Kriegsfilme

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Gera, 5. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2009
    Hallo Community,

    ich bin wieder mal auf der Suche. Ich hab im Forum shcon gesucht und bei Google, bin aber zu keinen Ergebniss gekommen.
    Ich bin auf der Suche nach Kriegsbejhaenden FIlmen in denen die Euphorie gut zur Geltung kommt.
    Das ganze brauch ich für einen Vortrag.

    Danke schonmal im Vorraus

    gruß
    Gera
     
  2. 6. Februar 2009
    Also die Filme die ich kenne, die am ehesten Kriegsbejahend sind sind Im Fadenkreuz und Tränen der Sonne, jedoch bejahren die Beiden Filme eher den Eingriff anderer Nationen in einen schon vorhandenen Krieg.
     
  3. 6. Februar 2009
    Kriegsbejahende Filme die Euphorie zeigen ?
    Öhm ich kann dir nurn paar Filme nennen aber ob die den Krieg
    bejahen musste selbst entscheiden: Der Schmale Grat z.b. ein typischer Kriegsfilm mit Jean Penn.
    Der Soldat James Ryan scheint mir nicht das zu sein was du suchst.
    Aber gibt ja nicht nur die typischen Ami-Kriege, wie wärs mit Der Patriot oder Braveheart...wenn
    das keine Euphorie ist...
     
  4. 6. Februar 2009
    Enemy at the Gates
    Könnte insofern kriegsbejahend sein, als dass es da viel um die Verteidigung vor den Nazis geht. Aber da sind die ja schon in Russland drin. Ob da wirklich Euphorie rüberkommt, bezweifle ich ein wenig.
     
  5. 6. Februar 2009
    Das Boot ist kein Kriegsfilm im konventionellen Sinn, ist aber ziemlich euphorisch!
     
  6. 6. Februar 2009
    "Black Hawk Down"

    weiß net ob man das nun euphorisch nennen kann.
    Aber da wird halt gezeigt mit dem niemanden zurück lassen. Und Kameradschaft
     
  7. 6. Februar 2009
    "Rambo III"

    Der hat doch richtig Spaß dabei und immer einen flotten Spruch auf der Lippe.
    Zitat:
    Typ:" Was ist das?"
    Rambo: "Das ist blaues Licht"
    Typ: "Was macht das?"
    Ramob: "Es leuchtet blau!"=) =) =) =) =) =)
     
  8. 6. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    Tränen der Sonne
    Black Hack Dawn
    Der Soldat James Ryan
    Wir Waren Helden
    Band of Brothers (Serie)
    Im Fadenkreuz Allein gegen Alle


    Die Filme sind die Besten die ich kenne und einfach nur der Hammer.


    Mfg
    Fanatico.
     
  9. 6. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    jo aber er sucht ja kriegsbejahende filme, die die du aufgezählt hast sinds ja wirklich nicht

    gibt glaub ich sehr wenig filme, die positiv über kriege urteilen...am besten suchst dir nen alten soviet-propagandafilm aus der zeit vom kalten krieg^^

    naja gut rambo sind vllt noch so filme die zumindest krieg nicht als etwas sehr schlechtes darstellen, duell at enemy gates vllt auch noch.


    mfg vullhans
     
  10. 6. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    mmmh ich wüsste jetzt keinen film, der kriegsbejahend ist etc, aber wie wäre es mit historischen aufnahmen z.b. von der sehr bekannten goebbelsrede im sportpalst? (vllt ists ab ca 2:20 was du suchst)
    oder ausschnitte von bush und co!
    von so sachen dürfte es sicher noch was filmmaterial geben!

    gruß 3rNy
     
  11. 6. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    Einer der besten kriegsfilme bei dem man auch ein wenig mitdenken muss ist " kingsom of heaven "
    oder " Black Hawk down "
    die beiden kann ich dir nur empfehlen denke aber das du wenn du schon wieder krigsfilme suchst die beiden schon kennst naja ... fahr doch mal in die Videothek und lass dich beraten ^^
     
  12. 6. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    Hi,

    ich vermisse hier PLATOON, FULL METAL JACKET, APOKALYPSE NOW, JACOBS LADDER, DEER HUNTER etc.

    Ich meine Kriegsbejahend sind die alle (kommt halt nur auf den Standpunkt an )

    CU
     
  13. 6. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    Klar sind die kriegsbejahend, Krieg is toll und erstrebenswert und genau das wird n diesen Filmen gezeigt, meist mit Happyend und gestorben wird auch woanders...

