Kritik zum selbsterstellten Cover!

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von secanon, 29. April 2011 .

Schlagworte:
  1. #1 29. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Sers Leute,

    ich versuche ein neues Cover für unsere Disco-Homepage zu erstellen und würde euc gerne nach eurer Meinung fragen, was man anders machen kann ob es schlecht/gut ist usw.

    Ich habe mit Absicht noch nicht viele Informationen reingeschrieben, um das Bild besser kritisieren zu können.

    Spoiler
    [​IMG]


    Edit: Hier noch die Homepage der Disco um die jetzigen (eher schlechten Bilder meiner Meinnung nach) zu vergleichen Klick
     
  2. #2 29. April 2011
    AW: Kritik zum selbsterstellten Cover!

    Aaaalso. Was ich als Laie beurteilen kann:

    -3 Fonts. Das ist zu viel. Sieht auch nicht gut aus, bleib bei einer. Maximal 2. Die Effekte der Fonts sind auch schlecht gewählt. Mach das einheitlicher und überleg dir ein Konzept wie du die Typo machen willst. Sieht sehr zusammengewürfelt aus.

    -Der Übergang zwischen dem Farbigen Muster und der schwarzen Fläche unten ist miserabel, die Idee wäre ja, dass die Frau der DJ ist und die Leute dazu tanzen. So wie es jetzt ist sieht es aus, als wären das 2 Bilder die fast nichts miteinander zu tun haben. Mach dort einen gescheiten Übergang

    -Die Personen unten passen nicht auf die Tanzfläche, sie sind nicht mit ihr verbunden. Die Frau vorne ist ganz gut aber der dunkelgraue Typ hinten links sieht irgendwie sehr low aus. Ausserdem gefällt mir das Graue gar nicht, vielleicht wären Farben doch besser. Den Fokus kannst du trotzdem auf die Frau vorne legen.

    -Der Hintergrund oben ist sehr Standard. Schon 1000 mal gesehen und schon wieder 1000 mal vergessen. Was eigenes wäre besser.

    Hoffe die Kritik ist konstruktiv. Mach nur weiter mit GFX.
     
  3. #3 29. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kritik zum selbsterstellten Cover!

    Bin mal alle Punkte durchgegangen ...

    Habe mal eine Font weg gemacht, 3 waren echt zu viele aber 2 brauche ich, da die Midnight Schrift diese Schrift haben muss, sie mir aber nicht gefällt -.-

    Mit dem Übergang muss ich noch was machen. Hab mir überlegt ein DJ Pult zu malen, aber bei sowas bin ich nicht so gut

    Habe mal aus Spaß die Personen eine Farbe gegeben, finde aber schwarz/weiß besser. Der Frau in der Mitte ganz vorne habe ich aber eine noch auffälligere Farbe gegeben.

    Den Hintergrund wollte ich so lassen, aber wenn es nichts neues ist. Wenn ich mir die jetzigen COver anschau finde ich den "ausgelutschten" Hintergrund trozdem noch 1000x besser ^^

    Version 2
     
  4. #4 29. April 2011
    AW: Kritik zum selbsterstellten Cover!

    Unabgängig davon das du in der falschen Section gepostest hast und das du deinen Entwurf besser findest als die auf der HP ein Paar Kritikpunkte:

    - die Silhouetten unten sind verpixelt, passen perspektivisch nicht zur Tanzfläche und optisch nicht zum restlichen Flyerstil

    - das DJ Deck schwebt in der Luft?

    - die Schrift der Deejays ist zu dünn und hebt sich daher nicht gut genug vom Hintergrund ab

    Ansonsten kann man nichts sagen ist ja sonts nischt zu sehen.

    PS: google mal nach Flyerformaten deins kommt mit seltsam vor
     
  5. #5 29. April 2011
    AW: Kritik zum selbsterstellten Cover!

    Noch was zur Website.

    BITTE BITTE ändert den Header. Die Font von Midnight und das Eishaus logo haben soo eine schlechte Qualität. Der Rest ist auch schlecht, aber das macht einen miserablen Eindruck, wenn sogar das Logo des Clubs schlechte Qualität hat.
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Kritik zum selbsterstellten

  1. Interview mit Impfkritiker und Homöopathie-Unternehmer
    analprolaps, 26. Februar 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.663
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.121
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.254
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.956
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    600