Krise in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 27. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Warum nicht gleich so?

    ANONYME russische Experten und Offizielle...

    Ein ANONYMER westlicher Offizieller... Der sagt ueberigens auch

    was nichts anderes heißt, als daß es im Fall der Ukraine alles andere als sicher ist.

    Wenn anonyme westliche und russische Experten und Offizielle behaupten, daß 9/11 ein Inside Job war, dann glaubst du das auch?

    Hier wird wieder das Märchen von der Annektion der Krim kolportiert.
     
  2. 13. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    Da gehts ja zu wie in Russland

     
  3. 13. Dezember 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Aber in der Ukraine herrscht jetzt doch korruptionsfreie westliche Demokratie? Wie kann das sein?
     
  4. 14. Dezember 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    sagt wer?
    Die Ukraine ist ähnlich rückständig wie Russland... wie alle Ostblockstaaten dauert es Jahre die so vorzubereiten mit Entwicklungsgeldern das sie den Anforderungen einer westlichen Demokratie entsprechen.

    Von Seiten Russland ist sowas nicht zu erwarten, die verharren weiter in alten Machtsturckturen.
     
  5. 14. Dezember 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Du erkennst den Sarkasmus nicht mal dann wenn er dir die neokonservative Visage einschlägt.
     
  6. 14. Dezember 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    All das Geld wird wohl nicht ausreichen, um die faschistoiden Züge nicht unbedeutender Teile der ukrainischen Bevölkerung hinfortzuspülen. Weshalb dieser Staat auch nichts in der EU zu suchen hat.
     
  7. 17. Dezember 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Statement des Putler in der heutigen Presseshow:
    Wir haben nie gesagt, dass es dort [Ostukraine] keine [von unseren] Leuten gibt, die an der Lösung bestimmter Probleme beteiligt sind, auch im militärischen Bereich, aber das bedeutet nicht, dass es sich um reguläre russische Truppen handelt. http://kremlin.ru/events/president/news/50971

    dazu auch:

     
  8. 18. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Das sind immer noch nicht die angeblichen regulären russischen Truppen die du und Agitator Reitschuster seit Monaten versuchen herbei zu phantasieren. Daß sich russische Söldner und Militärberater dort aufhalten hat nie jemand bestritten. Ist beim ukrainischen Naziregime ja auch nicht anders (Academi, CIA, US Militärberater).


    ---------------------



    Soviel zum Thema MH-17 Bericht und der Frage nach den Schuldigen, sowie der Ursache.
     
  9. 18. Dezember 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    stimmt eine offene aussprache wäre ein richtiger fauxpas und zugleich ne kriegserklärung. so blöd ist nicht mal putin. aber stellen wir uns weiterhin ruhig blind und lassen uns vorführen.schade dass die zahlen der gefallenen russischen soldaten seit der ukraine- krise nicht mehr veröffentlicht werden würde mich schon interessieren wie viele urlaubsunfälle es seitdem gab. falls pinocchio mal neu verfilmt werden sollte hab ich schon den passenden hauptdarsteller und story dazu^^

    ---------------------



    wusste schon vor dem anklicken dass es ein artikel des kremlinschen hofberichterstatters rötzer ist.gibt es diesbezüglich auch eine ernstzunehmende quelle? finde weder andrew donoghue geschweige irgendeine aussage die die these stützt in einem ernstzunehmenden blatt.
    apropos telepillepalle:
    aha :lol:
     
  10. 18. Dezember 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Scheinbar ist der Zustand des Landes maroder als angenommen.

    Donald Trump: Putins Kompliment ist eine große Ehre für mich

    „Es ist stets eine große Ehre, von einem Menschen ein Kompliment zu erhalten, den man in der Heimat und im Ausland achtet“, erklärte Trump.

    Nachdem Putin in dem drei stündigen Monolog auch Trump gelobt hatte.

    Was für ein Zirkus.
     
