Krise in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 27. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Das wollte ich nicht. Sorry. Echt!
     
  2. 25. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    Lasst doch den Plankton weiter rumtrollen. Ihr wisst doch bestimmt, wie solche Leute in der Relität aussehen, also machts ihnen nicht noch zusätzlich schwer im virtuellen Leben

    10514438_759120984134364_5724187702551566568_o.png
     
  3. 25. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    Flug MH17: Was das Schweigen der Ermittler über den Abschuss bedeutet - SPIEGEL ONLINE

    zumindest ist man sich wohl einig dass die von den vtlern aufgezeigten "beweise" eines angeblichen beschusses durch eine bordkanone nicht stimmen sondern tatsächlich von einer boden-luft-rakete stammen. der offizielle bericht über die auswertung soll wohl anfang september veröffentlicht werden...
    ja ja der große putin^^ falls die person und sein handeln hier jemanden interessiert kann er sich je nach lust und laune mal folgendes video ansehen:
    YouTube-Video

    auch sehr interessant ist die doku Der Fall Chodorkovsky - YouTube dieses bsp zeigt sehr schön was passiert wenn man sich gegen putin ausspricht und ihn vor laufender kamera mit themen wie korruption belästigt.
    auch scheint die mehrheit der russischen bevölkerung überhaupt keinen bock auf freies denken zu haben die brauchen und wollen einen diktator
     
  4. 25. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Video ist privat

    _____________________________

    Es wird wohl einen zweiten Konvoi geben
    Ukraine-Konflikt: Russland plant zweiten Hilfskonvoi - SPIEGEL ONLINE

    MfG
     
  5. 25. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Das ist so nicht richtig! Nur die Infos der ALLE Seiten zustimmen.


    Es sind aber nun mal Fakten, die auf dem Bild in Leos Post aufgeführt werden. Kein Wunder, daß der Westen Rußland destabilisieren will. Da wäre noch jede Menge Potential das kranke Finanzsystem ein bißchen länger am Leben zu erhalten.
     
  6. 25. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    deshalb >offizieller< bericht..

    meine sehkraft ist durchaus so gut dass ichs auch in schriftgröße 12 noch aus einiger entfernung sehen kann
    ich hab da immer noch ein paar bilder im kopf wo die separatisten direkt nach dem absturz mit dem verladen von trümmerteilen begannen. diese gut & böse diskussion musst du mit jemand anderen führen hab kein bock mehr

    @lutz: sorry kam mit den youtube fake accounts etwas durcheinander*zwinker
     
  7. 26. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Wenn man die langwierige, penible und zeitaufwendige Arbeit der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung –BFU- über 2 Jahrzehnte kennt, teilweise hautnah miterleben durfte, mehrwöchige Lehrgänge, Großübungen von einigermaßen realistischen dargestellten Flugunfällen, Dokumentationen echter Abstürze (Bilder, Filme u.a.) „überstand“, dann wundere ich mich doch sehr welche haarsträubende Theorien, Auslegungen und Erwartungen (Sofortige, zeitnahe Veröffentlichungen von Ergebnissen) hier verbreitetet werden.

    Es steht natürlich allen hier frei mich als „aufmerksamkeitsheischende Foren-Hu..“ abzustempeln.

    analprolaps postete mal den englischsprachigen Text des Internationalen Standards bei Flugzeugunfällen („Abstürzen“) . Da kam niemand von den „Wahrheitssuchenden“ auf die Idee, diese mit der Situation in der Ukraine zu vergleichen.

    Wie denn auch bekommt man das bei dem persönlichen Zeitmanagement gebacken ?
    Ich habe nichts gegen bushi . Es ist halt sein offensichtlich befriedigendes Leben. Mich wundert nur, wie er das bei einem 24 Stunden-Tag das alles so schafft. Ich meine im Quellen-Dschungel des WEB zu sehr vielen Themen suchen und finden ist eine Sache, Lesen eine andere. Ich lasse absichtlich mal das Verstehen und die Auslegung dabei weg und stelle mir nur den Zeitaufwand vor. Aber na gut, ich verstehe ja auch, dass er seine Suche doch durch einen Filter begrenzt.

    Vielleicht sollten wir mal die Einteilung in Jahre, Monate und die 24 h am Tag seit „Babylon ?“ ändern. Man hätte die Möglichkeit den Filter wegzulassen.
     
