Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BIG_ST_RO, 8. August 2008 .

  1. 13. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus


    Die Westlichen medien berichten wirklich völlig verdrehte sachen wo überhaupt nicht stimmen, das ist was ich nicht verstehe sind den 2000 Getötet Zivilisten nicht genug, 2000 Zivilisten die durch Georgische Soldaten getötet wurden, Georgische Soldaten wo sich zuvor mit drogen voll gedröht haben um später ihre greueltaten zu vollrichten.

    Nebenbei Georgien hat alle Sender zuhause abgeschaltet nur zwei sender sind geblieben wo nur das senden was Sakaschwilli will! (Propaganda)


    Und Sakaschwilli kann man wirklich mit Hitler und Stalin vergleichen diese operation wo von ihm gestartet wurde hies "Leeres/Sauberes Feld" bei Stalin hies das "Die grosse Säuberung"

    (Wenn es jemand Intressiert Stalin war ein Georgier!)
     
  2. 13. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    ja so schauts aus!!! das problem ist, europa und usa will nicht so abhängig von öl macht russland sein, das ist auch der einzige grund wieso ein geisteskranker president aus amerika gekommen ist und jetzt georgien regiert..
     
  3. 14. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Also ich verfolge das Thema nun auch seit Beginn in den Medien und weiß zwar nicht wie es wirklich vor Ort ist, aber eines habe ich gelernt:

    Die Medien lassen sich wunderbar beeinflussen und manipulieren. Und dies wird von beiden Seiten aus sehr ordentlich gemacht. Viele von Euch sind sich sicher das sie Wissen wer Schuld hat und wer nicht und wieso weshalb warum... Wenn ihr Euch nicht mal täuscht...
    Ich war mit der Bundeswehr im SFOR-Einsatz im ehemaligen Jugoslawien und was hier in der Presse stand war etwas ganz anderes als dort.
    Von daher bin ich bei unseren Medien inzwischen sehr Vorsichtig geworden...



    Grüße
    Vayder
     
  4. 14. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Ru ssi sche Armee weiter in Georgien - UN wollen Zugang

    Moskau/Tiflis (dpa) - Der nach dem Blutvergießen im Südkaukasus vereinbarte Waffenstillstand ist von weiteren Zwischenfällen mit Beteiligung russischer Truppen in Georgien überschattet worden.

    {bild-down: http://static4.freenet.de/feed/dpa_images/images/rgbjiobtgo_18630940.onlineBild.jpg}

    Der russische Präsident Medwedew (l) dankt seinen Offizieren für ihren Einsatz im Kaukasus-Konflikt.​

    14. August 2008 17:05 Uhr

    Aus mehreren Orten gab es am Donnerstag Berichte, wonach Soldaten im georgischen Kernland Waffenarsenale sowie Militärbasen zerstörten. Der Generalstab in Moskau betonte, man führe in der von Flucht und Vertreibung gekennzeichneten Region keinen Krieg mehr. Vor dem Russland-Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an diesem Freitag sagte Außenminister Sergej Lawrow, die von Berlin unterstützte territoriale Einheit Georgiens sei kein Thema mehr.

    Russland reagierte verärgert auf Forderungen aus den USA, Moskau international zu isolieren. Die USA sollten sich vielmehr zu einer Partnerschaft mit Moskau bekennen, wie Lawrow am Mittwochabend nach Angaben der Agentur Interfax in Moskau sagte. Merkel will am Freitag Präsident Dmitri Medwedew in Sotschi am Schwarzen Meer treffen.

    Angesichts der schwierigen Sicherheitslage in Georgien gestaltete sich die Versorgung der vielen Flüchtlinge weiter schwierig. Georgische Medien berichteten von Explosionen unter anderem in der Stadt Gori. Ein UN-Vertreter forderte in Tiflis die Konfliktparteien auf, sofort die nötigen Schutzgarantien für einen Korridor zur Versorgung der notleidenden Bevölkerung zu geben. Nach Angaben der EU-Kommission benötigen etwa 150 000 Menschen rasche Hilfe. Russland beschränkte seine Wiederaufbauhilfe auf Südossetien.