  11. 18. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    mich hats auch etwas verwundert dass er sepp blatter für den friedensnobelpreis vorschlug und nicht sich selbst.^^ vielleicht sollte man den leuten mal klarmachen dass putin kein politiker sondern kgb-agent ist und auch wie einer handelt.
    in diesem sinne: kgb fsb mfg mit freundlichen grüßen die welt liegt uns zu füßen
    denn wir stehen drauf wir gehen darauf für ein leben voller schall und rauch
    bevor wir fallen fallen wir lieber auf
    anmerk. d. red: original stammt von den fantas
    1919118_10206901873044374_1341491131281826721_n.jpg
     
  12. 19. Dezember 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Verschwörungstheorie!

    Verschwörungstheorie!

    Wer auf Quellen wie Reitschuster und den "Stürmer' (Spiegel) zurückgreift, sollte mit solchen Vorwürfen ganz vorsichtig sein. Wieso bleibst du eigentlich nicht bei allmystery. Das Forum bietet doch wesentlich mehr was deinem Geisteszustand entspricht.

    Ansonsten scheinst du selbst im Bezug auf die Verwendung einer Internet Suchmaschine zu blöd zu sein. Ich helfe dir da mal, aber wirklich nur weil Weihnachten vor der Tür steht.

     
  13. 3. Januar 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Donnerndes Schweigen seit dem 19.12.2015... War aber im Grunde genommen klar, daß da nichts mehr kommt!

    Nun belegt eine kanadische Studie, daß die Scharfschützenmorde des Maidan der vom Westen und von diversen Usern hier unterstützen sogenannten demokratischen Opposition in der Ukraine zuzuschreiben sind.

    The “Snipers’ Massacre” on the Maidan in Ukraine | Ivan Katchanovski - Academia.edu

    Jetzt bestätigt sich, was Individuen mit aktiver Masse zwischen den Ohren schon kurz nach den Ereignissen auf dem Maidan wußten.
     
  14. 3. Januar 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    So eine Studie kann jeder auf Academia hochladen... niemand verifiziert das. Befragungen ergeben verschiedenste Ergebnisse je nachdem wer die Studie dann wie auswertet.

    Wie richtig oder falsch der Author liegt kann also so nicht festgestellt werden. Ich kann auch nicht genau die Stellen finden an denen ein "Beweis" vorliegt.

    Wenn man sich weiter die Veröffentlichungen des Authors Ivan Katchanovski ansieht, erkennt man auch einen Leitfaden. Unzählige Artikel hat er dort veröffentlicht zum Thema Ukraine-Konflikt. Also zumindest hat er sich mit dem Thema schwer beschäftigt. Sagt aber nichts aus über die Neutralität, die man durchaus anzweifeln darf.

    Sicherlich hat sich die Regierung anfangs wenig hilfreich zur Aufklärung erwiesen, aber ein Verdachtsindiz ist das nicht. Ausschließen kann man es aber nicht.

    Ivan nennt an der stelle auch die Vermutungen des ZDF, allerdings konnte nichts genauer herausgefunden werden. Die Verdachtsindize will ich gar nicht abstreiten, denn es gibt durchaus gute. Geklärt ist allerdings nach wie vor nichts und das tut die 2 Jahre alte Studie auch nicht.

    Deine Aussage das die Studie das also belegt, stimmt nicht. (abgesehen von der überflüssigen "Wertung" des bösen Westens den wir unterstützen...)
     
  15. 3. Januar 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    korrekt!
    du weißt schon diskutieren mit dir ist wie mit einer taube schach spielen

    14.12.14
    bist du grad aus ner zeitkapsel gestiegen?

    wen meinst du damit? sicherlich doch nicht all diejenigen die strunzdoof putins propaganda seit jahren hinterherrennen verbreiten und sich zum obst machen.
     
