Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 24. August 2009 .

  1. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Natürlich werden die Barbarisierungstendenzen als dem Kapitalismus inhärent aufgefasst, dass war auch noch nie anders. Adorno hat das sauber begründet, sogar Marx schrieb vom Vernichtungskrieg. Sie werden allerdings auch als der Versuch der Überwindung aufgefasst, daran stößt Du Dich vielleicht. Mal abgesehen davon, es gibt keine homogene antideutsche Szene.
     
  2. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    ähm, und? Willst du Nazis wie nette und normale Menschen behandeln? So, als sei es nur eine andere Politische Meinung? Sollen sie doch machen was sie wollen, hauptsächlich mich betrifft es nicht?!?

    perfekt

    wie fühlt den ein Deutscher? Das musst du mir jetzt mal erklären.

    wie waren das nochmal mit der nicht Angriffspolitik? Nunja, um Deutsche Interessen zu fördern braucht man auch ein schlagkräftiges Militär mit dummen Marionetten die auch im Ausland agieren dürfen. Der Kosovo dankt mit ihm hunderte Traumatisierte, verarmte und unglückliche Opfer eine völlig Fascho- und Nationalfreien Politik. Thanks, germania

    Die RAF war auch unter Druck... der Opa soll jedenfalls kein schönes Ende in dieser Gesselschaft finden. Der soll wissen, das seine beschissene Überzeugung ihm letztendlich nur Verachtung gebracht hat. Jeder seiner Kameraden und jeder der seine Meinung teilt, soll das gleich widerfahren. Die Dinge zu ende bringen, das ist Konsiquente Politik, und nicht nach ein paar Showprozessen rumsülzen es gäbe doch wichtigere Dinge zu erledigen. Vielleicht verstehen dann auch die CDU irgendwann einmal, das Menschen, die außerhalb Deutscher Grenzen wohnen auch ein gutes Leben verdienen, dass Deutsche nicht mehr, und nicht weniger Glück und Frieden verdient wie alle anderen Menschen.
     
  3. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    nein aber anders als du und dein genossen acces fordern solll mit denen normal verfahren werden und keine gesellschaftliche lynchjustiz betrieben werden. auch wenn er das abstreitet haben er und du schon oft genug in aller deutlichkeit gesagt, das solche leute keine lebensberechtigung haben.
    aber da muss ich dich leider enttäuschen werter access: er wird seine strafe wohl kaum bekommen denn bis der prozess vorbei ist wird er, wenn er überhaupt noch lebt 93 oder noch älter sein und ohnehin von der strafe befreit also zu grüh gefreut.
    kanns sein das du den sinn dieses vergleiches nicht vestanden hast?
    kannst du lesen? hier geht es darum das antifaschismus mitlerweile fast mit deutschenhass gleichgesetzt wird, weil ihr pauschalisiert: jeder deutsche der sein heimatland nicht hasst ist ein nazi
    oh gott bist du in den 80er jahren steckengeblieben? wo hat denn das eingreifen im kosovokonflikt mit faschismus in deutschland zu tun. du lieferst hier grad ein wundervolles beispiel für das was ich zuvor kritisiert habe: antifaschismus macht blind. ihr seht nurnoch "Deutschland greift an also muss es faschistisch sein" das es hier nicht um einen angriffskrieg ging sondern darum, den menschen zu helfen wird von euch spinnern einfach ausgeblendet. schonmal von den massenmorden da gelesen? oder mal daran gedacht was das letzte mal passiert ist, als der balkan brannte? stichwort 1. WK...
    das deutschland außeneinsätze bestreitet mag vielleicht im kalten krieg unvorstellbar gewesen sein. aber gerade wegen der deutschen geschichte ist es heute unvorstellbar, dass sich deutschland abschottet.

    die RAf war unterdruck?? ich lach mich schlapp. wie kann man so hohl sein und die gesellschaftlichen verhältnisse, unterdrückung etc zur im 3. Reich mit den psychischen und sozialen problemen gleichzusetzen, die eine gestörte und radikale minigruppierung damals hatte? die RAF war nichts anderes als eine traditionelle Terrororganisation die mit gewalt versucht hat, ihre ziele durchzusetzen. wer das mit soldaten vergleicht, die von einem ultraautokraten system befehle erhalten die sie nicht umsetzen wollen den kann man einfach nicht mehr ernstnehmen
     
  4. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Besonders wo diese Thesen widerlegt wurden, interessiert mich. Es wäre sehr freundlich von dir wenn du dich um ein paar Quellen bemühen könntest.
     