    Nach alarmierenden Berichten über marodierende Soldaten und Banden vielerorts in Georgien schien sich die Lage am Donnerstag nach vorliegenden Angaben zu beruhigen. Allerdings rückten russische Soldaten erneut in die Hafenstadt Poti am Schwarzen Meer ein, um dortige Radaranlagen unbrauchbar zu machen. Das teilte der georgische Grenzschutz nach Angaben der Internetagentur Civil Georgia mit. Der Generalstab in Moskau erklärte, es handele sich nur um Aufklärer, deren Einsatz durch die Waffenstillstands-Vereinbarung gedeckt sei.

    Über den Einsatz der russischen Militäreinheiten im georgischen Kernland gehen die Ansichten auseinander. Die georgische Führung sieht darin einen Bruch der Vereinbarung vom Dienstag. Russland dagegen begründet weitere Einsätze in Georgien mit der Notwendigkeit, zukünftige Gewalt zu verhindern.

    Aus der Stadt Senaki vor der Grenze zum abtrünnigen Gebiet Abchasien berichtete der georgische Rundfunk, dass russische Verbände georgische Munitionslager ausräumten. Dabei seien wiederholt Explosionen zu hören gewesen. Eine Korrespondentin des georgischen Radios vermutete, dass ein Teil der Munition zerstört wurde. In der Stadt Gori, 60 Kilometer vor der georgischen Hauptstadt Tiflis, verhandelten beide Seiten über eine Rückkehr georgischer Polizeikräfte, die Sicherheit und Ordnung wiederherstellen sollen.

    Kremlchef Medwedew äußerte bei einem Treffen mit den Präsidenten der von Georgien abtrünnigen Gebiete Südossetien und Abchasien Verständnis für deren Unabhängigkeitsbestrebungen. «Russland wird jede Entscheidung der Menschen in Südossetien und Abchasien unterstützen», sagte Medwedew in Moskau im Beisein von Eduard Kokojty (Südossetien) und Sergej Bagapsch (Abchasien). Medwedew sicherte Südossetien ein verstärktes Kontingent russischer Friedenstruppen zu, um neue «Übergriffe von georgischer Seite» zu verhindern. Die international nicht anerkannten Präsidenten stimmten der zwischen Russland und Georgien vereinbarten Waffenstillstands-Vereinbarung zu.

    Außenminister Lawrow widersprach Forderungen des Westens, die territoriale Einheit Georgiens zur Grundlage zukünftiger Verhandlungen zu machen. «Das wäre für die Menschen (in Südossetien und Abchasien) eine schwere Beleidigung», sagte Lawrow dem Radiosender «Echo Moskwy». Aus Protest gegen den Kriegseinsatz Russlands beschloss das von der Partei des georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili dominierte Parlament den Austritt des Landes aus der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS). Die nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gegründete Organisation sei von Moskau dominiert, begründete Saakaschwili den Schritt.

    Quelle: dpa-info.com GmbH
     
  5. 14. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    langsam geht mir die usa echt auf dem sack die glauben die dürfen alles machen was sie wollen russland hat südosstien gerettet und russland soll auch noch beweise haben das sie noch ein anderes gebiet nach ossetien bombadieren wollten.
     
  6. 15. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Dieser scheiss Georgier, was fällt dem eigentlich ein ?

    Zum Glück hatte Merkel was dagegen die Spinner in die NATO zu lassen, weiss der himmel was heute los wär, wenn Gerogien in der NATO wär.
     
  7. 15. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Hier mal ein interresanter Artikel wie die Agentur Reuters bilder vom Krieg fälscht:

    Let me tell you... - Reuters Published Fake Propaganda Photos

    Da werden die unterschiedlichsten Szenen mit dem gleichen Mann gedreht und als Propaganda für Georgien benutzt.