  16. 4. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    Was für ein erbärmlicher Versuch die Studie zu diskreditieren, mal ganz abgesehen davon, daß es unmöglich ist eine 79-seitige Studie mit Sinn und Verstand in 33 Minuten inkl. Antwortpost durchzuarbeiten!

    Zweifelst du auch an der Neutralität westlicher Politiker und MSM im Bezug auf die Ereignisse in der Ukraine? Oder der Neutralität von "Bellingcat" oder der Syrischen "Pommesbude" für Menschenrechte?

    Sicher kann man eine Studie anzweifeln, wenn es denn begründet ist. Ist es aber nicht. Ihr schiebt diese sogenannten Zweifel nur deshalb vor, weil sie eurem Narrativ der Ereignisse komplett zuwider laufen.


    --------------------------------------------


    Die Ausrede kommt immer dann, wenn die Argumente ausgehen, weil die Beweislast zu erdrückend ist. Erst attackierst du mit maximaler Aggressivität meine Quellen, dann stellst du fest, daß diese richtig liegen und verkriechst dich wieder in das stinkende Loch aus dem du zuvor gekrochen bist.



    Du hast dir die Studie nicht einmal angesehen!

    Bild



    Die Studie belegt zweifelsfrei, wer für die Morde auf dem Maidan verantwortlich ist!
     
  17. 4. Januar 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Das hätte ich dann doch etwas genauer... die Indizie sind vorhanden das stimmt, aber sie belegen es nicht. Sie belegen vll die Anwesenheit von Soldaten in Hotels, sie belegen Schießereien zwischen bewaffneten Aufständlern und Militär, aber es ist nach wie vor nicht geklärt wer angefangen hat oder wer das Massaker letztendlich zu verantworten hat. Bewaffnete Gruppierungen gab es viele und die waren auch in Hotels verschanzt. So einfach ist es also nicht. Der Autor mag das darauß Folgern bzw der Leser aber es ist eine mögliche Schlussfolgerung.


    Ich gehe davon aus das Regierungstreue Soldaten daran beteiligt sind, das lässt sich durch verschiedene Indizien noch ziemlich gut belegen, der Rest ist allerdings komplexer.

    ZB ob es Schussbefehle gab oder nicht, etc. auch viele Schüsse und deren Schützen sind unbekannt.

    Klar ist das es hier keine unbeflekten Westen gibt, auf keiner Seite... aber so deutliche Schuldzuweisungen mit nachdrücklicher Betonung auf "die Bösen", anhand einer persönlichen Schlussfolgerung halte ich für unangebracht.

    Die Regierungen in der Ukraine egal ob alt oder neu sind sicherlich jeweils kein Optimum soviel steht fest. Je näher an Russland desto rauer die Politik, wir kennen das aus Weißrussland und die Zustände dort sind dramatisch, da wird man wohl auch nicht mehr lange warten müssen bis die Bevölkerung oder Russland dort den Diktator absägt.
     
  18. 4. Januar 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Mal abgesehen davon, dass niemand mit Bestimmtheit sagen kann wer da wann von welchem Dach auf wen geschossen hat. Es ist doch mittlerweile eindeutig belegt, dass das ukrainische Militär (bzw die Polizei oder was auch immer es bei denen da drüben alles gab) aus sicherer Entfernung auf unbewaffnete "Demonstranten" geschossen hat. Das gibts sogar auf Video. Das wird bushido aber wohl nicht wahr haben wollen. Genau wie den Einsatz regulärer Russischer Truppen auf der Krim und in der Ost-Ukraine (Quellen: Putin selbst, Verstand).
     
  19. 4. Januar 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Erst die Aussage...

    ...und dann die.

    Mal abgesehen davon ist das eine ganz dreiste Lüge! Die Polizisten haben auf Bewaffnete geschossen.

    Das ist eine Verschwörungstheorie, solange es nicht bewiesen ist!

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Rubbish! Die Indizien und Beweislast ist erdrückend! Es wird Zeit, daß du dies akzeptierst und dich endlich von der Faschisten unterstützenden Politik des Westens distanzierst!
     