  8. 26. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Nun gibt der Russe zu, Soldaten in der Ukraine zu haben, aber nur aus Versehen!
    Ukraine: Russische Soldaten überschritten Grenze versehentlich - SPIEGEL ONLINE
    Jedem, der das glaubt, muss man jegliche Geisteskraft absprechen
     
  9. 26. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    das kann doch schon mal passieren! keiner ist so schlecht ausgebildet wie die fallschirmspringer. verlangst du etwa dass sie sich neben der spezialausbildung in sachen fallschirmsprung und einzelkämpfer auch noch mit so komplexen themen wie das lesen eines kompass oder karte auskennen? außerdem war ja an besagter stelle kein grenzbaum oder ähnliches aufgestellt was eine ländergrenze als solche gekennzeichnet hätte
     
  10. 26. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Wahrscheinlich waren es westliche Geheimagenten. Ohne ein Statement des Erleuchteten glaube ich erst mal gar nix!
     
  11. 26. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    herrje, da sind nun ein paar Falschirmspringer über die Grenze eines mitten in Europa illegal erputschten Staates getrieben worden und ihr beide beweihräuchert euch hier gegenseitig als hättet ihr das Bernsteinzimmer gefunden.

    Das ganze nachdem ihr hier so mehrfach auseinandergenommen wurdet. Euch wurde doch schon bewiesen, welch eklatanten Räuberpistolen ihr beiden hier regelmäßig aufgesessen seid. Ich finde das ja süß aber manch anderer empfindet euer beider Realitätsbewusstsein bestimmt eher als bedenklich.



    Vielleicht solltet ihr beide euch lieber erstmal auf euer Spezialgebiet MH-17 beschränken, bevor ihr gleich wieder ein neues Fass aufmacht.

    Eure letzten Fässer sind ja immerhin noch genug am brodeln
     
  12. 26. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    die ukraine ist ein illegaler staat? erklär mir das mal und vor allem warum das grenzverletzungen legitimiert.
     
  13. 27. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    dann ist die ukraine halt ein "illegal erputschter staat".

    lieberleo, erklär mir doch bitte mal was genau du damit eigentlich meinst und vor allem warum das grenzverletzungen legitimiert bzw. warum du die angeführte kritik für übertrieben hältst.
     
  14. 27. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    mr.knut, ich bin weder deine Mami noch kann ich dich aus deiner selbst verschuldeten Unmündigkeit befreien. Deine Hausaufgaben musst du schon selbst erledigen.

    Diese Frage wurde hier nun schon oft genug mit dem gesetztestreuen Wortlaut der ukrainischen Verfassung geklärt und bewiesen.

    Ich käme mir daher mehr als lächerlich vor, würde ich dir das noch einmal schriftlich hier beantworten müssen.
     
  15. 27. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Spoiler
    Bild

    wie ich bereits schrieb ging es mir "vor allem" um die frage, warum du die kritik an der grenzverletzung für übertrieben hältst bzw sie so ins lächerliche ziehst. ich quote dir mal wie ich drauf komme, nicht das du wieder ausweichst und persönlich wirst.

    angenommen die ukraine ist ein "illegal erputschter staat". mir erschließt sich der bezug zu den fallschirmspringern nicht so ganz. vielleicht kannst du mir da ja auf die sprünge helfen.
     
  16. 27. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Stand der Dinge sieht die Lage aktuell doch wie folgt aus:

    10 russische Fallschirmspringer, offensichtlich nicht mal richtig ausgebildet, landen auf falschem Territorium mit Abweichung von ca. 20km vom Zielgebiet und werden von der ukrainischen Armee festgehalten. Natürlich ist das nicht ok, und stellt eine Grenzverletzung dar. Das stimmt.
    Die Kreml-Erklärung, dass es sich hier um ein Versehen handelt finde ich nach Ockhams Rasiermesser am wahrscheinlichsten. Ich meine das ist kein Videospiel, wo man bei Nacht aus dem Flugzeug springt und unten seine rote Grenzlinien als eigene oder fremde Gebietsmarkierung erkennt. Das ist Realität und da kann bei schlechten Wetterverhältnissen so etwas nunmal passieren.
    Die andere Variante, dass Putin mit diesen Soldaten eine Invasion beginnen wollte, halte ich für unwahrscheinlich.
    Und wen sollten diese "10 Elitekämpfer" denn unterstützen können? Wieso sind sie so knapp (20km) über die Grenze geflogen? Ich meine, es gibt doch genug Seperatistengebiete in die man Soldaten ganz einfach mit falscher Uniform und ohne russischen Pass als Kämpfer einschleusen könnte.
    Bei dieser Festnahme wurde übrigens nicht ein Schuss abgegeben und niemand wurde verletzt.

