Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wikinger, 29. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Sagen wir mal, ich stehe wegen Gefährlicher Körperverletzung vor gericht.
    Wenn ich vor gericht sagen, das er es nciht anders verdient hat, ich meine Tat nicht bereue und er genau das bekommen hat, was ich ihm austeilen wollte, dann wäre ich sicherlich härter bestraft, als wenn ich Reue zeige und dem Richter klar mache, dass ich eigentlich ein friedliebender Mensch bin und sowas nie wieder vorkommen wird.

    Schade das du nicht auf dem Vergleich mit deinem Haus eingegangen bist.
     
  2. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Dass man die Straffälligkeit eines Immigranten allein aufgrund einer fehlgeschlagenen Integrationspolitik zurückführt, zeigt nur wieder, dass es Leute gibt, die kriminelle Ausländer mal wieder die "Opfer" der Gesellschaft sehen. Wenn es wirklich so wäre, könnte ein ausländischer Vergewaltiger in Deutschland bei einem Strafverfahren auf "fehlgeschlagene Integrationspolitik" plädieren und so eine gemilderte Strafe bekommen und dem Staat die Schuld für seine kranke Tat verantwortlich machen.

    Du hast anscheinend nur die letzten Posts gelesen, um irgendeinen halbintelligenten Senf von dir zu geben, lies mal ALLE Posts in diesem Thread durch, dann würdest du deine Klappe nicht so sehr aufreißen und selber merken, dass du alles nachplapperst


    Jeder labert hier, dass Ausländer in der Regel härter bestraft werden als Einheimische, ohne irgendwelche konkrete Beweise zu liefern.
     
  3. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    uff... gute metapher aber sorry so leicht isses halt einfach nicht.
    mit diesem ganzen staat, nation und heimat denken habe ich eh schon immer ein problem.
    pffff über ne gescheite antwort muss ich erstmal nachdenken weil ich jetz keinen käse erzählen will

    naja das is halt die sache mit der abschiebung. du entscheidest rein bürokratisch über ein einzelschicksal dessen ausmaße du ja garnich fassen kannst. in dem fall halt das du ein kind aus seiner familie reist und dann noch tausende kilometer weit weg schickst. der junge ist einfach ein parade beispiel für das mangelhafte jugend- und integrationssystem das wir haben. ich meine es gibt auch viele deutsche kinder die schon so viel dreck am stecken haben, aber da muss man auch einfach mal fragen "warum?" und "wie kann ich das ändern und verhindern?"

    naja eine abschiebung oder ein, meinetwegen, 3 monatiger gefängnisaufenthalt ist doch schon nen bischen was anderes...

    ich sag ja nich das die fehlgeschlagene integration als ausrede gelten soll sondern das problem darstellt das es überhaupt dazu kommt das migranten laut statistik häufiger straffällig werden. ich hab mich doch sogar dafür ausgesprochen das er genau nach dem selben recht verurteilt werden soll das in dem land in dem er sich aufhält gilt, und zwar für alle.
     
  4. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Hey Meister Splinter, wenn du deine Glubscher aufmachen würdest, hättest du gesehen das ich mich von Anfang an an dieser Diskussion beteilige.

    Hm sorry, aber kannst du mir bitte zeigen wo ich geschrieben habe, dass Ausländer in der Regel härter bestraft werden als Einheimische? Ka was du da halluzinierst, aber ich habe geschrieben "wenn Ausländer für eine Straftat abgeschoben werden, für die ein Einheimischer anders bestraft wird, in der Regel mit was lausigem wie ner kurzen Gefängsnisstrafe und/oder Geldstrafe, wird der Ausländer diskriminiert, da er in diesem Fall anders bestraft wird, im Falle einer Abschiebung sogar meisstens härter, da ne Abschiebung eben härter ist als sone Geldstrafe oder sone kurze Gefängnisstrafe."
    Ich bin sogar dafür, dass alle gleich bestraft werden.
     
  5. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Dem Anschein nach hast du ein Gedächtnis wie ein Sieb, Slowpoke

    Gut, wisch dir erstmal die Pipi aus den Augen und wir stellen die Frage mal anders: Wie sollte man DEINER MEINUNG NACH straffällige Ausländer in Deutschland sonst bestrafen, die NICHT die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen?
    Nehmen wir ein Beispiel: Ein Immigrant aus dem Land XY ist seit wenigen Monaten in Deutschland und sitzt vor Gericht wegen Vergewaltigung und schwerer Körperverletzung. Wie soll mit ihm verfahren werden?
     
  6. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Hatte doch geschrieben, wenn das Motiv auch das selbe ist. Das heisst das beide entweder sagen "Tut mir Leid, war nur ein versehen" oder beide sagen " Der Typ hats verdient und ich würds wieder machen". Sprich wenn Aussagen und halt so rechtlich relevante Sachen gleich sind.
    Und ein Migrationshintergrund sollte keine rechtlich relevante Sache in solchen Fällen sein.