  20. 4. Januar 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Distanzierst du dich dann von den diktatorischen Faschisten in Russland die mit Verbrechern zusammen arbeiten?

    Du vergleichst Stinkbomben mit Handgranaten so wird relativiert, das ist falsch.

    Würde der Westen so vorgehen wie Russland dann gäbs jetzt kein Putler mehr, die Made verkriecht sich immer tiefer im Nationalsozialismus.
     
  21. 4. Januar 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Das eine bezog sich auf die Schützen auf den Dächern, das andere nicht.

    Naja wenn Leute die Steine, Stöcker und Schilder tragen bewaffnet genug sind um sie zu erschießen dann hast du recht.

    Das die "Rebellen" (oder was auch immer) von den Russen beliefert werden liegt auf der Hand. Das da russische Streitkräfte aktiv waren, ist längst bewiesen. Aber ach warum versuch ichs überhaupt noch...
     
  22. 5. Januar 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Selbst die Aussage stimmt nicht, denn das wurde anhand des Einschlagwinkels von Kugeln an Bäumen nachgewiesen.

    Es gab zahlreiche Demonstranten mit Schußwaffen.

    Mag sein, genau so wie die Tatsache, daß der Westen das Faschistenregime beliefert und mit Söldnern, Soldaten und Geheimdienstlern unterstützt. Ist aber eben nicht bewiesen und damit eine Verschwörungstheorie.

    In der Ostukraine? Das ist mitnichten bewiesen, und damit ebenfalls eine VT.


    Auch in diesem Post machst du genau das, was du mir ursprünglich vorgeworfen hast!
     
  23. 5. Januar 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Achso und warum hat Putin das dann mehrfach erwähnt... und warum ist er so erpicht drauf das die Ukraine dort nicht mehr eingreift wenn er doch da nichts mit zu tun hat? Völliger Unsinn. Würde der Westen die Ukraine unterstützen ihre Souveränität zu erhalten in dem das eindeutig zugehörige Land verteidigt wird, hätten wir einen eskalierenden Krieg mit Russland. Weil die Russen eben schon dort sind und direkt Einfluss drauf nehmen.

    Ging es nach den USA hätte man die Russen schon längst zurückgedrängt.

    Die Gedult der EU lohnt sich vermutlich mehr. Die Gegebenheiten zehren im Osten mehr.
     
  24. 5. Januar 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Es gibt keine unabhängigen Quellen für reguläre russische Truppen in der Ostukraine! Alles was ihr und die westlichen MSM dazu vorzuweisen habt, ist ein arbeitsloser Volltrottel mit Namen "Moses Brown Bellingcat", der von US Thinktanks finanziert wird.

    Von Putin ist in der Hinsicht bis dato jedenfalls nichts gekommen! Das dort russische Militär- bzw. Geheimdienstberater anwesend sind, so wie auch von westlicher Seite auf Seiten des Faschistenregimes, will ich nicht mal bestreiten, das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, aber eben nur "wahrscheinlich", das ist nun mal kein Beweis (!). Militär- und Geheimdienstberater sind KEINE regulären aktiven Kampfeinheiten.

    Du verlierst dich in Verschwörungstheorien.

    Das hat der Westen bereits mit der Anzettelung des Aufstandes auf dem Maidan und der offenen Unterstützung von Neonazis getan!

    Im Übrigen gibt es die Vorwürfe, die du und andere Verschwörungstheoretiker gegen Rußland richten auch gegenüber den USA und US Firmen wie "Blackwater".

    Das Outsourcen an Söldnerunternehmen ist mittlerweile zum Standard in der US Außenpolitik geworden, weil man sich dafür nicht rechtfertigen muß.

    Wenn du also deine bis heute unbelegten Vorwürfe für gerechtfertigt hältst, dann richte sie doch fairerweise an beide Großmächte!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.