Kumpel bei DVAG - Betrüger?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Aliki, 12. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2012
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Schönes Stammtischgelaber gibst Du hier von dir.
     
  2. 3. März 2012
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Ist ja nicht so das ich die Branche kenne (inklusive einiger "Berater" in Strukurvertrieben). Du darfst mir aber gerne erläutern, warum jemand mit ausreichenden Fähigkeiten freiwillig auf Bestandspflegeprovision verzichtet und überwiegend in seinem Bekanntenkreis wildert. Für die Meisten endet dann auch schon die "Karriere".

    Wenn eine Branche händeringend nach Mitarbeitern sucht und fast alles nimmt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (und das tifft dort definitiv zu), dann läuft doch irgendetwas falsch. Merkste was?
     
  3. 3. März 2012
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Grundsätzlich ist es ja gar nichts schlimmes das die deine versicherungen checken und dir dann meist auch was günstigeres anbieten.

    Ich finde eher bedenklich das die leute die dort anfangen nur dann über einen zeitraum der länger als 3-6 Monate ist geld verdienen wenn sie weiter leute gewinnen die unter ihnen arbeiten.
     
  4. 3. März 2012
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    ... und auch mal die ein oder andere LV zu kündigen, weil es was besseres gibt. Ist in meinem Umfeld passiert (bevor Señor Stammtischkelle wieder aus seinem Loch kommt).

    Für mich sind die Kernprobleme einfach mangelnde Fachkompetenz. Wenn überhaupt gibts ja fast ausschließlich Verkaufsschulungen. Da ist kein Platz für Wissen. Dazu kommt der immense Verkaufsdruck. Da ist bedarfsgerechte Beratung einfach nicht möglich.
     
  5. 4. März 2012
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    melde mich jetzt auch mal zu wort

    also gegen die produkte von der dv kann man nichts sagen. die sind wirklich gut. was derb laufen kann ist natürlich, dass man an nen deppen gerät, der nur für seinen geldbeutel berät. gibt schon auch gescheite versicherungstypen die das auf die reihe bekommen und die kunden nicht übern tisch ziehen. die, die einen übern tisch ziehen sind kein halbes jahr dabei und werden dann entfernt. das in der bekanntschaft rumschnorren ist trdm unter aller sau
     
  6. 1. April 2012
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Finanzberater: »Brutal viel Geld verdienen« | ZEIT ONLINE
     
  7. 20. Mai 2012
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Urteil eines Amtsgerichts gegen mehrere Betrüger überweigend aus Reutlingen und Tübingen, die bei der
    DVAG Deutschen Vermögensberatung gearbeitet haben und trotz Betrugs von mehreren 100000 € überwiegend mit Bewährungsstrafen davongekommen sind.
    Amtsgericht-Reutlingen-Urteil-gegen-Betrueger
     
  8. 20. Mai 2012
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    @Reutlinger

    3 der Angeklagten haben sich dort kennegelernt. Nicht mehr und nicht weniger. Die Straftaten haben sie alle nach ihrer Tätigkeit bei der DVAG begangen und das mit Hilfe von Versicherungsmaklern!
     
  9. 29. Juni 2012
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Ui, da haben sich ja hier viele zu dem Thema ausgelassen. Schade, dass einige lieber mecken (und nichtmal den Wahrheitsgehalt ihrer Vermutungen prüfen), als sich sachlich zu äußern.

    Fakt ist:
    Die DVAG gehört zu den Finanzdienstleister, wie andere Allfinanz- und Versicherungsunternehmen, Banken und Co. auch!

    Ich finde am wichtigsten ist immer noch der Berater und dessen Beratung! Und da gibt es ÜBERALL solche und solche. Ich würde nie irgendein Unternehmen verurteilen, nur weil ich an einen "Abzocker" geraten bin: schonmal drann gedacht, dass dieser Berater vielleicht garnicht im Interesse seines Unternehmens handelt? Und dass er meist noch viel schneller rausgeworfen wird, sobald dies den "Chefs" bekannt wird??? Es gibt überall schwarze Schafe, aber genauso auch Top-Berater, die nur den Kunden und dessen Vorteile im Blick haben.

    Zum Thema schnelles Geld: Was glaubt ihr ist für einen Berater sinnvoller? A) Die Kunden über den Tisch zu ziehen, sie so zu vergraulen, durch Stornierungen/Kündigen der Verträge auf Folgeprovisionen, Bonuszahlungen und ähnliches zu verzichten (mal abgesehen, davon, dass das Unternehmen das sowieso nicht lange mitmacht!)? Oder B) Die Kundeninteressen in den Mittelpunkt zu stellen, dadurch aktuell weniger (manchmal sogar gar keine) Provision erziehlen zu können, aber den Kunden rundum zufrieden zu stellen, damit dieser sich immer wieder beraten lässt und gerne weiterempfielt? Die Cleveren Menschen, denken langfristig und sind genau dadurch erfolgreich!

