kubuntu-kann mich nach install nich einloggen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von birdhouse, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2006
    moin ,
    ich hab mal wieder versucht kubuntu zu installieren hat alles wunderbar geklappt ABA ich kann mich nich einloggen ... ich musste bei der installation nur einmal ein pw eingeben aba kein usernamen
    da is zwar nen user:Unused aber mit dem kann ich mich auch nich einloggen
    ich weiß nich was ich machen soll helft mir bitte

    PS: Ich hab folgende iso benutzt: kubuntu-6.10-alternate-i386.iso
    beim booten hab ich die oem-install oda so angewählt


    bitte helft mir

    MFG
     
  2. 5. Dezember 2006
    AW: kubuntu-kann mich nach install nich einloggen

    wir hatten das letzte woche in der schule mal angeschnuppert. hast schon mal für user und pw admin probiert oder administrator?
     
  3. 5. Dezember 2006
    AW: kubuntu-kann mich nach install nich einloggen

    ja hab ich
    isses nich
     
  4. 5. Dezember 2006
    AW: kubuntu-kann mich nach install nich einloggen

    vl hilft dir das weiter http://ubuntuguide.org/wiki/Ubuntu_dapper_de
    sons kenn ich mich leider auch nicht besser damit aus ?( hab nur 2 stunden damit gearbeitet + aufsetzen und einrichten halt
     
  5. 5. Dezember 2006
    AW: kubuntu-kann mich nach install nich einloggen

    unter linux heißt der Administrator root

    warscheindlich hast du bei der installation das pw für den root-user eingegeben.

    wenn das geht dan kannst du ja alle benutzer verwalten

    edit: ups, da hab ich was vergessen zum dazuschreiben, ja du sollst dich als root anmelden, am besten du drückst mal STRG+ALT+F1 dann logst du dich als root mit deinem pw ein

    wenn das funktioniert schaust du dir mal das an: http://ubuntuguide.org/wiki/Ubuntu_dapper_de#Wie_f.C3.BCgt_man_Systembenutzer_hinzu.2Fbearbeitet_sie.2Fl.C3.B6scht_sie
    und fügst einen benutzer hinzu

    dann loggst du dich aus mit logout
    dann drückst du STRG+ALT+F7 und loggst dich mit deinem hinzugefügten benutzer ein.

    lg
     
  6. 5. Dezember 2006
    AW: kubuntu-kann mich nach install nich einloggen

    also beim anmelden .... root pw: **** wenn ich das richtig verstehe
    oda is da noch irgendwas zu beachten
     
  7. 5. Dezember 2006
    AW: kubuntu-kann mich nach install nich einloggen

    er meint du sollst mal als user "root" und als pw das was du eingegeben hast. oder wenn du nie ein pw ausgewählt hast auch "root"
     
  8. 5. Dezember 2006
    AW: kubuntu-kann mich nach install nich einloggen

    hat sich erledigt

    nur komm ich jetzt nuich ins inet

    wie kann ich bei kunbuntu dhcp einrichten
    mfg
     
  9. 5. Dezember 2006
    AW: kubuntu-kann mich nach install nich einloggen

    schau mal in der /etc/network/interfaces nach, ob für die jeweilige netzwerkkarte eine konfoguration vorliegt. DHCP vewendest du volgendermaßen:
    dann einfach ein
    müsste es sein, ansonsten einfach mal rechner rebooten und dann sollte er sich die ip per dhcp suchen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.