Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 24. August 2009 .

  1. 24. August 2009
    Armer CSU-Bürgermeister, tut mir aufrichtig leid, dass sein Ehrenbürger nichts weiter ist als ein Schlächter und Kriegsverbrecher.
    VIelleicht fühlen sich ja jetzt Staatsanwaltschaften bemüßigt, endlich mal Massenmorde aufzuklären. Aber ich sehe da schwarz.



    jungle-world.com - Archiv - 34/2009 - Inland - Verurteilung wegen eines Nazi-Massakers in Italien
     
  2. 24. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Und was soll man da jetzt diskutieren?

    Erfreulich, dass selbst nach so vielen Jahren auch heute noch Kriegsverbrecher gefasst und verurteilt werden, selbst wenn der Sinn dieser Strafe für einen Mann von 91 Jahren eher fragwürdig ist.

    Die Bürgermedaille hat dieser Mann sicherlich auch nicht, für seine Gräueltaten in Italien erhalten, also ist sie wohl trotz Verurteilung gerechtfertigt.

    Wie auch immer, eine Erfolg für die Justiz und die Gerechtigkeit.
     
  3. 24. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Man könnte unter anderem diskutieren, wieso so viele Verfahren nicht veröffentlicht werden oder warum nach wie vor Geschichtsrevisionisten der CSU den Mob machen, wenn's denn mal ein Urteil gibt (Vertriebenenverbände lassen grüssen).
    Oder warum die "ich will davon nichts mehr hören"-Mentalität, die seit den Fünfzigern vorherrscht und seit den Auschwitzprozessen kultiviert wurde, noch so dominierend ist.
    Da gibt's so einiges.
     
  4. 24. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Oh man der is schon 91 der arme kerl den hätten die ruhig in ruhe lassen können, der is ja auch so schon bald tot. Und jezz soll der ins gefängniss für nen Verbrechen was er vor über 70 Jahren verbrochen hat. Mittlerweile sollten die Leute doch so reif sein udn einfach drauf n. Solange der das nicht verherrlicht oder ähnliches ist das nur ein kriegsverbrechen wie andere auch und sowas passiert nunmal. Stellt euch mal vor wir würden die Kriegsverbrechen der israelis/amis/russen und konsorten so verfolgen.

    Wir müssen endlcih mal weg von dieser jammermentalität...
     
  5. 24. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Die Kriegsverbrechen der Russen, Israelis und anderen werden im Gegensatz zu den Deutschen verfolgt und zwar sofort.
    Scheissegal ob der 90 ist, ich hoffe, dem geht es so richtig dreckig im Knast und für die Angehörigen ist das Urteil auch nach 70 Jahren noch etwas wert.
     
  6. 24. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Dummerweise gehen die dafür nicht in den Knast weil intressiert ja keinen was die machen ^^ Bsp. Organhandel in Insrael mit Palästinensischen Organen ^^
     
  7. 24. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Klar Organhandel...
    Gibts nur leider keine Beweise, wie für alle Ritualmordlegenden des 21. Jahrhunderts. Wundert mich allerdings nicht, dass man jm. auf den zug aufspringt, ist halt allzu leicht.
    Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, es sind einige U-Soldaten in den Bau gegangen, teilweise lebenslänglich, soviel zu Deiner These.
     
  8. 24. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    danke.genauso sehe ich das auch.kann diesen mist nicht mehr hören.krieg ist krieg.schlimm genug das ganze.wen interessiert was die juden heutzutage treiben.niemanden.
     
  9. 24. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    war jetzt nur nen aktuelles beispiel. Dann der einsatz von Streumunition in Irakischen wohngebieten, einsatz von Phosphor usw. usf.

    Geht ja uach niemand hin und zieht die Soldaten zur rechenschaft ...
     
  10. 24. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    ich finds gut das er nun veruteilt wurde.
    auch wenn er 91 ist, soll er dafür büßen.

    das sollte man mit allen kriegverbrechern machen.
    mord ist nunmal mord.
     
  11. 24. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Und verjährt nie, was einige Stolzdeutsche gerne mal verdrängen, wenn's um die Verbrechen der Grosseltern geht.
     