    Man kann den Westlichen Medien gar net mehr trauen

    Habt ihr mal bemerkt wie selten erwähnt wurde, dass Georgien als erster militärisch agiert hat und das die aggresionen von georgien aus anfingen?

    Auch wurden die Opferzahlen dramatiesiert und Georgien immer als Opfer dargestellt. Und obwohl die mherheit der Flüchtlinge nach RUSSLAND geflohen ist, wurde Russland als das böse Land dargestellt.

    Klar hat Russland vielleicht einige Fehler gemacht aber meiner Meinung nach trägt der Georgische Präsident die größte Schuld am Krieg.

    Und die USA wittern natürlich jetzt ihre Chance und bauen ihr Raketenabwehrsystem da Russland ja jetzt noch "böser" geworden ist das ist so lächerlich...

    Stellt euch vor Russland würde wieder Raketen auf Kuba aufstellen mit dem Argument:

    "Wir müssen uns gegen die bösen Mächte Südamerikas schützen"

    Da währ was los...
     
  8. 15. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Rußland droht Polen mit Atomschlag

    Russia threatens nuclear strike on Poland as Cameron demands withdrawal from Georgia | Mail Online
     
  9. 15. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Lol sind die Amis doch selber Schuld wenn die meinen Russland irg. wie einkesseln zu muessen mit ihren Raketenschildern. Is doch klar das man im Falle eines Krieges versucht dann das Ding zu zerstören.
    Man wie die Amis provozieren ne, und Saakaschwili ist so eine verdammte Marionette der USA.

    Erst reisst Georgien das Maul auf, greift Süd Ossetien an , stellt Russland als den Böse dar , wundern sich dann das sie von Russland angegriffen werden, pissen sich in die Hose und wollen aufeinmal Waffenruhe...aber selber aus Südossetien raus wollen die nicht...

    Aber ne , in den Medien wird Russland immer als böse dargestellt , obwohl Georgien angefangen hat , die Amis die sogar noch unterstützen. Nur weil die so geil aufs Öl sind.
    Klar , Russland würde auch gern das Öl haben , aber hauptsächlich greifen die Georgien an weil die SüdOssetien beschützen wollen.
    Was würde Deutschland oder Amerika wohl machen wenn ein Land angegriffen wird wo 90 % Amis oder Deutsche leben...die Amis wären doch die ersten die da alles in Grund und Boden bomben.

    Das beste is , hab mich mal mit en paar Amis unterhalten ( in nem Spiel) , die wissen zwar ueber den Krieg bescheid , haben aber noch nie was von Süd Ossetien oder Abchasien gehört.
    Die westlichen Nachrichten verdrehen alles oder lassen die Wahrheit einfach im Dunkeln.
    Scheiss Geldgeile Säue <.<

    Edit : Glaub net das Russland Polen mit Atomwaffen angreifen wird ^^ wenn dann mit "normalen" Waffen.
    Aber naja... hoffen wir trotzdem nich das es soweit kommt.
    Aber die Amis sollen sich mal raushalten <.<
    Man bin ich froh wenn Bush endlich weg von Fenster is ^^
     
  10. 15. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Ja solche Aussagen kommen immer vom Russischen Militär das heisst lange nicht dass auch der Präsident/der rest der politk so denkt da militär ist nunmal etwas härter...

    is in den usa genauso. viele amerikanische generäle haben schon iran mit einem krieg bzw. atomschlag gedroht das ist normal leider -_-

    p.s. die amis haben ja nicht nur gedroht sondern auch ausgeführt siehe irak /afghanistan/Jugoslawien
     
  11. 16. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Auch Medwedew will Waffenruhe unterzeichnen​


    Paris/Sotschi/Tiflis (dpa) - Nach dem georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili will auch der russische Präsident Dmitri Medwedew das Abkommen über eine Waffenruhe im Kaukasus in Kürze unterzeichnen.

