Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 24. August 2009 .

  1. 27. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    dieser Nazi hat 14 Jahre lang freiwillig gedient und dabei diese Tyrannenherschaft selbst aufgebaut. Es ihm nun als schwerwiegende last anzuerkennen unter die er gelieten hat ist Heuchelei. Hätte er sich vorher überlegen müssen welchem Ideologisch geprägtem Land er dient...
     
  2. 27. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Ich finds so lustig. Als hättet ihr euch verweigert dazu zugehören in der Zeit. Ihr checkt immer noch nicht, dass es für viele Leute keine Alternative gab oder? Entweder da mitmachen oder selber gequält und erniedrigt werden.
    "Freiwillig" gedient hat da jeder...die, die gezwungen werden mussten, kamen woanders hin.
    (Das bezieht sich nicht auf den Fall, sondern allgemein euer Verhalten, dass ihr ja nieeee da mitgemacht hättet. Wie immer hilft hier das Buch: Die Welle)

    Und gut, wenn er schuldig ist, wird er verurteilt, wegen gesundheitlicher Probleme eh wieder freigelassen werden. Ein Urteil ist gut, aber in den Knast lohnt es eh nicht mehr.

    Ich bin froh, wenn man sich über das Thema in 5-10 Jahren nicht mehr unterhalten muss, weil dann endgültig alle Betroffenen tot sind.
     
  3. 27. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Ich versteh bei diesem dünnschiss im startpost mal wieder nich worüber man diskutieren soll..naja ich geh mal auf mein dicksten freund terrorbeat ein:
    und leute wie du die heute am meisten gegen solche leute hetzen, wäre früher natürlich die ersten gewesen die heil hitler geschrien hätten..ganz erlich ich hätte mich damals auch freiwillig gemeldet, und nein ich bin kein nazi oder sonst was es geht dabei um andere dinge von denen eine person wie du denke ich keine ahnung hat.

    schon was dran
     
  4. 27. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Lol, also wen du deine Lebensweisheiten aus Romanen ziehst (besonders solchen) dann verstehe ich
    das du um und über diese Zeit ein absolut verdrehtes Bewusstsein hast.

    ohhhh ja natürlich mit solch dreisten Sprüchen macht ihr Politik. Hättest du nur einmal in deinem Leben ein Geschichtsbuch aufgeschlagen wüsstest du das es anfangs großen und vielseitig widerstand gab. Da wurde kein Hitler ausm Boden Beschworen der dann den Hilflosen Deutschen versklavte. Ohne die Zustimmung und das Praktischen Handeln des Deutschen Volkes hätten so einige Grausame Dinge nicht gegeben. Deutsche sind keine Opfer, deutsche sind Täter und daran wirst du, egal wie viel Müll du hier sabelst, nichts ändern.
     
  5. 27. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    findet ihr es nicht interessant, wie viele leute zu zeiten hitlers an die ns-propaganda geglaubt haben? ich kann ehrlich gesagt nicht abschätzen, wie ich als person in dieser zeit gehandelt hätte. trotz allem ist es aber ein faktum, dass dieser typ unrecht verübt hat.
    ich empfinde aber keine schadenfreude, wie manch andere hier...
     
  6. 27. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    ja wir deutschen waren/sind alle schlecht und werden es immer bleiben.
    wieso will überhaupt noch jemand was mit uns zu tun haben?
    wieso rottet uns nicht einfach irgendwer aus...
    wenn ich immer so eine hetzerei höre.
    ja es ist schlimm was passiert ist, wissen wir alle.
    ist aber schon ewig her und ich nehme bestimmt keine schuld auf mich.
    denn mich gab es da noch nicht.
    der größte grund warum damals die leute für hitler waren war, das er den leuten arbeit gegeben hat.
    arbeiten wollte jeder und durch ihn bekamen sie arbeit.
    ob der nen *****loch war oder net.
    genauso wenn access immer schreibt alle bösen deutschen von damals wussten das mit dem massen tötungen von juden.
    das ist absoluter blödsinn.
    ich hab neulich mal meine oma und mein opa gefragt bezüglich der sache.
    normalo deutsche haben diesen mist erst erfahren als der krieg rum war.
    (ja ich weiß es kommt bestimmt wieder der satz, nein das stimmt nicht deine oma und dein opa lügen dich an. genau weil ihr wisst das ja auch. vorallem warum sollten sie mich anlügen wenn sie doch stolz sind/waren auf unser böses deutschland..)
    abgesehen jetzt von denen die mit der sache zu tun hatten.

    ausserdem als die russen heraus gefunden hatten was die deutschen mit den juden gemacht haben, haben die damit noch weiter gemacht, da sagt aber keiner was, warum auch?
    haben ja gewonnen.
    genauso das zig deutsche frauen vergewaltigt worden sind von russen.
    hört ihr von irgendwem darüber beschwerden?
    heul ich denen jetzt ihr ganzes leben so lange ich lebe die ohren voll?

    mein gott rafft doch endlich mal das, das ewig her ist und ihr euch nicht als weltpolizei aufspielen müsst.
    sollen sich das meine urenkel noch von euren urenkeln anhören?
    wenn ich mich über alles und jeden in der geschichte aufregen soll der rassen/menschen/völker platt gemacht hat komme ich aus dem heulen net mehr raus.
    wir leben hier und jetzt also macht was draus.

    gruß blubbi

    b2T: ich finde es ist absoluter blödsinn zu versuchen nen mann mit 91 jahren noch in den knast zu stecken.
    wenn der glück hat lebt der noch nen paar jährchen, wenn er pech hat noch nen paar tage.
    wer weiss das schon.
     
