Küche immer noch unvollständig.

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von LagutroP, 2. November 2012 .

  1. 2. November 2012
    Hallo Leutz,

    meine Eltern haben vor 3 1/2 Monaten die Küche geliefert bekommen.

    Die Küche wurde bei Hardeck gekauft. Es handelt sich um eine Küche der Firma Musterring. (Preis ca 10.000 €)

    So nun zum eigl. Thema:

    Als die Küche geliefert wurde waren zu aller erst die ganzen Schubladen falsch.
    Die die wir gekauft haben hatten eine Umrandung aus Metall. Also halt nur für die Optik. Die Abzugshaube war komplett falsch. Wir haben da nicht die Standard Version genommen sondern eine bessere.

    Alles sollte nach 2 Wochen verbessert werden.

    Daraus sind 6 Wochen geworden.
    Danach waren aber nur die Schubladen da.

    Die Abzugshaube sollte nach 2 weiteren Wochen kommen.
    Daraus wurden wieder 6 Wochen.

    Und sie kam wieder falsch.

    Nach weiteren Wochen dann heute der Anruf.
    Die haben das Teil immer noch nicht bekommen.

    Jetzt sollen wir nochmals warten. Es hat sich also um knapp 4 Monate in die länge gezogen.

    Montag gehts zum Anwalt.

    Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

    Kann ich irgendwie mit Schadensersatz rechnen?
    Mein Vater hat sich schon 4 ma frei genommen deswegen´.
     
  2. 2. November 2012
    AW: Küche immer noch unvollständig.

    habe selber bisher noch nicht so etwas erlebt, aber natürlich immer kakce, wenn so etwas passiert.

    habt ihr denn schonmal versucht mit dem Verkäufer, bzw dem, der am ende die kohle bekommt und dafür eigentlich verantwortlich ist, versucht zu reden? Bei solchen Sachen sind die doch meistens Kulant und ihr bekommt einen Teil des Kaufpreises erstattet oderso.
     
  3. 2. November 2012
    AW: Küche immer noch unvollständig.

    glaub mir, die sind sowas von Stur.

    Wir hatten sowas mal vor Jahren mit ner Wohnwand, da wurden leuchten nicht mitgeliefert. Nach langen hin und her, wäre uns nur noch der gang zum Anwalt übrig geblieben. Schaden war aber nur 200DM oder €, haben wir dann sein gelassen.

    Bei Möbellieferung max 50% Anzahlung, bei schäden/mängel max 75%. Egal was die liefertypen sagen, die halten sich eh für 9x schlauer.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.