Krise in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 27. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    42ZDhW1jATwn11w0Pgll - Video Dailymotion Minute 13 und die Propaganda geht weiter. Als sie beide im Ring stehn und sie sagt: "Beg.. for.. Merci!" intressant wie die Bevölkerung aufgewiegelt wird.
     
  2. 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    die hier zum beispiel
    mach wie du es für richtig hälst aber ich fände es ganz schön wenn du dich mal weider etwas mäßigst. nur mal so nebenbei...

    e: okay, lassen wir das :-D

    meine bedenken beziehen sich in erster linie nicht auf das wahlergebnis. ich bezweifle, dass akzeptable wahlen unter diesen umständen überhaupt möglich sind.
     
  3. 13. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    So ist das, die Wahrheit schmerzt!

    Ich habe für Leute, die Dinge selbst dann noch leugnen bzw. ignorieren, wenn sie belegt sind, nur Verachtung übrig!

    Da sind wir uns einig. Aber findest du es nicht verheuchelt und verlogen, daß der Westen die Wahlen am 25. Mai unterstützt, während man Referenden im Osten unter gegebenen Umständen für unmöglich hält?
     
  4. 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    wenn russland es einfach so anerkennt und AKZEPTIERT, dass sich der osten abgespaltet hat....würde mich mal interessieren, wie putin argumentieren/reagieren würde, wenn ein teil seines landes sich von russland abspalten wollen würde...... ob er dann auch sagen würde: huch, bevor es zum bürgerkrieg kommt und unruhen gibt und blablabla, dann sollen sie sich doch abspalten.....

    ...bestimmt gäb es dann massengefängnisse für das ganze gebiet in russland =) es wären dann bestimmt alles staatverräter/spione des westens etc.



    wenn das alles so einfach wäre, hätten bereits die kurden, die tamile in sri lanka etc. ihr eigenes land ...

    wäre doch aber auch cool, wenn das so einfach wäre... wir müssten uns organisieren und die wertvollsten städte deutschlands mobilisieren und zack würden wir uns von deutschland abspalten und hätten auch diesen scheiß euro nicht mehr =)



    ...russland akzeptiert das urteil erstmal und guckt sich das alles an, ob es den osten gebrauchen kann oder nicht, ist erstmal nebensache...sie haben den osten, teil eines potentiellen stück landes, welches vllt. irgendwann mal für sie interessant sein könnte oder schon ist, erstmal auf seiner seite...das reicht schonmal.... ist wie ne mauer zwischen ihnen und ihren feinden...ist immerhin besser, als wäre dieser teil auf der seite des westens...also verscherzt es sich russland erstmal nicht mit denen und hält sie sich warm............

    .....dann wird putin sagen, wir wollen ruhe und wollen die menschen unterstützen und wenn es doch ihr freier wille ist, dass sie zu russland gehören wollen (denn sie sind ja nun eigenständig), dann werden wir sie aufnehmen.......so in der art hat es der westen ja auch mit den natomitgliedern im osten gemacht...SIE WOLLTEN JA aufgenommen werden...also gut.


    .....ich bin mir ziemlich sicher, wenn der osten nicht in der nächsten zeit , warum auch immer, wieder zurück an die ukraine geht....dass er irgendwann zu russland gehört ....... jetzt kommen die leute und sagen: nein, denn, wenn es denen dann dort nicht besser gehen würde, würden alle auf russland gucken..... ich denke russland lässt sie vllt erstmal alleine laufen .... würden sich sie wirtschaftlich verbessern und es sich würde sich für russland lohnen, würde es alles versuchen sie so schnell wie möglich aufzunehmen...

    würden sie allerdings wirtschaftlich untergehen und sie hätten sich durch ihre eigene abspaltung selbst ein bein gestellt, wird russland der jenige sein, der im rettungsboot sitzt und ihnen die hand reicht....und dann kann es ihnen nur besser gehen, auch wenn es immernoch schlechter ist, als damals in der ukraine, aber russland wird dann sagen, im rettungsboot zu sitzen ist zwar nicht das gleiche wie auf der AIDA mitzufahren, aber besser als unter zu gehen ;-) und schwupps gehören sie doch zu russland und dann kommen sie da nicht mehr raus ;-).....