    {bild-down: http://static4.freenet.de/feed/dpa_images/images/jpeg-2eyg3644-20080815-img_18649014.onlineBild.jpg}

    Kühle Atmosphäre: Angela Merkel und Dimitri Medwedew stellen sich den Journalisten.​

    16. August 2008 09:25 Uhr

    Das habe Medwedew dem französischen Präsidenten und derzeitigem EU-Ratsvorsitzenden Nicolas Sarkozy in einem Telefongespräch zugesagt, teilte der Élysée-Palast am Freitagabend mit. Dabei habe Medwedew auch versichert, dass Russland gewissenhaft alle Verpflichtungen aus diesem Abkommen einhalten werde, insbesondere was den Rückzug der russischen Streitkräfte angehe. Saakschwili hatte das Abkommen zuvor im Beisein von US- Außenministerin Condoleezza Rice in Tiflis unterzeichnet.

    Bei einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im russischen Schwarzmeer-Badeort Sotschi rechtfertigte Medwedew am Freitag das militärische Vorgehen Russlands in Georgien: «Wenn unsere Friedenstruppen und unsere Bürger angegriffen werden, werden wir auch in Zukunft so antworten, wie wir geantwortet haben.» Merkel wie auch Rice forderten einen umgehenden Abzug der russischen Truppen sowie den Erhalt der territorialen Integrität Georgiens, was von Medwedew infrage gestellt wurde.

    Nach den Geschehnissen der vergangenen Tage wollten Abchasien und Südossetien nicht mehr in einem Staat mit Georgien leben, sagte Medwedew. Russland sehe sich als «Garant der Sicherheit im Kaukasus» und werde in diesem Rahmen den Wunsch dieser Völker durchsetzen.

    Merkel machte deutlich, dass sie das russische Vorgehen «zum Teil für unverhältnismäßig gehalten habe», und verlangte eine stabile Lösung der jahrzehntelang ungelösten Konflikte im Kaukasus. Von Medwedew forderte sie die Anerkennung des Staatsgebiets von Georgien, Verhandlungen mit der gewählten Regierung in Tiflis und «Respekt» vor Entscheidungen des Landes etwa für eine NATO-Kooperation. In Georgien sollten internationale Beobachter eingesetzt werden, um eine «objektive Beurteilung» zu ermöglichen, sagte Merkel. Am Sonntag will die Kanzlerin in Tiflis mit Saakaschwili zusammenkommen.

    US-Außenministerin Rice forderte den Abzug der russischen Truppen. Vorrang habe jetzt, «dass alle russischen Truppen und irreguläre (Milizen), die mit ihnen nach Georgien gekommen sind, umgehend abziehen», sagte sie. Auch sie sprach sich für den möglichst raschen Einsatz internationaler Beobachter in Georgien und den abtrünnigen Regionen Abchasien und Südossetien aus, denen neutrale Friedenstruppen folgen müssten.

    Saakaschwili betonte nach der Unterzeichnung des Abkommens, dass es sich nicht um ein endgültiges Friedensabkommen handele. Georgien sei unteilbar, betonte er.

    Unterdessen berieten die Mitglieder des Weltsicherheitsrats am Freitag weiter mit Hochdruck an einer UN-Resolution zum Kaukasus- Konflikt. Bei den internen Gesprächen zwischen westlichen Mitgliedsländern und Russland wurde zunächst jedoch noch keine Einigkeit über den Text erzielt. «Es sind sehr intensive Verhandlungen. Aber wir haben noch ein Stück Arbeit vor uns», sagte ein westlicher Diplomat der Deutschen Presse-Agentur dpa in New York. Streitpunkt ist vor allem die Frage der territorialen Integrität Georgiens. Vorerst blieb unklar, ob der Sicherheitsrat noch am Wochenende zu einer offiziellen Sitzung zusammenkommen sollte.

