Kündigung im Fitnessstudio

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von El Torrro, 21. Mai 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2014
    Hey

    Ich will aus meinem Fitnessstudio austreten, da einfach zu teuer.
    Problem -> Ich habe den einen Wohnortswechsel vorgelegt, der ca 25km entfernt vom nächsten Standort des Studios liegt.

    Ich bekam heut ein Schreiben in dem steht das eine Kündigung erst ab 30km in Frage kommt ....

    Wie komm ich jetzt am besten aus diesem Vertrag raus ? Ich seh es nicht ein einen solchen Weg zurück zu legen, da mein Tag dann mehr aus Auto fahren als alles andere bestehen würde.


    Und ist das wirklich so das es erst ab 30 km möglich ist ?


    MFG
     
  2. 21. Mai 2014
    AW: Kündigung im Fitnessstudio

    schildere das problem deinem hausarzt. dieser wird dir sicherlich gern ein attest ausstellen und dir somit bescheinigen dass du aufgrund der krankheit xyz nicht mehr an den geräten im fitnessstudio trainieren darfst.

    brief bzgl. sonderkündigungsrecht aufsetzen als einschreiben mit rückschein versenden und schick.
    //natürlich schickst du lediglich eine kopie des attestes und behältst das original...
     
  3. 21. Mai 2014
    AW: Kündigung im Fitnessstudio

    Gesetzliche Regel gibt es keine. Du hast ein Sonderkündigungsrecht, wenn dir durch Umzug der Besuch unzumutbar und zeitaufwendig wäre. 30km klingt für mich aber fair, ob du mit 25km eine Chance hast wage ich zu bezweifeln, versuchen kannst du es.

    oder so
    Wobei ich das vermeiden würde, nachdem Du schon wegen eines Umzuges kündigen wolltest....

    besser einwurfeinschreiben
     
  4. 21. Mai 2014
    AW: Kündigung im Fitnessstudio

    Also sollte ich lieber einen monat abwarten bis ich das mit dem Hausarzt durchziehe ?
    Ich danke schonmal für den Vorschlag.
     
  5. 21. Mai 2014
    AW: Kündigung im Fitnessstudio

    weshalb das denn? du bist denen doch keine rechenschaft schuldig. sie kommen dir nicht entgegen also warum solltest du ihnen...
    frechheit siegt^^

     
  6. 21. Mai 2014
    AW: Kündigung im Fitnessstudio

    Super ich danke dir vielmals !!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.