    oder putin nutzt die ostukraine einfach als puffer zum westen hin....wenn er sich auf die seite des testens schlagen würde und gegen sie sein würden, könnte dieser puffer zerplatzen....

    falls es zur aufnahme kommen sollte, .....dann wird putin sagen, wir wollen ruhe und wollen die menschen unterstützen und wenn es doch ihr freier wille ist, dass sie zu russland gehören wollen (denn sie sind ja nun eigenständig), dann werden wir sie aufnehmen.......(so in der art hat es der westen ja auch mit den natomitgliedern im osten gemacht...SIE WOLLTEN JA aufgenommen werden).....

    sind alles nur so vermutungen......kann natürlich auch ganz anders kommen....
     
  5. 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Hat der Westen im Kosovo auch gemacht. Aber so ist das. Wenn der, der sich als moralische Instanz verkauft entscheidet, daß etwas legitim ist, frißt der verblödete "Pöbel" das ungefragt. Wenn ein von der selbst ernannten moralischen Instanz als "phöse" deklarierter Staat daherkommt und genau die Methoden anwendet, die die selbst ernannte moralische Instanz zuvor verwendet hat, dann ist das illegitim.

    Verlogener und verheuchelter geht es gar nicht!







    Was für ein Zufall aber auch...





    Der Rußland Haß ist mittlerweile von Medien und Politik geschürt in blanken Rassismus ausgeartet. nach der Entlassung der Zeit Journalistin, weil sie für 4 Monate für die Stimme Rußlands gearbeitet hat, wurde jetzt die Bewerbung einer russischen Lehrerin an einer Schweizer Schule abgelehnt.

    Hier die Übersetzung des Ablehnungsschreibens:

    Warum nagelt die Schule nicht gleich ein Schild mit der Aufschrift "Russenfreie Zone" an ihre Tür. Aber es wird sicher auch Deppen geben, die ein derart faschistisches Vorgehen rechtfertigen!




    Den Leuten, die dies nicht glauben, sei das Buch "Confessions of an Economic Hitman" vion John Perkins ans Herz gelegt. Dieses gibt es frei verfügbar im Internet.




    Währenddessen hetzt unser Bundespräsident was dasn Zeug hält und heizt den Konflikt weiter an. Dieser "Judas" gehört aus seinem Amt entfernt.

    Dieser außenpolitische Irrläufer ist wahrscheinlich erst dann zufrieden, wenn wieder deutsche Soldaten vor "Stalingrad" stehen.
     
  6. 14. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Massaker in Mariupol am 09.05.2014.
    Polizisten kämpften gegen die Nationalgarde.
    Leider erfährt man davon 0,0 in den MSM. Eine Schande. Schlimmer noch, der MSM spricht von Terroristen. Unfassbar. Die Polizisten waren mutige Männer, die für ihr Volk gekämpft haben und gegen den Faschismus!
    Ich schäme mich, deutscher zu sein.
     
  7. 14. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Ich leide leider unter Russenpolitikhass + Westenhass+ politik der meißten länder hass........ Warum läuft denn weltweit die politik in den verschiedensten ländern so schief?

    Weil es eine eigenart gibt, die die menschen in sich tragen und die man nicht weg bekommt. GIER....

    Ein mensch der nix hat, ist kaum bis garnicht gierig, aber umso mehr man ihm gibt, umso nehr wächst die gier in ihm.........
     
  8. 14. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Gier ist meiner Meinung nach das falsche Wort und deine Argumentation daher nicht allumfassend. Denn der Mensch, ist meist neidisch, wenn andere etwas haben, was er nicht hat.

