Krise in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 27. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Ja du Kampfflugzeugexperte...

    Wie läuft kosmologelei so? Und was macht dein Freund Moses Brown Higgins Bellingcat gerade?
     
  2. 26. April 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Selten so ein Blödsinn gelesen. Deine Aussage eine Suchoi Su-25 währe nicht in der Lage eine Boeing 777-200ER zu bekämpfen ist einfach nur lächerlich. Je nach Variante haben sie zwischen 7000 und 13 000 m ihre Dienstgipfelhöhe (welche auf keinen Fall mit höchstmöglichen Flughöhe zu verwechseln ist) in der sie absolut kampffähig sind.

    Damit will ich aber auf keinen Fall behaupten dass eine solche Maschine die Boeing abgeschossen hat, es macht einfach keinen Sinn sie werden von der Ukraine in Bomberverbänden eingesetzt.
    Unabhäng davon ob nun die Ukraine oder die russische Seite den Abschuss zu verantworten hat, würden diese endweder Boden-Luft-Raketen oder Mehrzweckkampfflugzeug wie MiG-29 einsetzten.
     
  3. 26. April 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Mit der Bordkanone bekämpfen geht, allerdings gibt es keine Raketen für so einen Luft-Abschuss... daher werden diese auch nicht als Abfangjäger oder Luftkämpfer eingesetzt und fliegen deshalb auch nicht alleine umher, so wie es WalkThisWay schon schrieb.

    Also kommt nur ein anderer Flugzeugtype oder eben eine Bodenrakete in Frage um so ein Schadbild zu erzeugen.
     
  4. 27. April 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    öhm nein!
    stichwort luftdichte und triebwerkseinstellungen welche logischerweise dem verwendungszweck der jeweiligen maschine angepasst werden. die su ist nun mal keine mig und das szenario mit ner bordkanone ein sich mit gleicher geschwindigkeit fortbewegendes ziel abzuschießen vollkommener mist.

    mich wunderts etwas dass die flugzeug story überhaupt wieder im gespräch ist hat man doch buk schrapnelle aus der maschine sowie der crew gepult.
     
  5. 4. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    hier nun die von unserem russentroll bushi propagierte bbc doku welche allen theorien nachgeht und am ende zu dem ergebnis kommt dass es eine buk war...
     
  6. 4. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine



    Du und deine kruden Verschwörungstheorien...

    Dann bist du wohl ein Amitroll?

    Und? Niemand hat behauptet, daß die Doku nicht zu dem Ergebnis kommt, was anderes war von der BBC (du weißt schon, das ist der Laden, der aufgrund einer Reuters Meldung den Einsturz von WTC 7 20 Minuten zu früh berichtet hat ) auch gar nicht zu erwarten! Es ging lediglich um die Zeugen und Indizien zu den anderen Theorien!
     
  7. 4. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    13076976_1681852318744024_1005095467317560267_n.jpg
     
  8. 4. Mai 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Na... da hat der Kleine mal wieder ein "lustiges" Bildchen im Internet gefunden. Gut gemacht!
     
  9. 28. September 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Ahh, der Bericht ist da:

    Ermittler: Flug MH17 mit russischer Rakete abgeschossen - Politik - Süddeutsche.de

    Die wichtigste Frage ist noch offen und weder amerikanische noch russische Seite haben "ihre Beweise" je veröffentlicht...
     
  10. 28. September 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Hab da auch was im Radio gehört. War eigentlich 2014 schon klar. Direkt nach dem Abschuss war auf dem Blog eines hochrangigen Sparatistenführeres eine Meldung gepostet worden, dass sie eine weitere Antonow abgeschossen hätten und auch ein russischer Nachrichten-Sender hatte das verkündet, kurz darauf wurde der Eintrag gelöscht, selbes mit weiteren Prahlereien auf Facebook. Jetzt ist klar, das war kein Zufall und das späte Dementi eine Lüge.
     
  11. 28. September 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Genau... sei... soll... konjunktiv

    Die Russen haben gestern wie auch zuvor bereits Daten offengelegt! Die USA weigern sich vehement ihre zu veröffentlichen. Auch die Daten der Ukraine wurden der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht! Zudem haben alle beteiligten Parteien nach wie vor ein VETO Recht was die Veröffentlichung von Daten der Untersuchung angeht. Nicht gerade ideale Voraussetzungen für eine Aufklärung der Ereignisse, zumal der Westen den Putsch in der Ukraine mit Hilfe von Faschisten erst ausgelöst hat!