  5. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Einerseits gerecht,andererseits kompletter Unsinn.
    Sagen wir mal so Verbrechen solcher Art müssen definitiv bestraft werden,jedoch muss ich sagen,dass mir der alte Mann teilweise schon leid tut...scheiß Aktion,definitiv,aber der Kerl ist 91,muss zum ersten Mal vor Gericht und wird lebenslänglich weggesperrt...hat er sich mit Sicherheit anders vorgestellt!
     
  6. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Tja, die Frauen und Kinder, die er abgeschlachtet hat, die haben sich das auch anders vorgestellt. Der hat lange genug unbeheligt gelebt, die Chance hat er denen nicht gegeben.
     
  7. 25. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    @access

    Noch als kleine Info für dich. In einem Nachfolgerprozess innerhalb des Nürnberger Tribunals, dem Sogentanten "General Südost"-Prozess, sahen die alliierten Richter eine Geiselliquidierungsquote von 1:10 als legal an.
     
  8. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Und was wäre das? Ein Mörder laufen lassen? Das wäre für dich Normal?

    Was issen DeutschenHass? Anti Deutsch? Oder Deutscher Hass? Wie auch immer, ich Pauschalisiere nicht, ich habe meine Kriterien die ich benutze, um Menschen einordnen zu können. Immerhin sind Faschisten gefährlich und man muss sie erkennen können. Und dazu nimmt man selbstverständlich Politische Einstellung eines Menschen. An was soll ich es den sonst fest machen? Behinderungen? Glauben?

    hast schon recht, immerhin müssen wir Deutschen unseren Rekord im "Weltkriegbeginner" halten. Was würde nur Opa sagen, wen wir unseren Vorsprung nicht ausnutzen würden.

    nein, natürlich war die RAF voller Freudendrang als sie gehört hat das ganz Deutschland für sie umgekrempelt wird, was denke ich mir bloß dabei es als "Druck" zu bezeichnen, Rasterfahndung, was ist das schon... oder schießereien mit der Polizei, beinahe so wie Wasserschlacht.
     
  9. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    die richter sollten so ein krieg ma miterleben,dann können sie sich das recht herrausnehmen jmd zu verurteilen...
     
  10. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Dem sollte man nicht Lebenslänglich geben, sondern Hinrichten lassen!

    Am besten Quallvoll, damit er sieht was er den Menschen angetan hat.


    Mfg
    Fanatico
     
  11. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Alter, das ist wirklich einen Bann wert, behalt so eine lieber für dich.
     
  12. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Grendzdebiler Unfug.
    Man muss dann also auch erstmal jm. umgebracht haben, um einen Mörder zu verurteilen.
    Und ein Stoppschild überfahren, um sich über Idioten hinter dem Steuer aufzuregen.

    Wieviel Kriege hast Du denn so mitgemacht?
     
  13. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Frauen und Kinder?

    Strafe ist ja gerechtfertigt, aber irgendwann sollte man es doch lassen, ich mein, der Mann hat noch 2 Jahre zu leben.
    Außerdem müsstest du wahrscheinlich jeden verhaften der im Partisanenkrieg war, weil die immer mit den Maschinengewehren in die Häuser "reingeleuchtet" haben.
    Die sollten sich lieber bemühen den Karacic oder wie er heißt zu fangen.

    Die Anführer okay und leitenden Offiziere, Kesselring zum BEispiel den hätte man wegsperren müssen.
    Keitel & co haben ja ihr Fett weg bekommen.
    Unter dem Gesichtspunkt des leitenden Offiziers, kann man ihn natürlich verurteilen, aber ich finde es schon reichlich spät.

    Diese Racheakte gibts meistens im Partisanenkrieg.
    Kannste zurückblättern in der Geschichte, dass hat auch nicht zwingend etwas mit Faschismus zu tun.


    Zur Bürgermedaille, muss die Stadt entscheiden.
    Ich weiß nicht wie solche Fälle normalerweise gehandhabt werden.
     
  14. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Mord verjährt nicht, wie oft denn noch? Ausserdem, wieso stirbt der in 2 Jahren? Hellseher? Oder willst Du ihn abmurksen?
     
  15. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Ich weiß das Mord nicht verjährt, hätte ich es nicht gewusst, dann hätte ich gefragt, warum er rechtlich überhaupt noch belangt werden kann.

    Ich finde es einfach reichlich spät diesen Mann noch zu belangen.
    Hätte man das nicht 50 Jahre früher tun sollen oder vor 60?
    Als man gerade dabei war, zumindest die, die man nicht mehr gebracuhen konnte, zu beseitigen.

    Ich frag mich auch, woher die wissen wollen, dass das diese Leute wirklich nichts mit Partisanen am Hut hatten?
     
