Kreditkarten Abbuchung USA

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von BamSteve, 27. Mai 2010 .

  1. 27. Mai 2010
    Hallo,

    Wenn ich in den USA mit Kreditkarte bezahle, wie muss ich mir die Abbuchung vorstellen? Denn theoretisch ist ja Euro Geld drauf, aber bezahlen tue ich mit Dollar... wird das nach dem aktuellen Kurs umgerechnet?
     
  2. 28. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    Der Händler fragt in USD an, deine Bank rechnet in Euro um, meistens zahlst du ein sogenanntes Auslandseinsatzentgelt zusätzlich zum Betrag. Auf deiner Abrechnung dürftest du dann den USD und Euro Betrag sehen.
     
  3. 28. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    Und wie hoch ist dieses Auslandseinsatzentgelt im normalfall, bzw anders gefragt, lohnt es sich mit CC in den USA zu zahlen, oder sollte man es lieber bei der Bank tauschen und dann in Bar mitnehmen und irgendwo im Tresor verschliessen? Ich mein der Euro ist schon schwach genug, da müssen da nicht noch 2% für Gebühren drauf gehen..
     
  4. 28. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    Normalerweise zwischen 1-2% des Betrages der angefragt wurde und je nachdem was ud kaufst und wie teuer das Ganze ist kann es passieren das du noch Steuern (Zoll) nachzahlen musst. Wenn man sowieso in die USA fliegt würde ich die Waren dort einkaufen.
     
  5. 28. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    Es geht ja darum das wir im Sommer in den Staaten sind und da halt eigentlich mit CC bezahlen wollte, aber bei den ganzen Gebühren wird mir das dann doch zu teuer und ich wechsel vorher bei der Bank und nehm das Geld cash mit.
     
  6. 28. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    Ohne CC kommst du in den USA fast nicht klar, es sei denn du willst alles immer in Cash mit dir rumschleppen. Umtauschen kannst du meistens besser in den USA. Einfuhr Devisen wenn ich mich richtig erinnere <10000 USD.
     
  7. 28. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    Waren das nicht ?
     
  8. 28. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    Nope, USD ist richtig, die Einfuhrgrenzen sind immer in Landeswährung und wenn du mehr als 10000 USD einführen willst musst du ein Zollformular ausfüllen.
     
  9. 28. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    das gute bei der kreditkarte ist die rechnen nach devisenkurs um nicht nach sortenkurs (der meist schlechter ist) wie bei bargeld.
    außerdem is es sicherer du haftest bis max 50€ bei diebstahl oder verlust^^
     
  10. 28. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    Du wirst ja wohl wissen, welche Gebühren dein Kreditkartenanbieter verlangt.
    Alles Kreditkarten in Deutschland haben diese Auslandseinsatzgebühr, welche fällig wird, wenn man in einer Anderen Währung als Euro bezahlt.

    Wenn ich im Euro Ausland bin, dann heb ich mir vorort meistens einen bestimmten Betrag ab. Das ist günstiger, als vorher bei deiner Hausbank Geld wechseln zu lassen..
     
  11. 28. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    Im Euro Raum zahlst du kein Auslandseinsatzentgelt sondern nur eine Gebühr für das Bargeldabheben. Er fährt in die USA da wird im Zweifelsfall beides fällig. Irgendwie widersprichst du dir mit deiner ersten und zweiten Ausage. Die erste ist richtig die zweite passt dann nicht dazu.
     
  12. 28. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    Haste recht, aber ich kann mit meiner Kreditkarte überall auf der Welt umsonst abheben..
    Andere Alternative is auch noch das Deutsche Bank Konto, damit kann man in vielen Ländern bei den Partnerbanken umsonst Geld abheben.
     
  13. 28. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    Bei welcher Bank geht das noch, würde mich mal interessieren?
     
  14. 30. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    Barclay
     
  15. 30. Mai 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    In den USA beim shoppen immer mit Kreditkarte zahlen!!!
    Die Gebühren sind minimal, und du hast den besten Wechselkurs!

    Wechsle nur so viel wie nötig, also fürs essen und trinken etc.
    Der Wechselkurs bei der Bank (egal ob USA oder D) ist miserabel.
    Mit Kreditkarte kommst du deutlich günstiger raus!
     
  16. 1. Juni 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    bester wechselkurs? - es ist der devisengeldkurs am abrechnungstag, also nicht der beste

    aber wenn man bei der bank umtauscht ist der kurs, wie du sagst, auf jeden fall schlechte da die bank noch ihre spesen, entgangene zinsen etc in kurs "versteckt"
     
  17. 3. Juni 2010
    AW: Kreditkarten Abbuchung USA

    Ich war erst letztes Jahr für einem Monat in den USA und habe mit meinem Kumpel ne Tour über 7000KM gemacht von Phoenix nach Miami runter. Mit umwegen im Norden, Texas usw.
    Geile Tour !

    Wir haben fastalles mit der CreditCard bezahlt, wirklich sogar jeden kleinsten Lolly und hier ist nun nichts mit irgendwelchen Gebühren drauf (Als die Schecks leer waren). Das einzige was du dann doch Draufgedrückt bekommst sind 7$ Fee wenn du mit der CC am Geldautomaten Bargeld abhebst, oder vielleicht einen 0,5 Cent schlechteren Umrechnungskurs.

    Der Golfschläger hat somit 142EUR und nicht 140,50EUR gekostet.... Das Bargeld bei der Bank holen kostet auch geld
    Traveller Checks kann ich von abraten, weil die Deppen in den Banken nicht wissen wie man die Einlöst... Strange oder? Hat 45 Minuten gedauert bis ich mein Geld hatte :/
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.