    Demgegenüber stehen dann die z.b. bereits von Human Right Watch angeprangerten Kriegsverbrechen Kiews in der Ostukraine. Artelleriebeschuss auf Zivilbevölkerung, so dass diese in Massen nach Russland flüchten muss. Habt ihr euch mal Bilder von Donezk angeschaut? Dann das unaufgeklärte Odessa-Massaker. Ebenso die Maidanschützen mit 100 Toten. Stattfindende Wahlen mitten im Bürgerkrieg, stellvertretend für das ganze Land - natürlich ohne die Ostukraine und und und.


    Da kann man denke ich durchaus mal die relative Wahrnehmung der Verhältnismäßigkeiten der immer gleichen Leute hier anprangern.
     
  17. 27. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    So gehts mir mit 9/11. Dass ihr nicht merkt, wie hochgradig schizophren Eure Argumentationen sind, finde ich überraschend
    Aber ich finde es gut, denn Euer Geblubber macht das Board doch erst interessant. Auch danke an die, die immer noch versuchen, ernst mit Euch zu diskutieren.
    (ich unterstelle Dir einfach mal, dass du zur Sekte gehörst)
     
  18. 27. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Was hat 9/11 denn damit zu tun? Meinst du jetzt auf einmal hier waren Terroristen am Werk? Vermischt du vielleicht unbewusst ein paar Geschehnisse miteinander?

    Hat der Seitenbetreiber nicht auch eine gewisse "Fürsorgepflicht" für die Forumsmitglieder wenn diese zu sehr "abdriften" könnten? Ich meine, du scheinst mir schon ein wenig anfällig für gewisse Rattenfängermethoden zu sein wenn wir uns einfacherhalber mal rein auf das Thema Ukraine und diesen Thread beziehen wollen.
     
  19. 27. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Ich wollte damit andeuten, dass bei 9/11 die Unwahrscheinlichkeit einer Riesenweltverschwörung von Euch angenommen wird, während nun bei Putin die absurde Erklärung als einfachste gelten soll. Wenn du schon "wissenschaftliche Prinzipien" anführst musst du die auch überall anwenden, nicht nach Lust und Laune. Der Russe hat im kalten Krieg gelernt, was ein Grenzübertritt von nur wenigen cm bedeuten könnte. Ich denke, da passiert nichts "aus Versehen". Außerdem ist Putin vom Geheimdienst, keiner weiß wohl besser wie man vorsätzlich etwas als "Versehen" erscheinen lässt. Die Story zu glauben ist nun mal wirklich naiv. Außerdem sind die nicht durch den bösen Wind über die Grenze getrieben worden, sondern gefahren.

    Naja, was abdriften ist liegt im Auge des Betrachters. Diskutiert man über einen Grenzübertritt kommt wieder das Flugzeug ins Spiel. Von Syrien, Libyen etc mal ganz zu schweigen.

    Schreit hier jemand nach Zensur? Ihr haltet euch doch auch nicht an die konventionellen Regeln einer (sinnvollen) Diskussion

    Das muss man leider Euch vorwerfen. Ihr versucht ständig, Handlungen von Russland durch Vorgänge in der Ukraine oder Handlungen der Ukraine, der Nato, der USA, der CIA etc zu rechtfertigen.
     
  20. 27. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Wenn wirklich irgendjemand denkt , dass irgendwer ausversehen eine Grenze überschreitet das ist ja lachhaft.
    Selbst wenn ich als Ottonormalverbraucher 20m über die Landesgrenze eines anderen Landes gehe vibriert 20x mein Handy und ich kriege SMS und andere Nachrichten etc. Das Funktioniert schon sehr genau da kann mir ja wohl niemand erzählen dass da ein paar Leute mit jahrelanger Erfahrung vom Militär km weit ausversehen im falschem Land gelandet sind ohne es zu merken v.a. in Zeiten von GPS und ähnlichen Diensten!
     
  21. 27. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    was du hier wieder erzählst! klar geht das wir kennen es doch alle von früheren nachtwanderungen einmal falsch abgebogen und schwups stehste in polen. so muss es hitler damals auch gegangen sein. alles andere ergibt doch überhaupt keinen sinn.
    auch ist hoffentlich klar dass russland nie irgendwelche waffen in die ostukraine liefert. wie mir aus einer anonymen quelle zugetragen wurde klöppeln die ihre panzer munition und sonstiges zeugs in einer kleinen hobbywerkstatt unter der erde.
    selbst die krim wurde nicht widerrechtlich angeeignet man wollte die bewohner lediglich vor den faschisten aus dem westen beschützen welche schon die nicht korrupte regierung in kiew aus dem amt putschten und wer meint dass es putin schlicht um sein "russkij mir" dem neu-russland mit den grenzen von vor 1991 geht lügt!
     
