Kreditkarte für Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von H5N1, 15. Oktober 2012 .

  1. 15. Oktober 2012
    Hallo liebe Finanzexperten,

    ich nutze nun eine Zeit lang mywirecard zum Bezahlen von Apps im Playstore, jedoch merke ich, dass ich für die bevorstehenden Urlaube (Paris, Schweden) in der Kommenden Zeit das Ding auch als Hartplastik brauche.
    Wenn ich jedoch im Urlaub bin, will ich das nicht extra aufladen müssen, weil im Urlaub komplett ohne Geld dazustehen ist echt bitter.
    Gibt es eine gute Alternative? Die nicht teuer ist (meistens sind ja jährliche Gebühren fällig). Ich brauche sie wirklich nur eben für die Urlaube und den Playstore.
    Auf der anderen Seite ist da natürlich auch eine zusätzliche Sicherheit, wenn ich z.B. nur 500€ für einen Urlaub auflade, kann ich nicht viel verlieren, jedoch verliere ich bei 500€ viel bei der mywirecard Gebühr :/.


    MfG
    H5N1
     
  2. 15. Oktober 2012
    AW: Kreditkarte für Kleinigkeiten

    also die günstigste möglichkeit und in meinen augen auch eine sehr gute ist wie in dem anderen beitrag beschrieben die kostenlose Kreditkarte von der DKB

    hier bekommst du ein Girokonto und ein dazugehöriges Kreditkartenkonto, auf das KK-Konto bekommst du, wenn du geld drauf hast sogar noch einen relativ guten Zinssatz wenn ich mich nicht täusche!
    du musst halt dann immer schaun dass auf diesem Girokonto, oder besser, auf dem KK-Konto geld drauf ist sodass du dann mit der Visa zahlen kannst!?

    ist in meinen augen eine top lösung, nettes feature ist dass du weltweit kostenlos, ohne gebühren geld abheben kannst! hat bei mir auch in Kroatien und österreich bisher immer gut funktioniert!


    grüße
     
  3. 15. Oktober 2012
    AW: Kreditkarte für Kleinigkeiten

    Bedenke aber wenn die ne Prepaid Karte verlierst dann sind angenommen die 500EUR weg wenn du ne richtige Karte hast dann lääst du das sperren und bekommst die Ausgaben ersetzt die du nicht getätigt hast...
    Dafür legst du halt die paar Euro Jahresbeitrag hin aber dafür ist der Service wirklich Top bei VISA & Co...

    Bedenke auch das halt Gebühren bei der myWirecard anfallen können vorallem im Ausland...
     
  4. 15. Oktober 2012
    AW: Kreditkarte für Kleinigkeiten

    Was spricht denn dagegen sich erstmal bei der Hausbank zu erkundigen? Sicherlich wird diese etwas teurer sein als die reinen Onlinebanken, doch bei der Hausbank hast du im Falle eines Falles einen Ansprechpartner.
    Ansonsten schau dir mal das Comdirectdingens an.Ist eine Debitcard,dh das Geld wird ähnlich wie bei einer Ec-karte direkt vom Konto abgebucht. Find das System ganz gut.
     
  5. 15. Oktober 2012
    AW: Kreditkarte für Kleinigkeiten

    Ja ist eigentlich keine schlechte Idee direkt bei meiner Bank anzufragen, da ich da eigentlich schon seit immer bin und ganz zu frieden war. Ich werde mal anfragen was die so im Angebot haben und dann mit online Angeboten vergleichen.
     
  6. 15. Oktober 2012
    AW: Kreditkarte für Kleinigkeiten

    WTF redest du ? Habe mal meine NEteller verloren und konnte die einfach sperren lassen und habe sogar kostenlos eine neue bekommen.

    Wie hier aber gesagt wurde fragst du am besten bei deiner Bank nach die werden dir sicherlich was ordentliches anbieten können
     
  7. 15. Oktober 2012
    AW: Kreditkarte für Kleinigkeiten

    bei der DKB eine zu bekommen ist nicht ganz so einfach wie bei comdirect. Trotz Zivi (800€ verdienst) konnte ich dort keine KK bekommen. Bei comdirect einfach 2000€ aufs Konto schieben und beantragen. Nutze comdirect schon seit 3 Jahren und bin mehr als zufrieden, nur die Zinsen auf dem Tagesgeldkonto sind was mau ^^
     
  8. 16. Oktober 2012
    AW: Kreditkarte für Kleinigkeiten

    ähm ja also ich bin student und konnte das konto bei der DKB vor einigen jahren, als schüler damals glaube ich noch, ohne weitere probleme abschliessen. problem bei der sache ist nur man muss das geld vorher schon haben. man bekommt ohne regelmäßigem einkommen nur einen kredit über 100€

    du musst quasi entweder das girokonto "aufladen" oder direkt auf das Kreditkarten-Konto geld schieben dann bekommst sogar noch ca 2,5% zinsen glaub ich!

    grüße
     
  9. 16. Oktober 2012
    AW: Kreditkarte für Kleinigkeiten

    Hab auch schon von Fällen gehört die bei ner prepaid karte nichts von ihrem guthaben ersetzt bekomen haben deshalb schrieb ich das...
     
  10. 17. Oktober 2012
    AW: Kreditkarte für Kleinigkeiten

    Du hast schon recht. Ausserdem kannste mit den Prepaiddingern nicht wirklich was anfangen, da die meisten Unternehmen die überhaupt nicht akzeptieren.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.