kubuntu mit anderen debian apt-quellen ?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von coffe, 4. September 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2005
    hi !

    wollte mal wissen ob es geht wenn man andere aktuellere quellen einfügt ?!?
    irgendwie sind die pakete nich so aktuell wie se sein sollten um einige sachen zu installen daher meine frage.

    wenn das gehen sollte, hat jemand aktuelle quellen ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. September 2005
    Ich kenne Kubuntu leider nicht, Debian schon. In der File
    Code:
    /etc/apt/sources.list
    kannst du neue "Quellen" bzw. Server hinzufügen, die dir die Pakete liefern.

    Danach führst du ein
    Code:
    apt-get update
    aus und nun hast du die neuen Pakete schon in deiner dpkg-Liste enthalten, die du gewöhnlich mit apt-get installieren kannst.

    Sollte bei Kubuntu / Ubuntu nicht anders sein.

    so long
     
  4. #3 13. September 2005
    Soviel ich weiß sollte man das nicht machen, da (k)ubuntu nicht kompatibel zu anderen Debian-Quellen ist.
     
  5. #4 13. September 2005
    es gibt auch testing quellen für ubuntu, und warum sollte es nicht für debian quellen geeignet sein? is auch nur debian...
     
  6. #5 13. September 2005
    Aber ich weiß von einem ders ansich wissen muss weil er mit linux sein geld verdient, dass das nicht geht, da es eigene Packete hat. Wir fangen langsam an uns um jedes Linuxthema zu streiten. :D
     
  7. #6 13. September 2005
    egal XD streit muss sein,

    ne ich mein ubuntu nutzt auch debian pakete, ich glaube nicht dass das großartig anders aufgebaut ist wie debian vom sys her. daher glaube ich dass debian pakete auch laufen.

    mfg und so
     
  8. #7 13. September 2005
    scheiß egal ^^
    man kann sich auch wegen nix und wieder nix streiten ;p

    es geht zwar , aber dann wird das sys instabil is meine erfahrung. schliesslich haben die auch ihr eigenes sicherheits team von daher nicht so zu empfehlen für sys progs.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kubuntu anderen debian
  1. Raid 5 von Suse auf Kubuntu

    KamiKatze88 , 24. August 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.864
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    603
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.263
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.817
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    896