    Hm welcher Vergleich mit meinem Haus?
    Streng genommen, genauso wie ein Deutscher der wegen Vergewaltigung und schwerer Körperverletzung angeklagt ist.

    Wobei wenn er erst wenige Monate hier lebt, könnte man noch über die Sache mit der Abschiebung nachdenken, da er sich ja noch nicht wirklich ein Leben aufgebaut hat usw. und wirklich noch sone Art Gast ist. Wobei das auch nur in den härtesten Fällen so sein sollte, wenn überhaupt.
    Aber wenn er schon so 15 Jahre hier lebt, ersteres.
     
  7. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Weg mit dem Abschaum, was sonst?
     
  8. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Gut, nehmen wir an, dieser Fall würde stattfinden. Ein Deutscher muss sich sich nun für dieselbe Tat vor Gericht verantworten. Was würde ihm dann drohen? Eine langjährige Gefängnisstrafe.

    Jetzt müssten allerdings alle Gutmenschen und Moralaposteln hier aufschreien und sagen: "Das ist doch diskriminierend dem Ausländer gegenüber! Jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich!?"
    Oder etwa nicht?
     
  9. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    ich bin mir jetz nicht sicher ob das mit der gesetzeslage konform geht (wegen der staatsbürgerschaft) aber im prinzip:

    die strafe die in deutschland für vergewaltigung und körperverletzung gilt, also wahrscheinlich gefängnis. im gefängnis gemeinnützige arbeit + ein resozialisierungs und falls nötig integrierungs programm. nach absitzen der strafe entlassen und nen job vermitteln.


    die strafe die in deutschland für vergewaltigung und körperverletzung gilt, also wahrscheinlich gefängnis. im gefängnis gemeinnützige arbeit + ein resozialisierungs programm. nach absitzen der strafe entlassen und nen job vermitteln.



    jetzt versteh ich nicht wo da der punkt zum abschieben ist
     
  10. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Du kannst schlecht einen deutschen Staatsbürger abschieben, wir haben ja keine Verhältnisse wie in Frankreich, oder? Einen total durchgeknallten Sarkozy haben wir nicht.

    Eine lange Haftstrafe für den Deutschen, Abschiebung für einen mit nicht-deutschem Pass.

    Was gibt es da nicht zu verstehen? Wer sich dauernd nicht ans Gesetz hält kann gehen.
    Bei nem Einzelfall ist das da etwas anders zu sehen.

    Wir reden nicht von Einzelfällen, wenn ein Ausländer dauernd wegen Körperverletzung und sowas auffällt und bestraft wird muss gehen.

    Wie gesagt, Abschieben!
    Ich will sowas nicht hier in Deutschland haben. Genauso wie diese ganzen Jugendlichenschläger, egal woher, auch weg. Was soll ich mit denen hier, die Schaden nur meinem Ruf.
     
  11. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Das ist jetzt die Frage, nach welchem Strafrecht soll dieser Immigrant jetzt bestraft werden? Kaum kommt er nach Deutschland, gerät er in Konflikt mit dessen Gesetzen.

    Soll also ein Mann, der gerade nach Deutschland gekommen ist, einen Menschen vergewaltigt und schwer verletzt hat, eine lange Gefängnisstrafe, ein Resozialisierungsprogramm, vielleicht sogar einen Sprachkurs und einen vermittelten Job erhalten für seine kranke Tat, mit dem Risiko, dass er diese wiederholen könnte und gleichzeitig für diese noch belohnt wird mit einem Rundum-Sorglospaket? Es ist ja sogesehen die gleiche Konsequenz für einen Einheimischen mit der gleichen Tat.

    Ich stimme dir ja größtenteils zu, allerdings wollen einige andere Leute eine Gleichbehandlung JEDES Menschen vor dem Gesetz, egal ob sie einen deutschen Pass haben oder nicht.
     
  12. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    stelle mir einen langjährigen gefängnisaufenthalt nich als "Rundum-Sorglospaket" vor. die während seiner haft laufenden programm werden dann, wenn sie richtig funktionieren (ausbau dringend nötig), dafür sorgen das wenn er eine dauerhafte gefahr darstellt in eine entsprechende haftverlängerung bekommt. wenn aber alles gut geht haste nen ausgebildeten, integrierten migranten der arbeitet und steuern zahlt.
    außerdem kommen ja nicht millionen plündernder und vergewaltigender menschen über deutschlands grenzen gestürmt. und wer sagt dir das der deutsche sich danach besser benimmt? bzw nich mit der selben motivation (also einem "Rundum-Sorglospaket") die gleiche tat begeht
     
  13. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Was juckt es dich was auf dem Pass von der Person steht?
    Ob dich jetzt Ali der seit 20 Jahren hier wohnt und nen Deutschen Pass hat, von hinten durchnimmt und danach zusammenschlägt oder ob es Murat macht der auch 20 Jahre lang hier lebt, aber nicht den deutschen Pass hat.
    Du würdest doch dann gerne die Abschiebung beider fordern.


