Kritische Frage -Schäuble für Finanzen?-

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von trazy, 25. Oktober 2009 .

  1. 25. Oktober 2009
    Habe grade ein sehr interessantes Video auf YouTube gefunden welches einen Ausschnitt aus der gestrigen Pressekonferenz zum neuen Koalitionsvertrag zeigt.

    Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark - YouTube

    [Videobeschreibung]
    Ein Reporter der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" spricht Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Pressekonferenz zur Vorstellung der schwarz-gelben Koalitionsvereinbarung auf die Rolle von Wolfgang Schäuble bei der CDU-Spendenaffäre von 1999/2000 an, weil dieser ausgerechnet Finanzminister der CDU/CSU/FDP-Koalition werden soll.
    Merkel ist sichtlich verärgert, dass da jemand so frech ist, diese alte, noch immer ungeklärte Geschichte um 100.000 verschwundene DM wieder aufzuwärmen, antwortet nur knapp und ignoriert die weiteren Nachfragen des Journalisten.

    Ganz großes Lob an den Journalisten (bei dem man die Berufsbezeichnung nicht in Anführungszeichen schreiben muss) - solch beißend sarkastisches Nachbohren ist Merkel sichtlich nicht gewohnt.
    [/Videobeschreibung]


    Was haltet ihr davon?
    MfG trazy
     
  2. 25. Oktober 2009
    AW: Kritische Frage -Schäuble für Finanzen?-

    Tja, wie du schon selber sagst, ist die Frage nicht geklärt. Der Journalist hat also einfach eine Behauptung aufgestellt und Merkel hat sogar auf die Frage geantwortet. Ich würde dann auch nicht mehr dazu sagen. Dann braucht der Journalist halt nicht noch nachhaken.
    Und klar, Schäuble wird jetzt die ganzen Steuergelder einstecken......
     
  3. 25. Oktober 2009
    AW: Kritische Frage -Schäuble für Finanzen?-

    Wie mich Merkle bei sowas aufregt. kaum wird mal ne unangenehme frage gestellt komtm sone patzige dumme antwort. danach wird nix mehr gesagt.

    und naja shcäuble gehört eh nich in eine regierung.
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: Kritische Frage -Schäuble für Finanzen?-

    Seh das genauso, Merkel regt mich auch auf und Schäuble in einer Regierung ist fehl am Platz.
    Mal sehen was daraus wird

    mfg
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: Kritische Frage -Schäuble für Finanzen?-

    Ja ja die Erhöhen sich mal wieder die Diäten damit se noch fetter werden...
    Da wird mehr als genug Geld bei Seite geschafft, würd ich aber auch machen solange ich nicht selber für den Verlust aufkommen müsste...

    Sie werden uns sowieso wieder belügen und betrügen...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.