  7. 27. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Ich finde den Roman ein gutes Beispiel. Es gibt noch zig andere Bücher und Zeitzeugen (ja, auch ich habe Verwandte, die die Zeit ziemlich bewusst mitbekommen haben (Opas, Omas, Großonkels und Tanten usw.)).

    Mal davon abgesehen, dass es zu der Zeit auch verdammt schwer war überhaupt alternative Medien mitzubekommen. Oder glaubst du jeder hat heimlich BBC gehört. Und die Kinder und Jugendlichen wurden von Anfang an gedrillt und ihnen die Ideologie eingebläut. Wie sollen die denn etwas anderes dann glauben?

    Ich frag mich, was du zu dieser Zeit gemacht hättest?! Woher willst du wissen, dass du es anders gemacht hättest? Du kannst die Welt zu dieser Zeit nicht mehr herstellen, laberst aber über Leute in der Zeit rum. Du hast doch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es ihnen wirklich ergangen ist! Und mit ihnen meine ich jeden Menschen, der damit zu tun hatte, egal ob Deutscher, Jude, Partisane, Soldaten der Alliierten oder sonstwen. Aber du weißt es ja besser, du hättest alles anders gemacht...

    Wir können uns mehr als glücklich schätzen, dass man heutzutage fast machen und denken darf, was man will. Das war früher nicht so, also verhaltet euch nicht so abschätzig über andere Menschen, die zu einer anderen Zeit, in einer anderen Gesellschaft mit anderen Werten und Vorstellungen gelebt haben.


    PS: Natürlich ist es immer noch schlecht, was er getan hat und er soll dafür verurteilt werden. Aber diese Leute sind nun auch alle am Lebensende angelangt. Und sie haben weitaus mehr gesehen und durchgemacht als ihr. Ich sehe keine Sinn mehr dadrin, solche Leute in Gefängnis zu schicken.

    Und nun ist auch mal gut mit solchen Themen.
     
  8. 27. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    Ich wüsste es in Bezug auf Terrorbeat. Herausragende Leistungen in der HJ, Eintritt in die Totenkopf-Standarten, im Krieg Frontbewährung und hohe Auszeichnungen wegen besonderer Härte in der Bandenbekämpfung.

    Auf der entgegengesetzen politischen Linie wäre es im Endeffekt dasselbe gewesen.

    Glaubs mir, solche Schreier sind im Endeffekt die sadistischsten und ideologisch radikalsten Helfershelfer.
     
  9. 27. August 2009
    AW: Kriegsverbrecher verurteilt, weg mit der Bürgermedaille?

    gibs auf... die spezis können gar nicht anders als immer wieder auf den ollen kamellen rumzureiten. die wissen ganz genau, dass die verbindung zu immer fortwährender NS-Kritik das einzige ist, was die verlogene und utopistische linke szene zusammenhält. wenn sie nicht ständig darauf rumreiten würden wie schlecht wir deutschen doch sind und das in uns allen ein ss-soldat steckt dann würden diese ganzen linken vereine zu einer randnotiz unserer gesellschaft verkommen. wo keine realistische theoretische grundlage für eine bewegung vorhanden ist muss halt zwanghaft irgendwas anderes herhalten um sich die leute zu angeln die man mit kommunistischem gesülze nicht mal ansatzweise unterm stein hervorlocken kann. seien wir doch mal ehrlich: selbst die SPD, die sich auf den therorien von MArx und engels begründete hat schon anfang des 20 jhds gecheckt, das diese theorien utopisch, absolut realitätsfremd, unrealitstisch, nicht umsetzbar und und vielen punkten schlichtweg falsch sind. stichwort: Revisionismus. Selbst damals waren die radikalen schon die dumme minderheit die buchstabenglauben betrieben, marx und engels vergötter und sich damit immer mehr von der realität und der eigenen bewegung entfernt hat.

    Und wenn ich dieses gelaber hör von wegen "die soldaten haben das alles in voller kentniss der Umstände und grausamkeiten mitgemacht" da krieg ich das kotzen. ich glaub keiner dieser leute hat verstanden wie hitler an die macht gekommen ist geschweige denn mal seine kleine autobiographie gelesen. da spricht er nämlich punkte an die die menschen durchaus bewegt haben (versailler repressalienvertrag, arbeitslosigkeit, ernährungsproblematik usw) alles dinge die keine fiktion waren sondern probleme die real existierten und unter denen die leute massiv gelitten haben. von massenausrottung und ner diktatur ist da nirgendwo die rede. im grunde kann man den alliierten genauso den vorwurf machen, sie hätte hitler "gezüchtet" aber nein die bösen sind und bleiben immer die deutschen, die nazis.

    ihr seid doch echt verblendete, fehlgeleitete idioten die einfach nur zwanghaft versuchen, sich als die krone der schöpfung, als erleutete gutmenschen darzustellen die wir bösen alle zu verehren und deren gesabbel wir zu folgen haben
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.