr. Dann hast du wahrscheinlich einen Arbeitsvertrag, verdienst mehr und somit top Chancen. Einen Kredit zu bekommen ist in der Regel nicht so schwer und bei einer Summe von 3500 Euro erst recht nicht. Sowas kann man innerhalb eines Jahres ohne großartige Probleme zurückzahlen und wenn du 5 Jahre dafür brauchst, klatscht der Typ erst recht in die Hände
     
    1 Person gefällt das.
  15. 14. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2013
    Erstmal danke für die Zahlreichen antworten.


    Ich habe nun die Papiere heute weg geschickt, und jetzt heißt es abwarten!

    Ich verdiene ihm 3ten lehrjahr eigentlich recht gut, sehe deshalb eigentlich keinen Grund warum man mich ablehnen sollte.


    1250€ Netto.


    Bw's gehen raus.


    Weitere Infos / Erfahrungen sind gern gesehen.

    Mfg

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    Also habe nun alles abgeschickt, und jetzt heißt es warten.

    Ich hab mir nochmal gedanken gemacht, ich habe noch exakt 7 Monate lehrzeit, danach Festeinstellung, aber der Kredit läuft auf 12 Monate, ob es wohl daran scheitern wird ?

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    Neuigkeiten:

    Kredit wurde abgelehnt, sehe ich gerad Online !

    Detailierte Gründe werden per Postweg zugeschickt.

    Sichtlich enttäuscht, und warte nun auf deren " Gründe"


    Danke an alle.
     
  16. 20. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Kommt da auf ein paar Faktoren an.

    Hast du einen unterschriebenen Festvertrag (nach der Lehre)? Wie hoch möchtest du finanzieren - hast du evtl. eine übertriebene Vorstellung? z.B. 6er BMW für 15kEUR?

    Also in jedem Fall solltest du wenigstens "etwas bekommen", da du ja noch 7 Monate festes einkommen hast. Selbstverständlich kannst du jetzt nicht 7 x Bruttogehalt rechnen, wird natürlich unter dem liegen, aber mit einem gewissen Satz solltest du da hinkommen.

    Fragst du direkt nach Autokredit? Weil die Banken dort oftmals auch gewisse Bedingungen an Wert/Alter des Wagens stellen.

    Zu guter letzt würde ich mich eher direkt vor Ort bei den Banken erkundigen und ein Gespräch mit einem Kundenberater suchen, da diese evtl. nach etwas "biegen" können. Klar, entsprechende Unterlagen muss du mithinnehmen. Das wird Online niemals geschehen, da es dort sicherlich stumpfweg auf formale Kriterien geprüft wird.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 20. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Ohne nun den Moralapostel zu spielen, aber: du bist im Dispo und willst einen Kredit? Normalerweise vergibt, gerade bei Azubis, am ehesten noch die Hausbank einen (Klein-)Kredit.

    Denk noch mal darüber nach und warte dann, bis du ausgelernt hast.
     
  18. 20. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    wenn du das auto nicht unbedingt brauchst, dann warte mindestens bis du fertig mit deiner ausbildung bist. auch wenn dich bus/bahnfahren nervt, glaub mir wirst froh sein, wenn du bis dahin geld sparen hast können. ich id.iot habe mir beim bundesheer (350 euro einkommen) auch eingebildet, dass ich unbedingt nen motorrad brauche und habe mir 6000 euro aufgenommen. getilgt habe ich den kredit, dann mit meinem bausparvertrag der ein halbes jahr später auslief und habe 100 euro monatrlich bis dahin zurückgezahlt. das war bis jetzt die dümmste entscheidung meines lebens, zumal ich ein jahr später 2200 euro in das motorrad investieren musste, aber das ist ein anderes thema.

    wenn du noch bei deinen eltern wohnst hast du quasi keine ausgaben und mit deinen 1250 euro einkommen haste das geld für das auto in nem halben jahr locker angespart.
    wenn du eine "normale" famile hast, leihen dir deine eltern oder großeltern bestimmt das geld für den führerschein aus.

    greetz
     
    2 Person(en) gefällt das.
  19. 20. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Das ist der richtige Weg.

    Keine Bank wird dir das Geld unter den gegebenen Voraussetzungen zur Verfügung stellen. Daß schon die Targobank, die in der Vergangenheit recht locker mit der Kreditvergabe umgegangen ist, nein sagt, ist bezeichnend.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  20. 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Also ich hab heut den Brief erhalten und sie haben keinen Grund genannt warum ich abgelehnt worden bin! Schufa ist clean hab nen Score von 95,6% und sonst gar nix am laufen.