    Ich finde ebenfalls, dass du dich an Propagandafilme halten solltest, siehe hier
     
  14. 7. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    Platoon
    Deer Hunter
    Apocalypse Now
    Full Metal Jacket
    Stalingrad
    Im Westen nichts Neues
    Gallipoli
    Die große Illusion
    Der blaue Max
    Flyboys - Helden der Lüfte
    Johnny zieht in den Krieg
    In einem anderen Land
    Die letzte Patrouille
    The Lost Battalion
    Manfred von Richthofen – Der Rote Baron
    Merry Christmas
    Wege zum Ruhm
    Der Adler ist gelandet
    Agenten sterben einsam
    Die Brücke von Remagen
    Die Brücke von Arnheim
    Die ins Gras beißen
    Das dreckige Dutzend
    Enigma - Das Geheimnis
    Flags of our Fathers
    Pearl Horbor
    Gesprengte Ketten
    Hunde, wollt ihr ewig leben
    Tora! Tora! Tora!
    Der Zug
    Zur Hölle und zurück

    Wenn du weitere Kriegsfilme suchst ge auf Liste von Kriegsfilmen – Wikipedia
    Hier findest du einige. Genre unabhängig!

    MFG Killswitch101
     
  15. 7. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kriegsfilme

    Yep, den film würd ich nehmen ; )

    oder

    Der Soldat James Ryan


    Edit:


    Oder du nimsmt einfach das: 1178257618509kn4.gif
    {img-src: //img13.imageshack.us/img13/6375/1178257618509kn4.gif}
     
  16. 8. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    shooter aber der beste ist immer noch Wir waren Helden.

    mfg MickJagger
     
  17. 8. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    Das was ihr aufzählt sind in 80 % der Fällen anti Kriegsfilme. Nur weil da viel Action ist, heißt das nicht, das der Film für den Krieg ist.
    Z.B Der Soldat James Rayne oder Full Metal Jacket, sind absolute kriegsgegner.

    Der einzige Kriegsbejahende Film den ich kenne und liebe, der sich selbst aber nicht zu ernst nimmt.

    Ist:

    " Starship Troopers " ^^....da zeigen sie wirklich auf ironische Weise die absolute Euphorie für den Krieg. Is wirklich echt gut und teilweise lustig gemacht.

    Allerdings dürfte der in einem Vortrag nicht viel zu suchen habn, da er halt nicht auf einem wirklichen Geschehen aufbaut, sondern von der Kriegskampagne der Menscheit gegen ein Insektenvolk handelt.
     
  18. 8. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    Jop da haste Recht ReyX

    BW sind dennoch an alle raus.

    hab mich für den Film Duell at Enemys gate entschieden, weil da sieht man wie die Kriegspropaganda genutzt wurde um die Männer nach vorne zu bringen

    Gruß
    gera
     
  19. 8. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    also ich würde zum Teil auch noch Forrest Gump mit dazunehmen, in dem der Vietnamkrieg teils zu gut dargestellt wird. Ansonsten die Szene aus Apocalypse Now ( eig. ja antikriegsfilm) wo sie mit den Helis auf die Küste zufliegen und lachen mit Musik die Vietcong ausschalten...
    Dann noch ein neuer Film der hier noch nicht genannt wurde und auch ein bisschen Kriegsbejahend ist ist Jarhead!
    Ansonten wurde eig. schon alle genannt!

    mfg mOnTi
     
  20. 8. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    hier mal ne sehr krasse "kriegsrede" aus hellsing ultimate ova4

    YouTube
     
  21. 9. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    band of brothers
    des sind die besten filme hab die metallbox mit dokumentation über die veteranen und so .die filme sagen sie ist der erste der zeigt wie der krieg wirklich war ohne übertreibungen usw.
    ansonsten wo ich kleiner war hab ich filme angeschaut mit meinem vater zusammen also des waren filme von deutschen produziert glaub ich über den II weltkrieg aber aus der sicht der deutschen auch wie sie im schnee waren eingegraben von panzern und und und das war ein film der echtes drama gezeigt hat ohne viel blabla da hat man excht des nachdenken bekommen ^^ also ein film aus deutscher sicht also relativ grau meinst wars in städte die schlachten und und und bis über sibierien und heimkehren und todesmärsche ..wenn jemand so nen film kennt postet bitte den namen den will ich unbedingt nochmal sehn leider waren die nciht richtige verkaufsschlager oder wie man das nennen will
     
  22. 9. Februar 2009
    AW: Kriegsfilme

    letters from iwo jima und flags of our fathers sind zwei sehr geniale filme.

    jarhead! ^^
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.