Künstler + Werk für hausarbeit

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Blackwalker, 13. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2010
    Hallo,

    ich soll für Kunst in der Schule eine Hausarbeit schreiben. Und zwar zu einem beliebigen Künstler und einem oder 2 Werken von ihm.
    Jetz bin ich am überlegen was ich da nehm. Interessant wären durchaus Fotografen. Habe gefragt da es ja meistens Fotoreihen sind, in diesem Fall macht man dann über die ganze Reihe.

    Sander fällt schonmal raus, den hatten wir im Unterricht.


    Ich bin offen für alle Künstler, und Werke. Wär schön wenn ihr ein paar Tipps habt über wen und was man da 2-4 Seiten schrieben kann. Ist ja eig. nicht so viel, wobei nur sehr wenig Biografie sein soll.

    vielen Dank
     
  2. 13. Mai 2010
    AW: Künstler + Werk für hausarbeit

    Was ist mit den alten Künstlern?

    Leonardo da Vinci
    Pablo Picasso

    Da kann man im Internet ziemlich viel zu finden..
     
  3. 13. Mai 2010
    AW: Künstler + Werk für hausarbeit

    ich würde gerhard richter nehmen, der lebt ja noch, hat extrem unterschiedliche und interessante bilder, ist also ganz aktuell; ansonsten die epochen durchschauen und rausnehmen was dir gefällt...
     
  4. 16. Mai 2010
    AW: Künstler + Werk für hausarbeit

    nimmste nen Becher Schüler. Jeff Wall wäre auch interessant.

    Hab mir letztens wieder etwas interessantes zeigen lassen: Liu Bolin
     
  5. 16. Mai 2010
    AW: Künstler + Werk für hausarbeit

    vielen dank, lui bolin sieht interessant aus. vielleicht kennt den mein lehrer auch nicht... denke den nehm ich.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.