  16. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Na klar!
    Nur Deutschland hat sich jahrzehntelang geweigert, was zu machen.
    Auch jetzt nur auf Druck der Öffentlichkeit.
     
  17. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Falsch. Ermittlungen wegen der Kriegsverbrechen in Falzano wurden von der deutschen Justiz erst aufgenommen, nachdem ein italienisches Militärgericht in La Spezia Scheungraber am 28. September 2006 in Abwesenheit zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt und danach die Akten den deutschen Behörden übergeben hatte.

    Mit "Druck der Öffentlichkeit" hat das rein gar nichts zu tun.
     
  18. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Und warum braucht Deutschland da erst ein Stoß von außen? Macht die sache doch auch nicht besser. Und da du darüber Informiert bist, denke ich mal, wurde es bewusst so öffentlich übergeben. Ist eigentlich auch total egal, wichtig ist nur zu wissen das Deutschland es versemmelt hat nen Mörder rechtzeitig zu verurteilen.
     
  19. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Weil die italienischen Behörden den Fall zuerst in Beschlag nahmen, da das Verbrechen in Italien vonstatten ging.
    Herrgott, es interessiert die Bevölkerung einen feuchten Kehricht. In Zeiten von Wirtschaftskrise und Teuerungsrate habe ich besseres zu tun als mich mit einem 91 jährigen, der wegen einer rechtlich vom Internationalen Militärtribunal als legal bezeichnete Geiselliquidierung Jahrzehnte nach Beendigung des Krieges einen Schauprozess erhält zu befassen.
     
  20. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Naja, ich denke nicht, dass du dafür gleich den ganzen Staat schuldig sprechen kannst.

    Mir scheint so, als würdet ihr jede Möglichkeit nutzen um irgendetwas dem Staat oder dem ganzen Deutschland in die Schuhe zu schieben?

    Hä?
    DEutschland hatte doch schon ermittelt, es aber als Totschlag erklärt und dadurch war es verjährt?
     
  21. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?


    Der Mann ist schon 91, lang macht ers eh nemmer, wenn er ned Aufgrund von gesundheitlichen Problemen vorzeitig entlassen wird oder begnadigt wird (geht das überhaupt?).

    Klar ist Faschismus heute noch ein Thema, die meisten Altnazis sind tot, aber sie haben einen Stein ins Rollen gebracht ("Wir sind die guten, die Ausländer und Juden sind schuld" das kann sogar der dümmste Voll begreifen) der sich in fast allen Ländern der Welt verbreitet hat (Es ist doch nicht abzustreiten das es in jedem Land der Welt irgendwelche Faschisten gibt oder?).

    Die Problematik ist doch eigentlich das sowohl du, als auch jeder Rechtsextreme sich eine bessere Zukunft wünscht. Ihr vergöttert den Kommunismus/Sozialismus, die wünschen sich die nie erlebte "gloreiche alte Zeit" zurück.
     
  22. 26. August 2009
    AW: Kriegverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Jop und wäre es jetzt ein Kinderschänder würde alle wieder rum jammern "totesstrafe" usw auch wenn der 91 wäre....Hat schon seine richtigkeit das der in Knast geht auch wenn er 91 ist...
     
  23. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Das geht in bestimmten Fällen

    Als Kommunist lehne ich Gottheiten ab, insofern geht das gar nicht!
     
  24. 26. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    och, armes Deutschland... Wen hier mehr als die Hälfte aller Board User nen Schlussstrich zur Deutschen Vergangenheit fordert muss ja irgendwer diesem Opfermythos Einhalt gebieten. Kann ja nicht sein, das hier ständig die Deutschen als Opfer des Nationalsozialismus betrauert werden.
     
  25. 27. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    gar kein und bin heilfroh darüber
    ok das war ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
    aber komm,man muss auch wirklich bedenken was das für zeiten waren...
    und dann einen 91 jährigen in den knast sperren?
    früher oder später werden die toten exhumiert und nochmal erschossen,weil wieder ein
    mordfall geklärt wurde -.-" <-----war jetzt nurn geistesblitz*hust*


    aber eines gutes hat es,es zeigt mal wieder das sich verbrechen nicht lohnen.

    p.s.:und wenn jetzt kommt:
    ja erst sagst du er ist kein verbrecher dann doch,entscheid dich mal!
    meine antwort:
    ich hab niemals gesagt das er unschuldig ist,man sollte nur die die seelischen und körperlichen strapatzen nach gut 6jahre "hardcore" krieg bedenken und einen,sorry,alten sack dann au noch in den knast zu stecken,da hättense ihn au glei an die wand stellen,weil der da sowiso eingeht.
    kostenersparnis für den steuerzahler...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.