Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 30. Mai 2011 .

  1. 30. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Welcome to America ...

    Vorsicht Video ist "extrem graphic", Leute tanzen und küssen ...





    Hier werden sage und schreibe 5 Leute verhaftet, weil sie am Lincoln Memorial getanzt, bzw. geküsst haben. Dies scheint, wenn man diesen ******* von Polizisten glaubt, verboten zu sein.

    Wenn es nicht so ernst und traurig wäre, müsste man es in den Fun Bereich schieben Offensichtlich haben die Park"bullen" ein gewaltiges Problem mit ihrem Ego. Anstatt sich auf die wahren Probleme zu stürzen greift die Paranoia der Gesetzeshüter immer weiter um sich. Neuerdings sind jetzt also auch US Bürger und Touristen gefährliche Terroristen.

    Dies ist nur ein Beispiel für den Macht und Gewaltmissbrauch durch die Polizei in den USA, es gibt dutzende von Beispielen. Freedom of Speech and Expression ist beides durch die "Constitution" geschützt und das Jefferson Memorial ist ein öffentlicher Platz.
     
  2. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Wenns verboten ist hat man sich daran zu halten, wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man diese gerne tun, muss aber mit den Konsequenzen rechnen und umgehen können.

    Ganz einfache Rechnung.

    GruSS _ViEcH_
     
  3. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    wo steht es denn im Gesetzbuch dass man auf einem öffentlichen Platz nicht küssen oder tanzen darf?

    Vielleicht wollten aber auch einfach nur ein paar Müllwagen vorbeifahren.
     
  4. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Leider keine Ahnung, bin kein Amerikaner, sollte da nirgends irgendetwas stehen, so war das Vorgehen der Polizei falsch.
     
  5. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    jetzt mal ehrlich, was interessiert es mich als deutschen, ob man beim ollen lincoln memorial tanzen darf oder nicht? sollen sich die bürgerrechtler aus washington darum kümmern.

    kann mich bei dem video nur glücklich schätzen, man stelle sich vor die deutsche polizei würde so reagieren
     
  6. 30. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America


    Finde ich ehrlich gesagt witzig wie das manche noch schockiert was da in den USA läuft. Das geht doch schon Jahrzehnte so das die ihre Macht an den normalen Bürgern ausnutzen.

    Es sollte mehr von dieser Sorte hier geben
    Spoiler
     
  7. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Das VOrgehen ist auf jedenfall falsch!!!!!!!!

    Da steht jemand der seine Arme hoochnimmt und sofort körperlich attaktiert wird und zu Boden geschmissen wird... niemand macht sich auch nur die Mühe einfach zu sagen Hände auf den Rücken um ihn dann einfach festzunehemen... das ist einfach Gewalt an Menschen die sich nicht wehren!!!!!!!!!!!! das ist unglaublich!!!
     
  8. 30. Mai 2011
    Sag mal, machst du das extra, oder weißt du nicht, wovon du redest? Das sind nicht einfach "US Bürger und Touristen", das sind notorische CODEPINK Aktivisten, die im Zweifel bereits im Vorfeld einen Platzverweis ausgesprochen bekommen haben und deswegen verhaftet werden. Widerstand gegen die Staatsgewalt ist nicht von der Verfassung gedeckt. Für spinnerte Leute wie dich drehen die dann noch solche Videos, um sich zum Opfer zu machen. Hat bei dir bestens geklappt.

    Nein. Dein Thread ist ein Beispiel für deine Leichtgläubigkeit und wie du willig die Propaganda von Aktivisten aufnimmst und unreflektiert weiterverbreitest. Du führst deine eigenen Ansprüche exemplarisch ad absurdum, und dafür klatsch ich dir Beifall.

    Wieso nimmst du diese Prämisse einfach hin? Mir einen von Differenziertheit erzählen und dann in das gleiche, dumme Horn vom bushido blasen. Ihr seid vielleicht Affen.

    Nice.

    Dem Einzigen, der von Polizisten zu Boden geworfen wird und den ich gesehen habe, wurde drei Mal eine letzte Warnung ausgesprochen. Wenn nicht sogar vier Mal.
     
  9. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    In den USA hat die Polizei wenigstens noch Befugnisse und muss keinen Behörden-Marathon mit anschließender Drangsalierung und Suspendierung in Kauf nehmen weil man z.B. aus Notwehr wie in Frankfurt vor kurzem Geschehen ins Schwarze getroffen hat.

    Aber abgesehen davon, wer kommt auf die Idee tanzend über einen Denkmalkomplex zu schlendern.
     
  10. 30. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Genau sie muss sich nicht mal an die Verfassung halten, denn die wurde mit dem gegen die Verfassung verstossenden Patriot Act vollkommen ausgehebelt.

    Menschen und Freiheitsrechte werden einfach mal ausser Kraft gesetzt. Das muss eigentlich jedem Menschen der in einem Rechtsstaat lebt sauer aufstossen. Der Versuch diesen Unsinn hier auch noch als legitim darzustellen, ist an Absurdität nicht zu überbieten.


    @chrisTucker

    Schockieren tut mich schon lange nichts mehr was aus den USA kommt. Ist man mittlerweile ja gewohnt. Ich habe mir erlaubt deinen Youtube Clip nochmal neu einzubinden. Hier scheint der Polizist wohl eher angegriffen zu werden.

     
  11. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Ich werde mal küssend, tanzend und feiernd über unser Betonblock-Trümmerfeld, genannt Holocaust-Mahnmal, flanieren. Man darf gespannt sein wie schnell man aufgelesen wird und welche rechtlichen Konsequenzen blühen.
     