    Da es keine Deckungsgleichheit zwischen dem "Haben" von zwei Menschen geben kann, wird der eine immer neidisch auf den anderen sein, weil dieser etwas hat, was man selbst nicht hat. Das erschöpft sich möglicherweise irgendwann an materiellen Dingen, aber es existiert eben noch mehr als das. Natürlich gibt es Menschen, die auf manches/manch anderen nicht neidisch und daher genügsam, etc. sind, aber der Regelfall ist wie oben beschrieben.
     
  9. 14. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    Richtig, hier mal paar passende videos, was die MSM mal zeigen müssten, damit die leute hier mal aufwachen!









    Lass den scheiß, sag sowas nicht! Es gibt keinen grund dafür!
     
  10. 15. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine



    Gabriele Krone-Schmalz über "NATO in Zivil" in der Ukraine...



    Hervorragender Beitrag von Gabriele Krone-Schmalz!
     
  11. 18. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Werner Schulz ist der pseudo-grüne Faschist, der die Beteiligung der Neonazis in der Ukraine öffentlich immer wieder verharmlost oder sogar leugnet. Das ist genau der Politikerabschaum, der aus aus den Ämtern gejagt werden muß, und der sich dann in der Folge für Kriegshetze, Hochverrat und andere Verbrechen vor Gerichte verantworten muß.




     
  12. 18. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-nato-bei-angriff-in-ukraine-krise-nur-bedingt-abwehrbereit-a-969997.html

    Da wird sicher wieder von den Geheimdiensten was insceniert um Russland was in die Schuhe zu schieben und gesagt wird in den Medien sie hätten den ersten Schritt getan um die Invasion zu rechtfertigen.

    Man beachte die Kommentare dieses Artikels. Die Leute scheinen allerdings so ziemlich alle über die Wahrheit bescheid zu wissen, was hier aktuell in den Medien läuft. Zensiert werden Kommentare auch noch nicht. Nur bei Zeit.de sind viele unterwegs die Kommentare zensiern.
     
  13. 19. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Der Deutsche braucht ein "geregeltes" Feindbild: Erst waren es die Juden, dann der Russe, der vor der Tür stand, dann Ausländer generell, bis zum Tod Bin Ladens waren es vornehmlich die Muslime und jetzt ist es halt wieder der phöse Russe und wenn die Feinde ausgehen fabriziert man als nächstes wahrscheinlich phöse "Repto-Aliens" vom Kampfstern Galactica.

    Die Selbstüberschätzung von Teilen des westlichen "Pöbels" ist widerlich. Man hält sich vielfach immer noch für unbesiegbar und natürlich geistig und moralisch überlegen. Diese Herrenmenschenmentalität ist vor allem den Deutschen schon einmal zum Verhängnis geworden. Am Ende wehte die russische Flagge in Berlin Mitte. Auch die anderen westlichen Staaten haben sich seit 1945 nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

    Ich kann nur jedem nahelegen sich den folgenden Artikel gut durchzulesen:



    Wie ich bereits zu einem früheren zeitpunkt festgestellt habe, wendet sich Rußland einfach neuen Abnehmern für sein Erdgas zu. Damit gehen die Sanktionen des Westens wieder einmal nach hinten los.


    Es geht auch anders als mit Duckmäusertum, wie in Deutschland.


    Selbst die Bundesregierung hat ja längst zugegeben, daß man keine Alternative für russisches Gas hat.
     
  14. 20. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Ukrainer setzen Zeichen gegen Separatisten
    Separatisten bemängeln schlechte Kampfmoral
    Russland zieht sich zurück, die einzelnen Regionen haben zu wenig Wert... das Filetstück bekommen sie nicht, jetzt wird Russland seine Leute wieder zurückholen. Die Separatisten dürfen nach Russland einwandern, dafür wurden extra Gesetze erlassen, denn in der Ukraine werden die keine Freunde mehr finden.

    Russland und China nähern sich weiter an, der gemeinsame Feind eint.

     
  15. 20. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine



    Diese Propaganda unglaublich. Minute 4-6 Die Russische Fahne über dem weißen Haus und dem Buckingham Palace..

    Dazu noch dieses Sahnehäubchen.

