#26 17. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum Das ist echt mal wieder der typische Zwiespalt ... entweder zu große Erwartungen oder das Buch gelesen und schon ist der Film nicht so gut, auf der anderen Seite die meisten die das Buch irgendwie nicht kennen den Film dann gut finden ... + Multi-Zitat Zitieren
#27 17. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum Nachdem ich von dem Roman sehr begeistert war, hab ich mir den Film natürlich am Abend der Premiere angeschaut. Der Film an sich ist sehr gut gemacht, die Darsteller sind gut gewählt und gehen in ihren Rollen auf. Jetzt die Kritik, die ich an der Verfilmung der Geschichte habe. 1. Fand ich, dass die Geruchswelt in dem Film nicht ausgiebig genug behandelt wurde. Ich verstehe, dass es nahezu unmöglich ist Gerüche in Bildern widerzugeben, aber ich habe in dieser Hinsicht irgendwie mehr erwartet. Wenn man vom Roman gewöhnt ist, dass alle Düfte bis ins kleinste Detail beschrieben sind, fehlt dieses im Film. 2. Finde ich, dass der Darsteller des Jean-Baptiste naja irgendwie zu "schön bzw. sypmatisch" war. In der Romanvorlage wird er öfters als "Kröte" beschrieben und auch nicht wirklich schonend umschrieben, z.B. das Hinkebein usw. So das wars von mir. + Multi-Zitat Zitieren
#28 18. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum Ich hab ihn mir am Freitag angesehen! Schön abends mit Freundin ins Kino und das Parfum schaun Und wir seind eig einer Meinung, dass man den Film gesehen haben muss. Obwohl er an manchen Stellen wirklich fast zum Einschlafen ist [Überlänge] ist er trotz allem ein super Film und ich kann ihn nur weiter empfehlen und ans Herz legen!! _ greetz superstar + Multi-Zitat Zitieren
#29 18. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum ich wundere mich hier sehr über die positiven rückmeldungen. fand den film teilweise auch sehr gut, aber dieses bescheidene ende macht den gesamten film kaputt. das ist so dämlich. das war der erste film bei dem ich früher gehen wollte. die letzte viertelstunde war einfach nur ätzend. hat mich echt geärgert, für so nen käse geld auszugeben... + Multi-Zitat Zitieren
#30 18. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum meinerm einung nach ist der ilm recht gut, weil die Story der hammer ist... ich bin aber der meinung, dass die Produzenten es etwas langweilig und eintönig umgesetzt haben + Multi-Zitat Zitieren
#31 18. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum Hab das Buch auch gelesen und wollte mir den Film eigentlich auch nicht angucken. Aber meine freundin will den UNBEDINGT sehen. naja...nach der empfehlung jetzt hier werd ich ihn mir wahrscheinlich doch angucken, wenn auch vielleicht nicht unbedingt im Kino. Mfg Dice + Multi-Zitat Zitieren
#32 18. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum Pff,ich bitte dich,ich weiß nicht woher du diese "Kritik" hast,aber so einen zusammengequirlten Mist könnte jeder Sechstklässler schreiben. Allein schon der von mir extra hervorgehobene Bereich ist so lächerlich dass man wirklich nur müde darüber lächeln kann,erstens hat der Autor anscheinend in keinster Weise eine Ahnung davon was: 1. Satanismus ist und 2. Überhaupt keinen blassen Schimmer von der eigentlichen Aussage des Filmes. Ich meine ich bitte euch.....pervers ? Der gute Mann hat wohl den Wandel der Filmindustrie in den letzten 20 Jahren verschlafen,von Filmen wie The Hills have Eyes oder Hostel scheint er noch nicht einmal in seinen schlimmsten Alpträumen zu träumen. Wirklich erbärmlich geschrieben Kritik,nun wirklich. Ich persönlich habe den Film gesehen und das Buch gelesen,natürlich gefällt mir (wie immer) das Buch besser da man sich dabei einfach viel mehr selber vorstellen und dazudenken kann als bei einem Film,das macht den Film aber natürlich nicht schlecht. Im Gegenteil,der Film war klasse + Multi-Zitat Zitieren
#33 18. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum Hi! Ich habe das Buch nicht gelesen, kam durch ne Zufall auf den Film. Muss sagen der Film war echt super, also die Geschichte war gut. Die ersten Bilder waren leicht schreckhaft aber sonst fand ich den Film gut gemacht. Ansehn lohnt sich auf jeden fall... + Multi-Zitat Zitieren
#34 18. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum Also finde die thematik sehr interessant und auch gut umgesetzt weil man sich endlich mal in einen film richtig reindenken muss um sich damit zu identifizieren! Deshlab kann man auch ohne probleme alle sinnlos beiträge hier überlesen! "Wer keine ahnung hat,einfach mal die schnauze halten" -> eines der großen Zitate unserer Zeit! + Multi-Zitat Zitieren
#35 19. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum Hab ihn auch gleich Donnerstag gesehen und ich muss sagen - da ich auch das Buch gelesen habe - er ist echt gut gemacht und der Schauspieler bringt das ja mal so überzeugend wieder! Ich hab mich sowas von gefreut dass sie den Teil, wo er 7 Jahre in der Hähle sitzt, auch stark verkürzt gezeigt haben Hammer Film + Multi-Zitat Zitieren
#36 19. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum bin auch sehr gespant ob der film an das buch ran kommt aber ich werde mir eine eigene meinung machen und in den film gehen + Multi-Zitat Zitieren
#37 20. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum Also habe den Film gestern mir angeschaut und war eigentlich zufrieden. MAn bekam in den Zeitungen zu lesen, dass die eigentliche materie des Films" Die abgründe der menschlichen Seele usw schnick schnack "nicht rüberkommt und wurde deswegen total negativ kritisiert. NAtürlich ist ein Bucgh immer besser als der Film, wann war es denn nicht so??...,;; aber dennoch ist der Film empfehlenswert und anschaubar. Also wirkjlich , dafür dass die den Film total zerissen ahben in der Presse, kann ich den nur empfehlen , weil es 1000mal beshcissenere Filme gibt , die als gut abgesstempelt worden waren. Anschauen lohnt sich!! + Multi-Zitat Zitieren
#38 20. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum hab das buch zwar nicht gelesen habe aber vor kurzem den Film im Kino gesehen ... bin aber ohne Erwartungen in den Film gegangen und wurde eigentlich positiv überrascht. Fand die Handlung, Schauspieler und einfach die Kulissen sehr beeindruckend ... Werde wahrscheinlich mit dem Buch beginnen zu lesen + Multi-Zitat Zitieren
#39 20. September 2006 AW: [Kritik] - Das Parfum Also ich hab den Film gesehen und fande ihn voll interessant aber auch ein wenig makaber so was er alles mit den Frauen tut.....fande ich nich so toll aber sehenswert ist er schon da er voll zum nachdenken anregt. greetz + Multi-Zitat Zitieren