    Quelle: dpa-info.com GmbH
     
  12. 16. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Sakashvilli und die Krawatte

    klickt ma oben drauf
    hab ich eben im russischen fernsehen gesehen dort gabs ne längere version da kaut der auf einma auch viel energischer und irgendwie verkrampfter es sah für mich ernsthaft irgendwie verhaltensgestört aus

    is nix schlimmes aber irgendwie hatte ich mitteilungsbedarf als ich das video sah
     
  13. 17. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    wenn öl im spiel ist kann alles passieren...weiss man ja seid usa sowas gemacht hat
     
  14. 17. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    also wenn ich höre was sich da so zusammenbraut
    läuft mir doch ein schauer über den rücken...

    ich hoffe doch sehr das sie bald eine politische+möglichst gewaltfreie
    lösung finden
     
  15. 17. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Wie ich mir die ganzen nachrichten anschaue von beiden seiten (USA/Russland) sieht man was für ein typ mensch Saakashvili ist (Georgischer President)...


    Er ist total krank... psychisch am ende und vor allem ein Kriegsverbrecher...

    Zurzeit ... ziehen sich Georgische Soldaten Russische Militäranzüge ... und schießen auf Menschen ...

    um nur zur zeigen was für ein stück russland ist aber naja das glaub usa natürlich einfach lächerlich ...


    Er ist einfach total krank und gehört in eine Anstalt ...
     
  16. 17. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Ich finds einfach nur drollig das Russland mit seinen 17.075.400 km² gegen Georgien mit seinen poppeligen 69.700 km² einen groll hegt..

    Zumindest können wir ausschliessen das Russland noch mehr Platz auf der Landkarte beanspruchen will ^^
     
  17. 17. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Also mal ganz ehrlich.
    Auf die Medien kann man doch sowas von n.
    Also ob die vernünftige Nachrichten bringen.
    Entscheiden doch nicht die Sender was gezeigt wird.
    Besonders bei so einem politisch hoch brisantem Thema.
     
  18. 18. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Ich dachte Russland will teile von Georgien einnehmen? Zumindest stand das mal zur Debatte. Die haben eh einen an der Waffel. Nur weil Russland seine Pässe dort unten verteilt und somit auf Georgischem Gebiet viele Russen leben dann ist das noch lange kein Grund zu sagen so jetzt übernimmt Russland einen teil Georgiens. Die wollen doch nur Territorium. Wenns den Leuten die dort leben nicht passt, dann sollen sie halt nach Russland gehen. Ich verstehe das Problem nicht...

    Von dem Artikel hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572641,00.html

    Auszüge:


    "Offiziell will Moskau am Montag damit beginnen, Soldaten aus dem georgischen Kernland nach Südossetien zu verlegen. Dem US-Geheimdienst zufolge schickt Russland derzeit aber weiter Waffen und Truppen in die Kaukasus-Region."

    "Das russische Militär hat am Freitag einem Bericht der "New York Times" zufolge mehrere Abschussanlagen für Kurzstreckenraketen vom Typ SS-21 nach Südossetien verlegt. Die russischen Raketenwerfer sollen bereits nördlich der südossetischen Hauptstadt Zchinwali stationiert sein - von den neuen Positionen könnten die Raketen große Teile Georgiens einschließlich der Hauptstadt Tiflis erreichen [...] "

    "Außerdem würden weitere Truppen in die Region verlegt [...]"

    "Am Sonntag verlangten russische Soldaten an der Grenze zu Südossetien, die rund 15 Kilometer nördlich von Gori liegt, russische Visa, um die Posten zu passieren - ein Zeichen, dass Russland die abtrünnige Republik mehr oder minder als eigenes Gebiet erachtet."



    Was wollen die denn sonnst dort außer Territorium? :rolleyes.
     