  22. 27. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Schön wie du den Mist der Westmedien glaubst....
    Natürlich sind keine russischen Waffen in der Ukraine, die wurden allesamt von der Ukrainischen Armee erbeutet. Inkl Bedienungsanleitungen natürlich.

    Wenigstens ist der Russe konsequent:
    Russische Gefallene in der Ukraine: Von den Gräbern verschwinden die Kränze - Europa - FAZ
     
  23. 27. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    YouTube-Video
    "Wer hat MH17 über die Ostukraine abgeschossen? Die russische Oppositionspartei "Parnas" hat dazu einen Film gemacht - der sich ausschließlich auf Angaben aus der russischen Propaganda-Maschine stützt."
    der filmproduzent befindet sich nun in haft^^

     
  24. 28. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Warum "Riesenweltverschwörung"? Es ist ja nun wirklich nicht so, als würden False Flags bei denen die eigene Bevölkerung geopfert wird, um (geo)politische Ziele zu erreichen, zu einer Neuerfindung bestimmter Gruppen innerhalb der USA gehören. Die CIA und das Militär haben schon im Rahmen ihrer Planung für einen Krieg gegen Kuba solche False Flag Flugzeugphantasien gehabt. Kennedy hat dies damals verhindert. Auch das Kreieren eines Kriegsgrunds für einen Angriff auf den Irak durch den Abschuß eines UN Flugzeugs hat es gegeben.

    Ein Vergleich mit diesem Grenzzwischenfall ist geradezu aberwitzig. Warum sollten diese 10 Soldaten mit Ausweispapieren (etwas, daß ganz klar GEGEN Theorien einer Kommandoaktion insbesondere hinter feindlichen Linien spricht) ausgerechnet an der Stelle die Grenze überqueren, der unter Kontrolle der Ukraine steht. Ihr klammert euch über den gesamten Verlauf des Threads an die Aussagen aus Kiew, obwohl sich diese bis heute IMMER als Lügen oder Propaganda herausgestellt haben.

    Die Maidammorde, die Morde im Gewerkschaftshaus und die fehlende Freigabe von Informationen zum Abschuß von Flug MH17 ignoriert ihr mehr oder weniger gekonnt, ähnlich wie unsere MSM. Ist aber auch kein Wunder, weil alle diese Vorfälle dem Regime in Kiew zuzuschreiben sind. Wäre das nicht der Fall, hätten die USA und Kiew ihre Satelliten und Radaraufnahmen ALLE umgehend veröffentlicht. Stattdessen präsentiert man Youtube Videos und Twitter Feeds als "Beweis"material. Viel lächerlicher geht es eigentlich gar nicht.

    Welches Flugzeug? Und was ist mit Syrien und Libyen? Vielleicht könntest du mal konkret werden.

    Wo tun wir dies genau und warum haben diese Handlungen nichts mit den Vorgängen in der Ukraine zu tun?

    Es gab User hier, die den Fall Chordorkovsky, die Pressefreiheit in Rußland, angebliche "Gulags" und andere Dinge eingebracht haben, die überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun haben. Diese Dinge zaubert ihr immer dann aus dem Hut, wenn euch die Argumente ausgehen, sich eine der "Meldungen" des Regimes in Kiew wieder mal als Lüge herausgestellt und ihr euch zuvor komplett zum Affen gemacht habt.

    Hin und wieder zu trollen mag ja ganz lustig sein (ist ja nicht so als ob ich mich davon freisprechen könnte) aber man sollte dabei dennoch nicht den Sinn für die Realität und die Ernsthaftigkeit der Situation in der Ukraine verlieren. Dieses sich Selbstbeweihräuchern und diese Pseudopolemik, die ihr über die letzten zwei Tage abgesondert habt, weil ihr meint in der Mehrheit zu sein (und die Mehrheit hat natürlich immer Recht ) ist nicht nur ziemlich niederträchtig und asozial, beides wirkt zunehmend lächerlich und verzweifelt.


    ----------------------


    Sicher klingt das, so wie du es beschreibst absurd, es ist aber nicht minder unlogisch, um nicht zu sagen absurd, daß die Russen eine Kommandoaktion in der Ukraine starten und ihre Soldaten mit Ausweispapieren über die Grenze schicken. Ich bin kein Militärexperte, aber bei Aktionen hinter feindlichen Linien legen Soldaten meines Wissens nach alles ab, was sie in irgendeiner Form identifizieren könnte.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.