Kreditkarte - Worauf sollte ich achten?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Skelletor, 10. März 2011 .

  1. 10. März 2011
    Hallo Leute!
    Meine Situation:
    Ich werde den kompletten Mai in Europa unterwegs sein und da ich ungern mit viel Bargeld rumrenne und keine Lust habe, bei jedem Mal Geld ziehen 5-10€ Gebühren zu zahlen, denke ich, dass die beste Lösung eine Kreditkarte ist.
    Ich bin kein Schüler mehr, aber im Moment noch kein Student.
    Kunde bin ich im Moment bei der Sparkasse, die haben mich auch zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch eingeladen. Bisher bin ich auch immer sehr zufrieden mit dem Service der Sparkasse gewesen.
    Dennoch bin ich leider vollkommen uninformiert, worauf ich achten sollte, um in keine Kostenfalle zu geraten.
    Könnt ihr besonders gute Kreditkarten für junge Leute empfehlen?
    Ein geregeltes Einkommen hatte ich bis vor kurzem, habe auch einiges angespart (~6000€ ca.) und werde auch sobald, wie nur möglich, wieder eine Arbeit aufnehmen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich mir nicht irgendeinen Scheiß andrehen lasse
     
  2. 10. März 2011
    AW: Kreditkarte - Worauf sollte ich achten?

    Habe seit kurzem die VISA von der DKB, haste ne Kreditlinie von 500 EUR ohne Einkommensnachweis. Man kann die Kreditkarte aber auch wie eine Predpaidkarte Aufladen bzw. Geld einzahlen (kostenlos natürlich) und dieses dann verbrödeln... Für mich optimal, absolut zufrieden! (Gebühren nur für Auslandseinsatz , glaub 1,5 % und Bargeld abheben am Automat weltweit kostenlos)
    Die von der Sparkasse kostet im Jahr so 60 EUR, hast dafür aber ne dauerhafte Reiserücktrittversicherung über die Kreditkarte...
     
  3. 10. März 2011
    AW: Kreditkarte - Worauf sollte ich achten?

    bist du kunde beim ADAC!?

    wenn ja dann erkundige dich mal bei denen, die haben soweit ich weiss sehr geile features bei der kreditkarte dabei aber wenn ich ehrlich bin bin ich da auch kein freak dass ich da großartige tipps geben kann...

    ich weiss nur dass sich mein vater bei solchen sachen sehr intensiv informiert um dass beste herauszuholen und er ist beim adac, ansonsten hab ich noch viel von der BMW kreditkarte gehört und hab selbst die DKB wie oben erwähnt, allerdings verwende ich sie nicht da es kein spaß macht wenn es dass eigene geld ist und nicht das geld der eltern


    greetz légionnaire
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.