Kriegerin

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von sub7even, 12. Januar 2012 .

  1. 12. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Kriegerin

    Kriegerin_-_Poster.jpg
    {img-src: http://www.critic.de/fileadmin/Images/Kriegerin_-_Poster.jpg}

    Kino-Start: 19.01.2012 | Genre: Drama | Produktion: Deutschland 2011 | Laufzeit: 106 Min. | FSK: ab 12 Jahren​


    Plot

    Marisa ist Anfang 20, Neonazi und sie schlägt zu, wenn ihr jemand dumm kommt. Sie lebt in einer miefigen ostdeutschen Kleinstadt, hasst Ausländer, Politiker, den Kapitalismus, die Polizei und alle anderen, denen sie die Schuld dafür gibt, dass ihr Freund Sandro im Knast landet und ihre Welt aus den Fugen gerät. Und der Sommer hält noch mehr Ärger für sie parat: Die rebellische Svenja drängt in Marisas Clique, macht ihr den Platz streitig, und der afghanische Flüchtling Rasul sucht sich ausgerechnet ihren Badesee zum Schwimmen aus.

    Trailer

     
  2. 12. Januar 2012
    AW: Kriegerin

    Ganz ehrlich, den Trailer fand ich echt mittelmäßig und die Beschreibung oben ziemlich nichtssagend und auch schlecht geschrieben...
    Das Lied am Ende vom Trailer hat dem Fass dann den Boden rausgehauen, jetzt hab ich gar kein Bock mehr den Film zu gucken.
    Hat irgendwer das Gefühl, dass der gut wird?
    Hört sich an wie die Einleitung einer Inhaltsangabe aus der 7. Klasse.
     
  3. 12. Januar 2012
    AW: Kriegerin

    Das es sich hier um keinen Blockbuster a lá Hollywood handelt, ist denke ich klar. Dennoch finde ich diesen Film recht interessant. Um weiteres genauer zu erläutern, möchte ich den Regisseur zitieren.

     
  4. 12. Januar 2012
    AW: Kriegerin

    Hi,

    erinnert mich einwenig an Ben X. Da war die Optik und die Schauspieler eher Mittelmass. So Film wollen eine Nachricht transportieren und nicht ala Hollywood einen mit Bildern überfluten.

    Die MEssage ist halt wichtig, aber in der heutigen Konsumgesellschaft ist es schwer etwas gut zu verkaufen, wenn die Verpackung nicht stimmt.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.