    Als ich Dann telefonisch Auskunft holte, sagte mir der Herr das er keine Auskunft drüber geben darf. Naja ich Brauch nunmal dringend das Geld und wie bereits erwähnt gewährt mir die Sparkasse keinen (also Hausbank).


    Jetzt mal abwarten hab noch ne Anfrage bei ner anderen Bank gemacht und schauen wir mal was da raus kommt.


    Geld von der Familie leihen oder nehmen möchte ich aus prinzip nicht da ich mir das alles selbst finanzieren möchte, aber da ich schon bei 3k abgelehnt werde ist wirklich fraglich!


    Die haben mir nicht mal meine Unterlagen zurück geschickt. :/






    Edit: also beim 2 Ten unternehmen wûrde ich auch abgelehnt. Vermutlich wegen der Lehre!
    Naja dann muss ich eben noch Geduld haben.
     
  21. 22. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Korrekt - wenn überhaupt bekommst du nur einen Kredit mit einer Laufzeit, die nicht länger als deine Ausbildung ist.

    Ansonsten: nicht zuviele Kreditanfragen starten, die werden in der Schufa eingetragen und ziehen, soviel ich weiß, den Score runter...
     
    1 Person gefällt das.
  22. 22. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    es wäre keine möglichkeit die fahrschule in raten zu zahlen und sich das auto in der verbleibenden zeit zusammenzusparen? ich denke das wird das vernünftigste sein, denn eine seriöse bank wird dir kaum einen kredit geben.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 22. Januar 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?


    Ja das ist korrekt, ich habe gerad nochmal in der Schufa meine Akte eingesehen und habe wie bereits gesagt jetzt 94,56% Score von 100 natürlich.


    Ich kann mir das normal nicht erklären, evtl. könnte es hinaus laufen das ich den Kredit auf 1 Jahr abzahlen möchte, aber mein Ausbildungsvertrag in 7 Monaten ausläuft.

    Bzw. bin ich ja früher geselle da ich in 4 Monaten schon die ersten Prüfungen hab etc. und im Juli meinem Gesellenbrief erhalte.


    Naja ich werds mal schauen bzw. mit meinem Chef mal reden ob er was dazusteuern könnte zum Führerschein, und bis ich mein eigenes Auto hab solange den Geschäfts Wagen fahren kann.


    Aber wie einige von euch sagten, wird wohl damit zusammenhängen das ich noch Lehrling bin!


    Wie siehts eigentlich mit Beamten oder Berufs Soldaten aus ?


    Kriegen die eher nen Kredit als der Normalbürger oder gelten da gleiche Regeln wie für uns ?


    Mfg


    Edit:
    Ich fahr selten Bus oder Bahn, wobei es bei uns keine S- Bahn oder sowas gibt ^^

    Ich laufe jeden tag und das bei Wind und Wetter
     
  24. 4. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    Ich habe eine ähnliche Situation, bei mir kommt noch was wegen Schufa, naja hatte mal ein paar Probleme
    Gott sei dank auf Seiten wie diese gibt es einige Tipps.
     
  25. 5. September 2013
    AW: Kredit in der Lehrzeit ?

    in de rlehre einen kredit aufnehmen.. naja ok das sei mal dahin gestellt, wenn du meinst du packst das, dann ok. Allerdings hat TargoBank sehr hohe Zinsen, beim nicht zahlen. TargoBank ist dafür bekannt, Leuten geld zu geben, die es vllt nicht rückzahlen können und so verdienen die ihr Geld.

    Also Sei vorsichtig und dein kredit wird gewährt! das ist targo bank!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.