    China und Russland : Putin in China: In der Feindschaft zum Westen vereint - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    Diese Berichterstattung ist schon unfassbar.
     
  16. 21. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Die Seperatisten wollten Steuern von Achmetow und seine Fabriken verstaatlichen. Nun ist er natürlich gegen die Seperatisten. Gleichzeitig sind sie mir noch mal n Stück sympathischer geworden.
     
  17. 23. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    Wo bleibt der Aufschrei der Leute, die sich hier über die Anwesenheit russischer Soldaten beim Krim Referendum echauffiert haben?

    Am Sonntag sollen Wahlen stattfinden und das ukrainische Militär schlachtet die Menschen in der Ostukraine ab.



    Auch die angeblichen Demonstrationen Zehntausender (lt. westlichen MSM) haben sich als dreiste Lüge erwiesen. (siehe Video )




    Die "Lügenschau" wurde also wieder mal beim Verbreiten von mieser Propaganda enlarvt!
     
  18. 23. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    warum soll ich schreien?

    jaja, der vertreter der volkswehr teilt das also mit. fraglich nur wen und wie viele der eigentlich vertritt.

    wie kannst du solche informationen nicht mal im ansatz anzweifeln, schreist bei jedem russlandkritischen artikel der deutschen medien aber sofort rum?

    freu dich doch einfach, bald sind wahlen und vielleicht, ja ganz vielleicht, wird es dann endlich wieder ruhiger. seit geraumer zeit bist du ja doch nicht mehr demokratiefeindlich, von daher hoch die tassen, auf eine geeinte und friedliche ukraine!
     
  19. 23. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Aha, wenn das russische Militär ein Referendum gewaltfrei (!) begleitet, dann ist das Referendum nicht anzuerkennen, wenn das ukrainische Militär den Osten zwei Tage vor den Wahlen zerbombt und mordet, dann ist das natürlich in Ordnung.
     
  20. 23. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    und das habe ich wo gesagt?
     
  21. 23. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Dein Schweigen und das der anderen User, die das Referendum auf der Krim für illegitim halten, war aussagekräftig genug. Zudem scheinst du die Wahlen des mit Faschisten besetzten Putschregimes in Kiew mittlerweile für angemessen zu halten. Wie soll ich sonst den Satz "bald sind ja Wahlen ... freu dich doch..." verstehen.

    Lieber mr.knut, genau das ist das was mich und auch andere hier ankotzt. Ihr werft uns vor einseitig Position zu beziehen, um dann genau das zu tun, was ihr uns vorwerft. Den Ursprung der Krise (der Auslöser waren Umsturzpläne und Finanzierung und Unterstützung (u.a. für die Faschisten) des Westens) habt ihr bis heute nicht eingestanden. Wie soll man euch unter der Voraussetzung eigentlich ernst nehmen? Wenn man ein Ereignis betrachtet beschäftigt man sich doch zunächst mit den Ursachen und Gründen bevor man dazu kommt, welche Fehler die beteiligten Parteien in der Folge begangen haben. Jedes geschichtliche Ereignis wird so aufgearbeitet, aber das scheint bei euch keine Rolle zu spielen, denn dann müßtest ihr zugeben, daß es nicht der "phöse" Putin war, der den Bürgerkrieg ausgelöst hat, sondern der Westen (wie fast immer seit Ende des 2. Weltkrieges). Es gibt unzählige Beispiele, die immer nach dem gleichen Muster ablaufen, aber das wollt ihr überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen.

    Natürlich hat auch Putin Dreck am Stecken, verglichen mit dem Westen ist er aber ein Waisenknabe.


