KrieG ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von GreekMan91, 24. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2006
    Warum sollte wegen eine Crash kein Krieg ausbrechen,
    man errinere sich mal so ca. 70 jahre zurück, wo doch die Polen ausversehen nen Deutschen erschossen haben.

    Kriege kurbeln zwar die wirtschaft an, aber ich würde mir nie einen Wünschen und das wir auch keinen geben!!
     
  2. 27. Mai 2006
    Halte es ebenfalls für sehr unwahrscheinlich, dass es deswegen größere Umstände geben könnte.

    Solange die sich nicht gegenseitig an den Kopf werfen vorsätzlich eine Kamikaze-Aktion gegen den jeweils anderen Flieger gestartet zu haben (was äußerst unwahrscheinlich ist), passiert da herzlich wenig.

    Und das ist auch gut so, im Moment ist genug los auf der Welt, da sind militärische Streitigkeiten zwischen Griechenland und der Türkei wegen so einer Lapalie absolut fehl am Platz.

    MfG
    Sarkoth
     
  3. 27. Mai 2006
    Also ich weiss nich wo das Problem ist ... selbst wenn ein Krieg ausbricht ...
    bei mir in der Stadt ist schon lange Krieg zwischen Deutschen und Türken, da würde ein Internationaler Konflikt an der Ägäis auch nichts dran ändern
     
  4. 27. Mai 2006
    Hass, ja auf politischer Ebene...
    Habe einige griechische Bekannte und Freunde, solange es nicht um Politik geht, verstehen beide Seiten sich prächtig..
    Meine Großeltern hatten gr. Nachbar, ebenfalls in deren Alter, zwischen unseren Familien herrschte (= sind zurück nach Griechenland) ein fast Familiäres verhältnis, soviel dazu...

    Union würde euch helfen stimmt, aber im Ernstfall könnte es zu Spät sein.
    Außerdem sind beide Länder NATO Mitglieder, daher ein Krieg fast ausgeschlossen...

    Griechenland bezieht für sich ein Gebiet von 16 km (oder 16k km, habs nicht mehr ganz in Erinnerung), Türkei erkennt davon nur 10km (bzw. 10k km) an, dießer Konflikt besteht schon seit Jahrzehnten und wurde immer noch nicht gelöst...( 1974 kam es dadurch fast zum Krieg) = Aus türkischer Sicht internatinales Gebiet..

    Der Flug wurde der NATO mitgeteilt und von denen genehmigt, wieso schickt nun Gr Jets da raus???

    Naja...Krieg wirds net geben, das steht fest und ist auch gut so, wir haben genug andere Probleme..
     
  5. 2. Juni 2006
    Yep die Türken haben das bescheid gesagt, aber die griechen ?( die sind einfach los geflogen

    Und jetzt vor kurzem wie ich gehört habe ist ein griechiches und türkisches Schiff zusammengknallt (fragt mich nicht wie sowas passieren kann) lol.

    Das heißt die grieschen haben sich "gerecht". Ich finde das voll unakzeptabel was die grieschen machen.

    Das war ein >Unfall< was die schuld der grieschen war und es ist nur einer gestorben und zwar ein griesche.
    Nun haben die ekstra einen crasch gebaut damit auch türken sterben ?(

    Das ist unakzeptabel. Die Türken geben alles dafür um Frieden mit den Grieschen zu haben, aber was machen die? NUR ! X(
     
  6. 2. Juni 2006
    Mein Gott! Unfälle passieren deswegen sollte man nicht gleich eine Krieg anfangen! Lieber bei 2 Opfern belassen (oder wieviel des auch waren) als bei einer unmasse von opfern, die wegen so einer kleinigkeit sterben?
     
  7. 4. Juni 2006
    Sie sind zwar verfeindet, aber für einen krieg würde es glaube ich nicht ausreichen!!!!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.