  12. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Ziemlich absurd, dass Holocaust Denkmal mit dem Lincoln Memorial zu vergleichen. Mal abgesehen davon wird NIEMAND so behandelt, wenn er/sie dort herumknutscht, denn das Pärchen war der Auslöser für die Verhaftungen in dem Video.

    Die Reaktion der Polizei ist völlig überzogen und zeugt von einem erhöhten Testosteronspiegel und sonst nichts.
     
  13. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Beides Orte, wo es sich gehört etwas Würde zu zeigen. Tanzen und wild rumknutschen gehört da definitiv nicht dazu. Und wenn es dort nun mal Regelungen gibt, die Tanzen und Küssen verbieten, dann hält man sich dran oder lebt mit den Konsequenzen.
    Jedenfalls ist die Geschichte kein Indiz Macht und Gewaltmissbrauch durch die Polizei.
    Ich wäre froh wenn man in Deutschland auch nur annähernd so konsequent wäre. Nicht bezogen auf küssende und tantende Paare, eher bei Gewalt das von einem bestimmten Klientel ausgeht.
     
  14. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Ich denke Abraham Lincoln hätte, wenn er es wüsste, nichts gegen küssende Pärchen an seinem Memorial.

    Ich bin mir allerdings zu 100% sicher, dass ihn das Verhalten der Obrigkeit dazu veranlasst hat sich mehrmals im Grabe herumzudrehen.

    Du hast ein seltsames Verständnis von Rechtsstaat. Auch einer von den "Typen" der mehr Staat und Gängelung braucht um sein Leben halbwegs in den Griff zu bekommen.


    Das Verhalten der Polizisten ist völlig überzogen, dass kann jeder Mensch mit halbwegs Verstand deutlich erkennen.
     
  15. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Es ist übrigends das Jefferson Memorial, in dem sich die Szenen abspielen.

    Ansonsten, pff was solls, ist zwar nicht ok, was die Polizei da macht, aber ein wenig provokant wars im Zweifel schon. Vor allem weiß man nicht, was vorher alles schon passiert ist.

    Und der Vergleich mit dem Holocaust-Denkmal ist interessant. Soweit ich das weiß, gibt es nämlich genug Leute, die auf den Steinen rumhüpfen etc.
     
  16. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Whoops, das ist mir glatt durchgegangen, dann dreht sich der "Thomas" halt im Grab herum.

    Scheint als hätten sich so Einige das Video nicht richtig angesehen. Thx Doomi.
     
  17. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Zum heulen mit dir... Beurteilst die Situation von außen und direkt, schön in eine Richtung, damit tut man sich stets leicht und es schreibt sich leicht von der Hand.
    Ich kann keine Aussage treffen, außer die die bereits oben getätigt wurde.

    GruSS _ViEcH_
     
  18. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Eure Argumentation ist sowas von fürn Po ... sogar wenn es da "verboten" wäre ist das Vorgehen der Polizei einfach nur unterste Schublade ... da zweifelt man echt schon an dem Verstand von demjenigen der so ein Vorgehen auch noch verteidigt ... die "Täter" haben da kein bisschen feindselig bzw aggressiv reagiert, man hätte sie auch einfach vom Platz verweisen bzw nach draussen begleiten können. Aber dieser Versuch wird ja noch nicht einmal unternommen .. und klar ist da zuviel Testosteron im Spiel oder wie will man sonst solch ein Verhalten erklären ...
     
  19. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Sicher ist das so, aber das ganze ist äußerst Subjektiv, in der Uniform steckt ein Mensch, nicht etwas/jemand der immer so im Allgemeinen reagiert.
    Das Verhalten, nunja ist sicherlich nicht die feine Art, aber für meine Teil denke ich wird das Gründe gehabt haben, und wie oben bereits erwähnt, falls nicht, dann war das Verhalten dieser Polizeibeamten sicherlich nicht akzeptabel.

    Eigentlich ist mir das eh ziemlich scheiß egal, in den USA läuft so einiges schief, die haben für sowas sowieso eine wesentlich niedrigere Hemmschwelle als wir "behüteten" Menschen in Deutschland.

    GruSS _ViEcH_
     
  20. 30. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Typisch dass bushido hier ein geschnittenes video als quelle benutzt:



    gibt ne ganze minute wo die polizisten die menschen freundlich drauf heinweisen, dass es verboten ist.

    linconl und jefferson sind btw 2 verschiedene personen.
     
  21. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Typisch dummer Spruch von Chilling Stream. Du gehörst auch zu der "braunen-light" Sarrazin Fraktion hier im Board und hast darüber hinaus einen Betrüger/Kriminellen in der Sig. Tut mir leid aber wie soll ich dich da ernst nehmen.

    Ganz abgesehen davon wusste ich erstens von keiner längeren Version des Clips und zweitens ist das Vorgehen der Polizei auch danach noch völlig überzogen.

    Ist doch längst korrigiert.
     
  22. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Diskriminierung auf höchstem Niveau, weiter so!

    GruSS _ViEcH_
     
  23. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    quelle: Jefferson Memorial Dance Arrests Poorly Handled | We Love DC

    Der Artikel hat das video ganz gut analysiert, lesenswert.
     
  24. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Du bist der Englischen Sprache nicht mächtig oder? Die "Aktivisten" fragen sogar noch wofür sie denn dann weggesperrt würden. Antwort: "We'll find out". Ganz großes Kino.

    Sobald da nachgefragt wurde was denn daran verboten ist etc gibts keine Antwort.
    Mach dich doch nicht schonwieder lächerlich.
     
  25. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.