  19. 18. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    @ BatZzn

    du solltest dir die 17 seiten hier mal durchlesen oder zumindest ein paar
    russland griff zu den waffen weil georgien eine region (süd-Ossetien) angriff und dort über 1600 Zivilisten töteten das russland dieses winzige stückchen von georgien für sich beanspruchen will ist quatsch da wirtschaftlich sowie geografisch diese winzige region nicht grade vielversprechend ist....

    aber das jemand den spiegel liest und auch nicht wirklich bescheid weiss is wie ein zweiter schlag ins gesicht
    den ersten bekam ich ja shcon von n-tv und seinen propaganda beiträgen

    vllt ist es auch mal erwähnenswert das Sakashvilli seit seiner "wahl" wenn man das so sagen darf, erheblich mehr gelder in die aufrüstung seines militärs steckte
    und gleich nach seiner wahl 2004 in abchasien einmarschiert ist...

    ausserdem hat man nicht nur deutsche sondern auch schon amerikanische waffen und bomben in georgien gefunden
     
  20. 18. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Ich bin da schon halbwegs aufm laufenden was die Nummer da drüben angeht, aber die Russen verhalten sich recht komisch find ich. Warum ziehen die ihre truppen nicht ab obwohl sie ihr einverständnis gegeben haben? Im gegenteil, die verstärken die ja angeblich.
    Und der Russische Präsident hat doch gesagt das nach dem was passiert ist georgien mit Gebietsabtretungen rechnen muss. Aber warum? Die habens eigentlich nicht nötig.
    Und Russland ist Georgien Militärisch weit überlegen, allein schon von der Größe des Militärs. Ich glaube Russland macht deshalb einen auf Militäraufgebot weils ihnen nicht passt dass Georgien in die EU will. Russland fühlt sich ja wegen jedem Müll direkt angegriffen. Wie z.B. wo die USA in Polen Abwehrraketen stationiert haben oder wollen.

    Naja, da muss man mal schauen wies weitergeht. Vllt tritt der Sakaswilli oder wie man den schreibt ja bald zurück...
     
  21. 18. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    anscheinend biste eben nicht auf dem laufenden
    seit wann will georgien bitte in die EU ??? die wollten und wollen immernoch in die NATO!!!

    das russland dem abzug zustimmte hiess nicht das sie über nacht verschwinden wie stellst du dir das vor ? es wurden verletze abtransportiert die waffen und bomben welche in eroberten stützpunkten lagern kann man ja auch shclecht liegen lassen.... die müssen auch abtransportiert werden denn ich denke nicht das sie diese wieder den gergiern übergeben oder einfach da lassen damit kinder damit spielen

    Medwedew sagte das ab Montag (d.h. heute) die Truppen abgezogen werden und da du dich ja auf den spiegel berufst solltest das dort doch auch shcon gesehen haben------> Georgien-Konflikt: Russischer Generalstab meldet Truppenabzug - SPIEGEL ONLINE

    wenn du jetzt meinst du kannst georgischen berichten trauen dann tut mir das leid
    wie oft hat georgien jetzt LÜGEn verbreitet (fehlinformationen)
    - vor dem Konflikt berichtete Georgien von einer russichen 700 KG die abgeworfen aber nich gezündet war.... bis heute fehlt jeglicher beweis das sie überhaupt existiert....
    - genauso wie keine beweise für den "russischen Spion" den sie angeblich entdeckt haben existieren
    - und georgien berichtet sowieso jeden tag das russland seine truppen nicht abzieht sondern verstärkt... völliger quatsch

    wie ich in meinen vorigen posts schon geschrieben habe versucht die USA schon seit jahren Russland militätisch einzukreisen fragt sich nur warum ?? wozu immer diese stichelein ? ich meine russland baut keine raketenbasen in KUBA mit der begründung das man gegen südamerikanischen terror vorgehen will... lächerlich !!! (für mich sind das ziemliche provokationen schon seit jahren für dich anscheinend nur "müll")

    kann sich jmd noch an den G8 Gipfel erinnern ? Bush wollte unbedingt ne radarstation zur überwachung Iran's in aserbaidschan und zufällig würde er damit auch ganz russland beobachten können.... putins vorschlag auf gemeinsame nutzung einer bereits fertigen russischen station hat er komischerweise abgelehnt....

    p.s. und zu der behauptung das medwedew satgte georgien müsse mit gebietsabtretungen rechnen hätte ich gerne mal eine quelle von dir.....

    und was willst du bitte damit sagen das russland mehr militär als georgien hat ? soll man dann völkermord dulden ??
     