    Da die westlichen Medien nicht neutral oder gar nicht über russische Sicht berichten bleiben nur Quellen wie RT:

    Int’l investigators allowed Ukraine to fabricate MH17 evidence – Russia — RT News

    Buk missile producer: JIT probe lacks tech proof, experiments showed MH17 downed from Kiev-held area — RT News

    MH17 int’l probe’s only sources are Ukrainian intel & internet - Russian MoD — RT News

    Auch die Tatsache, daß die Russen nicht an der Untersuchung beteiligt waren, läßt das Ganze in einem mehr als fraglichen Licht erscheinen.

    Letztlich haben wir heute also nur das Bild des Westens präsentiert bekommen. Insofern hat fake-rush Recht. Nichts wirklich Neues!



    Genau, die Quellen des deutschen Dummpöbels. Facebook und Twitter!



    P.S.: Ich sage übrigens nicht, daß RT unabhängig ist, oder daß die russische Version der Wahrheit entspricht, sich aber blind auf die Aussagen westlicher Quellen zu verlassen, ohne russische Quellen zu berücksichtigen, zeugt von einer intellektuellen Verblödung, die seinesgleichen sucht.

    So ganz nebenbei nützt der Abschuß einer zivilen Maschine weder den Russen noch den Separatisten. Wenn man einer der beiden Gruppen die Schuld zuschieben will, dann läßt sich dies rational nur als Versehen der Separatisten erklären, und selbst dann muß der Ukraine eine Mitschuld gegeben werden, da sie den Luftraum nicht gesperrt hat!
     
  12. 28. September 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Die Europäer hielten sich von Anfang an bedeckt, weil sie Angst vor Eskalationen haben und die Aufklärung, dass es von russischer Seite käme eine neue Dimension des Konflikts einleiten würde.

    Europa hat kein Interesse an einem Konflikt, weil klar ist das man in der Mitte die schlechtesten Karten hat und viel mehr zu verlieren hat. Das Vertrauen hinter den Kulissen ist schon längst abgesunken und das Sicherheitsbedürfnis im Osten Europas steigt.

    Die Amerikaner hätten kein Problem einen Konflikt in Europa auszutragen... wir schon.
    Deshalb bleibt für Europa nur eine Sanktionierung als Option. Langfristig wird die auch wirken.
     
  13. 28. September 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Da gebe ich dir sogar Recht, sofern du dies nicht auf den Fall MH-17 beziehst.
     
  14. 2. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    Aus der aktuellen Ausgabe der ZEIT:

    14516482_1189966741073534_300227336465376402_n.png

    Um 21 Uhr am Dienstag läuft die Frontal21-Sendung hierzu. Der Artikel ist leider noch nicht online verfügbar, ich werde ihn ggf. nachschieben.
     
  15. 2. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine


    Jo genau der phoese Russe mal wieder...



    Haette der Westen den Putsch nicht initiiert, wuerden wir heute nicht darueber sprechen.

    Ich fuerchte, lieber Nihilokrat, "deine Zeit" ist nicht minder befangen und steckt mitten im Propagandasumpf.
     
  16. 2. Oktober 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Verbindung nach Russland abschalten, dann spart man sich auch die aufwendige Cyberabwehr ^^

    Die damals aufgedeckten Internettrolle waren nur die Spitze des Eisbergs. Die Leaks zeigen einen intensiven Medienkrieg der zentral von Oben gesteuert wird. (Kennt man ja schon von anderen Bereichen...Sport) Die Staatstreue wird da schon in der Schule unterrichtet. Die Gleichschaltung ist dort nicht auf Medien beschränkt. Es gibt praktisch keine andere (öffentliche) Meinungen, zumindest keine die gehört werden kann/darf, weil man ihr jede Plattform entzieht. Ist fast so wie in den USA ohne Geld, nur dass man statt zwei Lagern nur eines hat.

    In Russland werden westliche Medien eh kaum genutzt, dort gibt es nur Staatsmedien mit Quote. Deshalb gäbe es keinen Nachteil wenn Russland westliche Medien gleich ganz abschaltet.
     
  17. 4. Oktober 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Ich würde mir den Beitrag vielleicht erst einmal selbst vollständig anschauen, bevor ich mich auf Ausschnitte aus einem klar gegengerichteten 5-Minuten-Video verlasse. Danach kann man den Vorwürfen immer noch nachgehen.
     
  18. 4. Oktober 2016
    AW: Krise in der Ukraine

    Spricht überhaupt nichts dagegen!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.