  12. 24. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Nationalstolz ist natürlich imemrflasch. Aber unsere Generation aht nixmehr mit den Verbrechen unserer größtenteils schon Urgroßeltern mehr zu tun. Wir sind schuldfrei, wir haben eldiglich noch die Verpflichtung ähnliches zu verhindern, aber keine Schuld mehr zu Sühnen.
     
  13. 24. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Mal eine kleine Anmerkung zur Wehrmachtsgerichtsbarkeit :

    Quelle : DIE WEHRMACHT UND DAS VOELKERRECHT

    Insofern kann man in Zweifel stellen ob das Urteil fair gewesen ist.
     
  14. 24. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Hat auch keiner behauptet, dass Du was sühnen sollst. Noch nie
     
  15. 25. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Nur viel zu spät. Es ist wirklich schlimm das jetzt noch welche verurteilt werden. Damals hat die USA und Russland gepennt und die falschen hinrichten lassen, damit es so aussieht als würden die Täter einer gerechten Strafe unterliegen.
     
  16. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Na Para, haste mal wieder eine tolle Quelle ausgesucht.
    Interviews in Nazizeitschriften, Genozid an Sudetendeutschen, Autor von "Heimatrecht ist Menschenrecht" usw. ein klassischer Geschichtsrevisionist eben. Seine Thesen zur Gerichtsbarkeit der Wehrmacht wurden mehrfach widerlegt und alleine die viele Preise der Sudetendeutschen Landsmannschaft sollte einem eigentlich zu denken geben.
     
  17. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    öhm access nix für ungut, aber deine fixierung auf deutschland(s Vergangenheit) kann einem wirklich auf die nerven gehen. Es droht gerade kein 4. Reich! Vielmehr werden die Überbleibsl der "Volksgemeinschaft" Schritt für Schritt eliminiert. Es ist diese antideutsche Auschwitzfixierung, die alles in den Mustern des 2. Weltkriegs begreift (Saddam & co als neue Hitlers; DE als "ewiger Hitler"; USA, GB + Israel als antifaschistische Front) und sich somit erfolgreich jede einigermaßen objektiven Analyse der aktuellen Geschehnisse verunmöglicht hat. Zum Glück ist dieser Unsinn im Ausland relativ erfolglos.
     
  18. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    n0b0dy was soll das? Ein Mensch der Freiwillig Hitler und der Deutschen Ideologie diente gehört ausgeschlossen um zu zeigen, das diese Menschen keine Menschen sind da es in Deutschland genug andere Leute gibt, die so was als Heldentaten bezeichnen. Überall in Deutschland halten Opis und Omis ihre Patrioten treffen in ihrem Keller ab, singen Deutschlandlieder und lassen ihre Enkels dabei zusehen. Woher sollen diese Enkels wissen, das es Falsch ist Nationale Interessen über Menschenleben zu stellen? Irgendwie müssen die das mitbekommen! Und Solange ich in der Nachbarschaft und auch überall anders Menschen antreffe, die damals dem Vaterland freiwillig dienten kann es nicht Schnee von Gestern sein.
     
  19. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Also wenn ich nerve, dann mache ich schonmal was richtig!

    AUsserdem ist das ja grade aktuell und ich will mal wissen, wo man mir die von Dir unterstellte Argumentationskette nachweisen kann?
    Das deutsche Ideologie keinesfalls ausgestorben ist, sondern sogar Verbreitung auf der Welt findet, ist eine Tatsache. Insofern gehört daran Kritik geübt.
     
  20. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Kritik ist immer sinnvoll. Mir gings auch nicht um den konkreten Fall, sondern um die das Hängenbleiben der antiDs in den Weltbildern des 3. Reichs. Das Herausdefinieren von Auschwitz aus der eigenen Geschichte, auf die man dann wieder stolz sein müsste und der Wahn der antiDs von der Allgegenwärtigkeit von Auschwitz/der deutschen Ideologie sind praktisch zwei Seiten derselben Medaille.
    Genau das mein ich. Die Barbarei des Kapitalismus findet seine Verbreitung, aber ganz sicher nicht die "deutsche ideologie"! Deutschland ist ein kapitalistisches Land wie jedes andere und der Antifaschismus ist mittlerweile Staatsdoktrin. Es gibt wirklich wichtigeres als diesen wieder und wieder einklagen zu wollen.
     
