Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Deejayy, 11. Juni 2007 .

  1. 12. Juni 2007
    AW: Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein

    Naja also...ich finde es zwar nicht ganz fair gegenüber den Tieren, aber immerhin ist es sinnvoller als die Tiere zu schlachten um deren Fleisch zu essen, verkaufen ect. Es ist zwar nicht ok, aber damit vollbringt man winigstens etwas sinnvolleres meiner meinung nach.

    mfg
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein

    Ja aber das Schlachten wird ja nicht weniger!

    Du sprichst so als wäre es ein Ersatz dafür...


    Und mal an alle die meinen man würde einfach nur die Organe von bereits für Essen geschlachteten Tieren verwenden:


    Ich bezweifle, und bin mir sehr sicher das Tiere, denen das Organ in einer Operation entnommen wird und einem Menschen eingeplfanzt wird, dannach zu Steaks werden. Die werden einfach weggeworfen.
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein

    Vor allem kommen die verranzten Organe von irgendeinem Mastschwein sowieso nicht für Menschen in Frage. Aufgrund deren heiteren Lebensstils, der wohl nicht sehr organfreundlich ist, wird es wohl eher extra Zuchtreihen geben. Ich empfehle den hier anwesen mal "Oryx und Crake" von Margaret Atwood zu lesen. Ein wunderbarer Dystopieroman in dem unter anderem auch diese Thematik vorkommt.
     
  4. 12. Juni 2007
    AW: Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein

    Interessant dass du das schreibst, in meinen Augen gilt genau das was du beschreibst für dich und nicht für mich. Ich habe das Ideal dass jedes Leben gleich viel Wert ist. (In der Realität wäre ich vermutlich egoistisch genug das Leben eines/r Familienangehörigen/in über das eines Tieres zu setzten, was es nicht besser macht.) Du hingegen scheinst keinen Respekt vor "tierischem" Leben zu haben.

    Speziesismus, vielleicht hilft dir das mich zu verstehen.
     
  5. 13. Juni 2007
    AW: Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein

    Hm und was sagst du zu pflanzlichem Leben?
    Oder zu Bakterien, die dich umbringen? Antibiotika erlaubt oder nich?
     
  6. 13. Juni 2007
    AW: Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein

    Ich finds auch echt cool des die sowas hinbekommen, aber der Gedanke ne Schweine niere mit sich rumzutragen is aber auch echt heftig...
    Aber immer noch besser als tot...
     
  7. 13. Juni 2007
    AW: Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein

    Bitte wehn intereseirern den tiere? Die isst man ja auch damit wir nciht verhungern. Auserdem ist unserleben ja hoer wenn man sich mal anguckt was wir erschaffen haben oder irgend welche kuehe ja
     
  8. 13. Juni 2007
    AW: Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein

    hört sich ziemlich gut an warum sprechen hier denn alle von schweinen =)

    ich meine besser ein schwein töten um einen menschen

    das leben zu retten als ein schwein töten um es zu essen!
     
  9. 13. Juni 2007
    AW: Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein

    hm, ich finde das hört sich schon ganz gut an, aber ich denke es wird noch sehr lange dauern bis so etwas realisiert werden kann.

    ich bin auch der Meinung das es egal ist ob man ein Schwein umbringt um es zu essen oder um ein leben zu retten, weil tatsache ist viele Tiere sterben für den menschen und so wird es auch immer sein. Das nennt sich Kreislauf des Lebens, der größere bringt den kleineren um zu überleben um.
    Also von dem her sehe ich kein problem darin, aber klar werden wieder viele Tierschützer rumjammern.

    gruß X
     
  10. 13. Juni 2007
    AW: Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein

    Haben beide kein Schmerzempfinden, können also nicht leiden, ohne Pflanzen könnte der Mensch tatsächlich nicht überleben, ohne den Konsum von Tieren schon. Die einzige Chance auf Bakterien Rücksicht zu nehmen ist wohl sich selbst das Leben zu nehmen ... aber darauf hatte ich eigentlich keine Lust =)

    Es besteht schlichtweg nicht die Notwendigkeit für den Menschen Tiere zu töten und er macht es trotzdem. Für den Fall dass tatsächlich eine faire Situation gegeben wäre, wo es darum geht dass ich mich zwischen meinem Leben und dem Leben eines Tieres entscheiden müsste würde mein Egoismus mit großer Wahrscheinlichkeit obsiegen. Aber so eine Situation ist nicht vorhanden. Daher würde ich mich gegen Bakterien die mich umbringen mit Antibiotika wehren. Das kann man bloß offensichtlich nicht auf Fleischkonsum übertragen.
     
  11. 13. Juni 2007
    AW: Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein


    ich denke mal das es in gesundheitlichen fällen zu solchen ausnahmen kommt.. zb. gibts welche die medikamente zu sich nehemen die alkohol haltig sind..
     
  12. 13. Juni 2007
    AW: Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein

    Recht so. Nur dass meiner Meinung nach nicht die
    Organe von Schlachttieren benutzt werden würden,
    da diese schon mit zu vielen Krankheitserrehern in
    Kontakt gekommen sind. Für diese Art der Medizin
    würden Schweine nur zu einem Zweck gezüchtet:
    das Spenden.

    Wieso also nicht, wo der Mensch doch schon Herr über die Welt ist und sich alles Untertarn macht !?
     
  13. 13. Juni 2007
    AW: Künftig unbegrenzte Ersatzorgane vom Schwein

    die schweine, die die organe liefern werden wohl kaum gequält oder schlecht behandelt werden, denen gehts bestimmt besser als den "normal" schweinen für fleisch etc.. und wieso denn nicht wer was gegen hat dürfte auch kein fleisch essen und müste veganer sein. persönlich hätte ich auch ein besseres gefühl mit einem organs von einem schwein als von einem toten menschen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.