    Witzig, in nem anderen Thread haben alle noch gemeint "Ist doch egal welchen Pass die Leute haben, ein Türke bleibt für mich auch ein Türke wenn er nen deutschen Pass bekommt, was auf dem Papier steht ist gal, blablabla, ein Türke wird nicht zum Deutschen nur weils aufm Ausweis steht"
    So waren die Worte einiger, ich weiss nicht mehr welche User es genau waren, Para war aufjedenfall einer davon, ob Thrake7 und ***** dabei waren weiss ich nicht mehr. Waren aufjedenfall mehrere.

    Es geht mir nicht um Nationalitäten, sondern um die Heimat. Der Ort wo man sein Leben aufgebaut hat. Gibt genug Türken die nen türkischen Pass haben 20 Jahre hier leben, aber noch nie in der Türkei waren, außer vllt. 2 Wochen im Sommer oder so.
    Wie kann dann Türkei ihre Heimat sein. Wenn die dahin abschiebst, isses fast genauso sinnvoll als wenn du nen deutschen dahin abschiebst.

    Und warum fragst du hier jeden wie man jemanden bestrafen würde. Es geht hier nicht um das wie, sondern einfach nur darum das man alle gleich bestraft. Du kannst dich auch ein lebenlang an den Rücken eines toten Elefanten binden, hauptsache du machst es mit allen so.
     
  14. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Für diesen Immigranten wäre diese Strafe allemal besser als eine Abschiebung in sein Heimatland, wo er rein gar nichts hätte. Außerdem wären die Haftstrafen und eine eventuelle Verlängerung dieser sowie die ganzen Zusatzprogramme ein verhältnismäßig großer Bürokratischer (und finanzieller?) Aufwand für jemanden, der nur vor Kurzem seinen Fuß in dieses Land gesetzt hat.

    Mir ist allerdings grad aufgefallen: Wie würdest du diesen Mann deiner Meinung nach bestrafen?
     
  15. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Die einzige Möglichkeit den Menschen, die andere durch ihre Mehrheit tyrannisieren eine zu verpassen ist, wenn man als Mensch mit Migrationshintergrund und Schweizer Pass endlos Kinder zeugt.

    Zeugt Kinder ohne Ende und nutzt den Mehrheitsentscheid für euch meine lieben Migranten.

    Ich werde mir auch 10 Kinder anlegen. Mal sehen ob sie dann noch die Demokratie der Mehrheitsentscheidung so toll finden. :lol:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Alexis_de_Tocqueville

    Er hat ein gutes Buch geschrieben.. "Die Tyrannei der Mehrheit."...

    Dort werden die dunkelnen Seiten der Mehrheitspolitik aufgezeigt. Die in der Schweiz mittlerweile ihren Verlauf genommen haben.

    Wie das menschenverachtende Minarettverbot und die Ausschaffungsinitiative.

    Aber man wird das ernten was man sät..
     
  16. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Ist die Ausschaffungsinitiative wirklich so schlimm? (Ein Vergleich mit anderen Gesetzen)
    30. November 2010 | ars libertatis | Bejamin B.

    Quelle: ars libertatis
    -

    das ausländerausschaffungsverfahren ist nicht willkürlicher als andere gesetze.
     
  17. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    hab ja auch nich gesagt das es die einfache variante ist. die wäre abschiebung. natürlich haste erstmal mehrkosten aber auf lange sicht profitierste doch davon.

    wie ich jemanden bestrafen würde der einen anderen menschen vergewaltigt und zusammenschlägt? puh keine ahnung... kann man nich nach 5min sagen

    und damit legitimierst du es? außerdem was isn das bitte für ne quelle <.<
     
  18. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Was ist das für ein lächerlicher Vergleich? Man sollte alle Kinder♂️♀️r gleich behandeln. Darum geht es.

    Das ist ja gerade die Sache: Wieso sollte man einen anders bestrafen als den anderen?

    Mit Abschiebungen einfach mal herum experemtieren ist ok oder was?

    Nehmen wie mal die Todesstrafe in den USA:

    Sie soll Straftaten eindämmen bzw abschrecken (aber auch für "Gerechtigkeit" sorgen)

    Bild

    ...

    Oder nehmen wir die Gefängnisinsassen. Die harten Ameri. Gesetze sollen auch abschrecken.

    2,32 Millionen Menschen waren 2009 in Haft.

    Jeder 100ste Amerikaner ist im Knast. Und? Steigt und steigt. Die amerikanische Regierung gibt mehr Geld für Gefängnisse aus, als für Bildung.

