Kündigung eines Mobilvertrages

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Cr@ck05, 9. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2012
    Hey zusammen.

    Eine Frage habe ich, ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen "Schubladenvertrag" gekauft. Ich weiß, dass ich langsam kündigen muss, damit sich der Vertrag nicht verlängert. Aber ich kann leider die Unterlagen mit der Rufnummer nicht finden. Sim-Karte ebenso nicht

    Reicht es in der Kündigung meinen Namen zu schreiben sowie meine Kundennummer, die ich zum Glück bei jeder Online Rechnung per Mail bekomme?

    Vielen Dank!
     
  2. 9. Januar 2012
    AW: Kündigung eines Mobilvertrages

    Sollte kein Problem sein, hab auch mal nen Vertrag gekündigt ohne die Rufnummer mit anzugeben.
    Wichtig ist natürlich dass du die Kündigung schriftlich per Einschreiben mit Rückbrief schickst. Wegen der SIM Karte solltest dich beim Anbieter in den AGBs umschauen. Viele Anbieter wie z.B. Talkline oder simply verlangen die SIM Karte zurück innerhalb 2 - 3 Wochen. Wenn diese nicht kommt musst du Pfandgeld bezahlen (~30EUR)
     
  3. 9. Januar 2012
    AW: Kündigung eines Mobilvertrages

    Ich hab hier in der Schweiz die Erfahrung gemacht, dass sowas sogar per Telefon einfach machbar ist (man erhält darauf auch eine Bestätigung per Mail / Post).

    Check das doch mal vorher.
     
  4. 9. Januar 2012
    AW: Kündigung eines Mobilvertrages

    Bei meiner Online Rechnung ob Handy oder Festnetz steht die Telefonnumer mit drauf.

    Normal brauchst du bei deiner Kündigung nur Vertragsnamen/Kundennummer angeben.
     
  5. 12. Januar 2012
    AW: Kündigung eines Mobilvertrages

    Die Kundennummer reicht. Man muss dich nur klar zuordnen können und das geht mit der Kundennummer genau so wie mit der Rufnummer.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.