    Meine Schwester ist selbst bei der DVAG und macht das echt gut. Ich selbst lasse mich von ihr beraten und bin schon seit Jahren überzeugter Kunde. Auch Quervergleichen haben die Angebote stets standgehalten! Durch sie weiß ich auch, dass die DVAG garantiert niemanden nach wenigen Tagen auf die Kunden "loslässt"!!! Man kann nach wenigen Tagen Kontakte zu potenziellen Kunden herstellen und bestenfalls das Einführungsgespräch mit Aufnahme der Daten durchführen (gilt aber auch nur für besonders Talentierte und Engagierte Mitarbeiter!). Die eigentliche Fachberatung erfolgt dann aber immer durch einen ausgebildeten Vermögensberater mit IHK-Abschluss, der einiges an Praxiserfahrung und vor allem gutes Fachwissen vorweisen muss! Es gibt nur wenige, die diesen Abschluss innerhalb des ersten halben Jahres erlangen, diese bringen dann aber bereits gute Vorkenntnisse bzw. hohe Lernfähigkeit und ein hohes Allgemeinverständniss mit.

    Auch die Sache mit dem Strukturvertrieb ist totaler Quatsch: Meine Schwester hat 2 Wege zur Auswahl, wovon sie einen oder beide wählen kann... und das ganz flexible und nach individuellem Geschmack: 1. Man kann selbst die Kundengewinnung und Fachberatung in die Hand nehmen und wird somit "Kundenbetreuuer". Wer gut mit Menschen kann und es fachlich drauf hat kann hier riesig Erfolgreich werden und auch steile Karriere machen. 2. Man wird Unternehmer und baut sich ein Team auf. Dies hat nichts mit Strukturvertrieb zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand... durch Erfahrungsaustausch, Arbeitsteilung und Gemeinschaft erreicht man einfach mehr! Hier verdient man dann natürlich an seinen Partnern mit, wenn man "Chef" dieses Teams ist, dies hat aber wirtschaftlich logische Gründe: man hat Aufwand für Ausbildung und Betreuung seiner Teamkollegen, muss Schulungen organisieren usw. Das man in dieser Zeit nicht selbst Kunden betreuuen kann und stattdessen von seinen Partner "ein Scheibchen" abbekommt, halte ich nicht nur für sinnvoll sondern unbedingt für notwendig!!!
    Fakt ist, man kann zwischen beiden Wegen frei wählen oder diese auch miteinander kombinieren! Niemand wird zu irgendwas gezwungen!

    Wer mal an einen DVAG-Abzocker geraten ist, tut mir leid... dann hat er leider genau eines der schwarzen Schafe der Finanzbranche erwischt. Die Firmenphilosophie sieht zumindest genau anders aus:
    "So wie Ihre zukünftigen Kunden eine kompetente Betreuung erwarten, werden auch Sie bei Ihrem Berufsstart kompetent betreut. Unsere qualifizierte Ausbildung vermittelt Ihnen als Berufsein- und quereinsteiger das notwendige Fachwissen, um

    • Ihren Kunden zu helfen, sich in der komplexen Finanz- und Vorsorgewelt zurechtzufinden,
    • die finanzielle Situation Ihres Kunden analysieren und seine Ziele berücksichtigen zu können,
    • staatliche Förderungsmöglichkeiten zu nutzen, von denen es mehr gibt, als die meisten ahnen,
    • eine persönliche und zielorientierte Vermögensplanung für jeden Ihrer Kunden zu entwickeln und
    • dafür zu sorgen, dass verringerte Leistungen der staatlichen Sozialsysteme durch private Vorsorge aufgefangen werden.

    Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe." (gefunden bei DVAG Deutsche Vermögensberatung | Startseite)
    Meiner Schwester wird zumindest immer wieder geprädigt, dass sie die Kunden in den Mittelpunkt stellen soll... denn stellt sie den Kunden zufrieden, empfiehlt der sie auch weiter! Bisher verdient Sie ihr Geld ausschließlich aus Weiterempfehlungen zufriedener Kunden und Folgeaufträgen!

    Hier noch ein toller, aussagekräftiger Link, den ich zu dem Thema gefunden habe:
    Hat einer mit DVAG gute Erfahrungen gemacht? (Finanzen)

    Meine Empfehlung: Die DVAG als Unternehmen ist Top - dennoch empfehle ich dringend, sich den Berater genau anzuschauen, denn nicht jeder macht seine Sache gut! Und auch das Gehirn anschalten und niemandem "blind" vertrauen kann nicht schaden! Fragt unbedingt nach, wenn etwas unklar ist, lest die Dokumente aufmerksam durch und vergleicht im Zweifel. Dies gilt übrigens für ALLE Finanzunternehmen!!!
     
  10. 6. Juli 2012
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Der Threadtitel sollte geändert werden in: Unseriöse Finanzdienstleister entdecken Internetforen als Marketingplattform

    SCNR
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.