    Abschreckung FAILED.

    Zurück zur Schweiz:

    -43% der Ausländer leben in Armut (Transitleistung(Schweizer Hartz4)).
    -Ausländer haben mangelnde Berufsqualifikation -> schlechtere Chance am Arbeitsmarkt.
    -Asylsuchende haben eingeschränkte Arbeitsmöglichkeiten -> keine zukunft

    Ergo isolieren sie sich. Lernen die Sprache nicht etc. -> werden Kriminell
     
  19. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    wenn jemand sich von ähnlich willkürlichen gesetzen nicht gestört fühlt, dann würde er sich in einen logischen widerspruch begeben, wenn er gegen das ausländergesetz wettert.

    anstatt mir zu unterstellen, dass ich das ausländergesetz durch diesen tatbestand zu legitimieren versuche, solltest du meinen beitrag als das auffassen, war er ist: eine motivation zum nachdenken; es ist ein versuch, die inneren widersprüche des staats- und justizwesens aufzudecken.

    (was passt dir an der quelle nicht? ich dachte, in einer diskussion geht es um inhalte.)
     
  20. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Davon profitiert man natürlich aber erst, wenn ein bestimmter Anteil an Straftätern tatsächlich erfolgreich resozialisiert und integriert ist. Was macht man dann mit den Straftätern, bei denen es nicht gefruchtet hat? Abschieben ist ja nicht mehr oder nur schwer möglich. Es bleiben also nur noch die Optionen Freilassung oder Sicherheitsverwahrung.

    Es fängt immer mit Experimenten an, weil man in der Theorie dessen Wirkung nie voraussagen kann, bis man konkrete Erfahrungen und Ergebnisse hat.
    Die USA ist kein gutes Beispiel für ein funktionierendes Rechtssystem. Die hohe Konzentration an Gefängnisinsassen lässt sich nur zurückführen auf die Willkür der Richter. Wenn einer lustig genug ist, kann dieser dich sogar fürs Falschparken in den Knast stecken. Das ist die bittere Wahrheit am ach so freien Amerika.
     
  21. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    ich hab nich gesagt das mich die anderen gesetze nicht stören.
    mach zu jedem ein thema auf und ich diskutiere gerne über jedes! aber hier gehts um das eine.


    und an der quelle stören mich sätze wie "Es zeigt sich also einmal mehr, dass viele Sozialisten nichts weiter als 'useful idiots' / 'nützliche Idioten' sind."
    wenns dir um inhalte geht sollten die schon objektiv sein und keinen rechtskonservativen unterton haben


    wenn ich dich mal selber zitieren darf "Es fängt immer mit Experimenten an"


    so danke für die spannende diskusion, aber jetz geh ich tatort gucken ^^
     
  22. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Gut, jetzt hast du mich

    Ich wünsch dir viel Spaß
     
  23. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Was meinst du mit willkürlich?die meisten der punkte sind zwar gesetze über die man sich streiten kann(außer die sache mit den rothaarigen ist alternalternativlos),aber nicht willkürlich gewählt worden.
    mfg
    edit:also wenn ich jetzt willkür als grundloses bestimmen /handeln bezeichne,dann sind deine beispiel nicht wllkürlich,sondern haben in den meisten fällen verständliche gründe.
     
  24. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Und? Wenn ichs lese bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung! Ich kenne Ausländer die sind NORMAL! Machen keine und schämen sich für Ihre Landsleute. Solche Ausländer sind völlig in Ordnung und akzeptiere ich auch.

    Die die nur Stroh im Kopf haben und deshalb bauen gehören Abgeschoben. Meinetwegen kann dadrauß auch Seife gemacht werden fertig!

    Da brauch ich dein Müll nicht umbedingt lesen... Froh sein...haha Guter Witz
     
  25. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    deine meinung zu der von mir verwendeten quelle ist doch volkkommen gegenstandslos; vor allem der satz über die sozialisten, die entlassungen verbieten wollen rolleyes: ) hat rein gar nichts mit dem von mir geposteten blogeintrag zu tun.

    deine ausführung, dass der blog nicht neutral bzw. objektiv ist, halte ich für absurd. in jeder meinung oder abgegebenen empfehlung steckt ideologie drin; dem blog einen bestimmten politischen unterton vorzuwerfen, mag für ungeübte diskutanten vielleicht problematisch sein, doch ist meiner meinung nach nur ein versuch, sich einer inhaltlichen auseinandersetzung nicht stellen zu müssen; zur objektivierbarkeit der analyse kam von dir ja nichts inhaltliches.

    hättest du die quelle einer angemessenen überprüfung unterzogen, dann wärst du zum entschluss gekommen, dass der blog im gegensatz zu deiner politischen rechtskonservativen einschätzung politisch libertär ausgerichtet ist.

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.