Kreis

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von chasperli, 3. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2009
    AW: Kreis

    das wort kreisi s falsch weil es kann doch garkeinen kreis geben.
    es hat ecken alles hat ecken wie soll etwas denn keine ecken haben?
    ich glaub das ganze wort kreis ist schon falsch weil es einfach nichts rundes gibt.
    vieleck!
     
  2. 5. April 2009
    AW: Kreis

    ein würfel hat immer 8 ecken... wenn er mehr hätte wär er kein würfel mehr. außerdem wäre ein körper mit unendlich vielen ecken kein kreis, sondern eine kugel.
    ein vieleck mit unendlich vielen ecken wäre ein kreis...
     
  3. 5. April 2009
    AW: Kreis

    vielleicht wärs ein extremes Zahnrad aber kein Kreis..

    Ein Kreis ist Rund! Keine Ecken!
     
  4. 5. April 2009
    AW: Kreis

    Eeeeeeeeein Vieleck oO also das bringt mich jetzt auch zum gruebeln
     
  5. 5. April 2009
    AW: Kreis

    Würfel: nein.
    Vieleck: Je nach Betrachtungsweise und "Rundung" des Kreises kann ein Kreis schon ein Vieleck sein, aber in der Regel ist ein gut abgerundeter "Standardkreis" eigtl. weder ein Würfel noch ein Vieleck, weil er, wie schon gesagt, einfach keine Ecken hat.
     
  6. 5. April 2009
    AW: Kreis

    WORD!

    Wenn es ein vieleck sein sollte, dann muss es ja unendlich viele Ecken haben, da dies nicht möglich ist, ist ein Kreis kein Vieleck und ein Würfel schon garnicht....Also ist ein Kreis eine Linie! Hoffe ich
     
  7. 5. April 2009
    AW: Kreis

    ein wüfel mit vielen ecken= ein vieleck.

    abgesehen davon ist ein kreis nichts von beidem. ist wie wie bei peridischen zahlen oder asymptoten.. besteht aus unendlich vielen punkten, deshalb können auch keine ecken entstehen. der kreis ist ein theoretisches gebilde, das man nicht so einfach erklären kann.
     
  8. 5. April 2009
    AW: Kreis

    So ich denke 4 Seiten darüber sollten reichen
    Wie man sieht ist es ein Streitthema, zu dem es einfach mehrere Meinungen gibt.
    Im Übrigen ist es ja eigentlich kein Problem in dem Sinne und damit sowieso nicht ganz richtig hier.
    Alles in Allem wirst dus wohl verstehen, wenn ich hier an dieser Stelle zu mache.

    Closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.