     
  22. 24. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    was ein blödsinn.
    russland ist wenn nur so "rückständig" weil westliche investoren nach der sowjetä-ära die ganzen staatlichen fabriken zerschlagen haben.
    davor war russland bzw die sowjet-union gleich auf mit den usa.
    der grund weshalb jetzt so gegen den herrn putin gehetzt wird sind nicht die menschenrechte von homosexuellen oder die krise in der ukraine...
    (warum hetzt man dann nicht z.b gegen saudi arabien)
    sondern weil der böse fiese gemeine kleine putin einfach hingeht und jelzin-gesetze kippt die us-und britischen öl firmen quasi einen diebstahl der russischen ressourcen ermöglichten.
    dann verstaatlicht er einfach die energie wirtschaft und versucht zu retten was zu retten ist.
    das geht natürlich gar nicht.

    zur ukraine: kein anderes land hat so viel geld und öl für die ukrainische wirtschaft bereit gestellt .
    desweiteren hat die nato ihr gebiet nach osten ausgedehnt nicht andersrum.
     
  23. 25. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Ist schon klar das Kommunisten die Sowjetunion feiern aber heute ist das nicht mehr.

    Zudem gibt es keinen Diebstahl von Ressourcen, jeder hat Anspruch auf Ressourcen. Zwar müssen die gekauft werden aber niemand sollte davon ausgeschlossen werden.

    Ein so großes Land mit so vielen Bodenschätzen und Energievorkommen braucht sich nicht beklagen, das sind die besten Vorraussetzungen überhaupt.


    Präsidentenwahl in der Ukraine: Wer wählen will, weiß nicht wo
    Wahl in der Ostukraine: Wer wählen will, weiß nicht wo | tagesschau.de
     
  24. 25. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Ist immer nur die Frage zu welchem Preis. In Libyen haben zu Zeiten Gaddafis nur 10% der Erdölerträge das Land verlassen. Damit hat er erreicht, daß Libyen sich zum Land mit dem höchsten Lebensstandard in Afrika entwickeln konnte. Nach dem Angriff der NATO Faschisten wurde das Land inkl. des gigantischen Wasserprojektes, daß dazu dienen sollte die Wüste bewohnbar zu machen, in die Steinzeit gebombt. Alles für die Gewinne von Exxon Mobile, BP und Konsorten und die Sicherung des Dollars als Weltleitwährung, weil Gaddafi den Gold Dinar für Afrika geplant hat.

    Jetzt knöpft man sich halt Rußland vor, daß dem, wie der Abschluß des Gasdeals mit China in der letzten Woche zeigt, im Weg steht. Der Sturz der Regierung in der Ukraine geht gerade voll nach hinten los. Auf die Dauer wird der Dollar seine Position in der Welt verlieren und damit auch die USA, die sich ohne chinesisches Geld eh nicht finanzieren können.

    Hast du mittlerweile eigentlich das Buch "Confessions of an Economic Hitman" von John Perkins gelesen, oder ignorierst du diesen Insiderbericht zum Vorgehen von vom Westen kontrollierten Organisationen wie dem IMF und der Weltbank immer noch? Es scheint fast so, sonst würdest du derartige Aussagen nicht mehr treffen.

    Alle Kriege des Westens dienen lediglich dem Zweck die Macht des anglo-amerikanischen Finanzkartells zu stärken, und Länder, die sich nicht wehren können, auszubeuten bzw. sie im Zuge der Errichtung der "New World Order" unter Kontrolle zu bringen.

    Was macht eine Wahl für einen Sinn, wenn die von Faschisten besetzte Putschregierung ihre Terrorkommandos in den Osten des Landes schickt und die Bevölkerung abschlachtet (nachgewiesen).
     
  25. 25. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Es gibt kein NWO die WO war schon immer da. Ist halt immer das gleiche bei der neuen rechtspopulistischen Offensive die sich den Eso-Bereich zu nutze macht um neue Mitglieder in den gewinnbringenden Markt zu locken.

    Am Ende jeder VT steht sowieso immer das Feindbild USA/Israel. Das bietet sich natürlich an für die rechten Organisationen, die müssen das ganze einfach nur weiter Unterstützen um eine neue Gruppe zu mobilisieren für ihre Zwecke. Einmal Angefixt glauben die jeden Müll selbst die absurdesten Dinge lassen sich unterjubeln, so lange das Feindbild am Ende gewohnt plausibel ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.