  21. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Das heisst doch nur deutsche Ideologie, weil's zuerst in Dtl. auftrat.
    Meinst Du echt, nur eine Sau denkt, dass Ideologie exportiert würde.
     
  22. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Der Islamismus ist als Islamismus zu kritisieren und nicht als Variante deutscher ideologie.
    Der Islamismus ist kein vormodernes Relikt, sondern Resultat der kapitalistischen Zumutungen.
    Ihr verteidigt den Kapitalismus praktisch gegen seine Zerfalls- und Barbarisierungstendenzen.
    Das ist ganz einfach Blödsinn!
     
  23. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Zum glück ist dieser unsinn auch in der deutschen politik relativ erfolglos sonst würden wir in parteiprogrammen nichts anderes mehr lesen als wie man am effektivsten nazis bekämpft, kriegsverbrecher auffindet und wer am meisten gedenkstätten errichtet.

    Leute wie access und konsorten machen nichts anderes als die Nazis auch. Sie teilen die Gesellschaft in zwei gruppen: die eine die rigoros verfolgt und vernichtet gehören, das sind die bösen, die ehemaligen nazis, die neonazis und pauschal gesagt alles was nicht linksradikal oder annähernd linksradikal ist (sieht man ja an der immerfortwährenden behauptung, die cdu sei eine faschistische organisation nur weil sie sich am rechten rand der mitte positioniert)

    und auf der anderenseite die Gutmenschen ,die linksradikalen retter unserer werte, retter unserer Gesellschaft, retter unserer Wirtschaft ,retter der Menschheit.
    ich kann hier nobody nur zustimmung. diese fixierung auf deutschlands vergangenheit ist nicht nur unglaublich nervig, sie macht auch anscheinend blind. es ist nicht jeder deutsche, bzw jeder der sich als deutsher fühlt ein Nazi - oder um mal ein älteres wort von dir zu benutzen - ein ******chlächter etc. und die auswüchse unserer vergangenheit sind auch nicht schuld an allem was negatives in unserer gesellschaft passiert. 91 jährige aus der gesellschaft auszuschließen für verbrechen die sie unter unmenschlichem druck vor über 50 jahren begangen haben ist einfach nurnoch erbärmlcih. das ist die reinste lynchjustiz.

    Ich bin ehrlich gesagt froh, um auf dein beispiel von russland zurückzukommen, das in deutschland nicht kriegsverbrecherverfolgung bis zum erbrechen geführt wurde, und dafür die gegenwart "demokratisch und rechtstaatlich" ist als in russland, wo die politiker schalten, walten und morden wie sie wollen. siehe artic sea, siehe die ermordete opositionelle journalistin usw. und trotz deiner tollen russischen kriegsverbrecherjustiz ist da der faschistische gedanke wesentlich präsenter als bei uns wenn man mal von dem antifaschistischen gesabbel in D absieht
     
  24. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Die einzige Lynchjustiz hat der Typ und seine Konsorten begangen, aber dass Du jeden Massenmörder freisprechen willst, wenn er einen deutschen Pass hat, ist ja nichts neues. Nur Pech für Dich, Mord verjährt nicht, der Typ geht in Bau und hat wenigstens keinen bequemen Lebensabend mehr.
    Achja, dass musst Du erstmal beweisen, dass ein Linker hier im Bord die Vernichtung Andersdenkender fordert. Reine Projektion deinerseits.



    Versuch's mal mit kritischer Theorie, dann siehste, dass Du im Unrecht bist. Gerade die Barbarisierungstendenzen sind in der antideutschen Kritik stets zur Sprache gekommen.
    Und who the ist ihr?
     
  25. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Na ihr antiDs halt. Gibt ja noch so einen hier, der aber seltener was schreibt.
    Die Barbarisierungstendenzen werden aber nicht als etwas dem Kapitalismus immanentes aufgefasst, sondern als ihm entgegenstehend. Der NS hat den Kapitalismus nicht abgeschafft, nicht negativ aufgehoben oder sonstwas. Er war kein "Rückfall" in die Barbarei (Was für ein Rückfall überhaupt?), sondern die deutsche Variante der Übergangskrise zum Fordismus. Nicht mehr und nicht weniger. Dass der Faschismus in DE so radikal war hatte mit der damaligen spezifischen Situation zu tun.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.