kubuntu installations Problem

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von WhiteGloves, 26. Dezember 2008 .

  1. 26. Dezember 2008
    Hallo RR,

    erstmal ein frohes Weihnachten an alle !


    Nun zu meinem Problem ^^

    Ich habe mit von kubuntu.org das ISO Image runtergeladen und auf CD gebrannt.
    Anschließend von der CD gebootet und dann kam das Startmenü mit der Auswahl:

    - Kubuntu von CD starten
    - Kubuntu installieren


    zuerst bin ich auf installieren gegangen, es erscheint ein Ladebalken der auch bis zum ende durchlädt.
    Danach kommt einfach nur ein Schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem Cursor _

    Ich habe der Installationsroutine dann 10 Minuten Zeit gegeben weil ich dachte vielleicht installiert er ja im Hintergrund, aber als nach 10 Minuten immer noch nichts passiert ist habe ich den Stecker gezogen...

    Das selbe passiert wenn ich das kubuntu von CD starten will....


    Wieso installiert sich das nicht?
    Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Bin absoluter N00b was Linux angeht....



    Danke im vorraus und noch ein schönen zweiten Weihnachtstag


    MfG
    WhiteGloves
     
  2. 26. Dezember 2008
    AW: kubuntu installations Problem

    hey, lad dir mal die alternate cd runter (is zwar keine live cd, dafür sollte es sich damit installieren lassen). Findest du hier.
     
  3. 26. Dezember 2008
    AW: kubuntu installations Problem

    Von dieser alternate CD hab ich auch schon was gelesen,...
    Wo liegt denn da der genaue unterschied? Etwa das es keine Live Version enthält?

    Naja danke für den Tipp, ich werde es jetzt mal ausprobieren... Nachdem weder kubuntu noch ubuntu funktionierte....




    EDIT//

    Die Kubuntu Alternate Installation bleibt beim "Konfigurieren des DHCP Networks" stehen....

    Verdammt nochma, wieso kann ich denn kein Linux installieren^^
     
  4. 27. Dezember 2008
    AW: kubuntu installations Problem

    was der unterschied ist dürftest du ja jetzt wissen
    der teil ist nicht wichtig. du kannst ihn einfach abbrechen und dann "ohne dhcp konfiguration fortsetzen" (so oder so ähnlich^^) wählen.
    bringt dir eh nur was wenn du ein lan kabel in einer sofort erkannten lan karte hättes
     
  5. 28. Dezember 2008
    AW: kubuntu installations Problem

    Wäre schön wenn ich abbrechen könnte, aber der PC reagiert dann einfach auf nichts mehr
     
  6. 28. Dezember 2008
    AW: kubuntu installations Problem

    über F6 kommst du zu den Bootparametern und kannst dort netcfg/disable_dhcp=true eingeben, dann sucht er nicht nach einem DHCP-Server.
    Weitere infos siehe ubuntuusers.de
    //gilt auch für Kubuntu

    mfg
    Ralle
     
  7. 28. Dezember 2008
    AW: kubuntu installations Problem

    haste das image vorher mal auf fehler überprüft? hängen bleiben sollte er net. nen hash findeste aufm ftp, wo dus gezogen hast...mfg coach
     
  8. 28. Dezember 2008
    AW: kubuntu installations Problem

    glaube bei den neueren versionen hat die cd selbst sogar ein tool dabei womit du überprüfen kannst ob sie beschädigt ist? sollte direkt nach dem booten kommen wo du auch nach der sprache gefragt wirst etc. versuch das mal
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.