  22. 18. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Mal ganz im ernst...geht dabei ums geld, um land und um nichts mehr.
    Versteh ich und verurtiele ich die russen auch nicht für.

    Bis nato da mal was macht dauerts noch nen ganzes stück udn dazu wird es 100% auch nicht kommen.

    Mittlerweile sind sie ja angeblich abgezogen (war ja schonmal die rede von) aber ruhe ist da mit sicherheit noch nicht und erlich gesagt ist mir das auch scheiss egal.
     
  23. 18. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus


    LOL? Jetzt wirds hart. Ich habe hier einen Bericht aus dem Jahre 2004 in dem Georgiens Präsident bereits großes Interesse an einer EU Mitgliedschaft äußert:

    Quelle: http://www.bundestag.de/dasparlament/2004/05-06/Europa/005.html

    Sowiel dazu, aber du blickst ja voll durch...

    Und zum Rest:

    1.) Zu dem Abzug hieß es heute in den heute nachrichten dass noch nicht allzuviel passiert sei. Und das war nachmittags...

    2.) Ich traue keinen Georgischen Berichten, sondern Deutschen. Über den Wahrheitsgrad kann ich daher nichts sagen.


    3.)

    Beweise? Es geht nur um Abwehreinrichtungen falls son Bartträger im Nahen Osten durchknallt.

    4.) Habe ich in den nachrichten gehört, war dort zu sehen. Obs ne Quelle dafür gibt,ka ich hab jetzt keinen Bock mehr da rumzusuchen.

    5.) Russland hat doch eine größere Militärmacht als Georgien oder nicht? Was ist daran jetzt wieder schlecht? Und nein, Völkermord soll man natürlich nicht dulden. Aber die situation hätte man sicher anderst lösen können als mit tausenden Soldaten ins Nachbarland einzumarschieren. Und Quellen dazu überschlagen sich ja. was da jetzt stimmt weiß man ja auch nicht da jeder ja was anderes behauptet.

    _________________________________________

    So, jetzt diskutieren ( oder soll ich sagen streiten?^^) wir schon auf 2 Threads parallel übers gleiche Thema. Jetzt ist genug. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum. Ich bin Deutscher, von mir aus können die dort alle verrecken. Mich gilt das nichts an. Aber meiner Meinung nach, die auf deutschen Medienberichten beruht, war Russlands vorgehen bzw. Russlands Reaktion falsch. Wie auch International aus allen Ländern zu hören ist.
     
  24. 18. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    okay die sache mit dem eintritt in die Eu ist mir neu....


    zu 1. wie gesagt ein abzug der truppen passiert nicht über nacht
    zu 2. russland hat deutshcland ja bereits vorgeworfen wirklich sehr "einseitig" zu berichten
    zu 3. es wird oft von militärbasen, raketenabwehrsystemen und/oder radarstationen geredet unter anderem in Georgien, Polen Turkmenistan, Kirgisistan, Usbekistan und Tschechien ausserdem Japan an der östlichen seite.... das sind jetzt nur einige laut wikipedia nebenbei versucht die USA auch schon wie erwähnt in Aserbaidschan ein militärstützpunkt zu erichten
    zu 4. dazu muss ich ja nix mehr sagen
    zu 5. ja du hast recht russland hat ne stärkere militärmacht allerdings hab ich mich gefragt wieso du das ohne jeglichen kontext äusserst...
     
  25. 20. August 2008
    AW: Krieg zwischen Russland und Georgien bricht aus

    Hier mal ein kleines Video ...

    Ossetien-Konflikt Video - jmopel - MyVideo
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.