kumpel verloren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dickies, 25. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2006
    Also folgendes ich will mal eure meinung wissen also ich habe ne kumpel der war/ist mein bester kumpel aber jetzt hängt der nur noch mit anderen leuten herum.damals hat der jeden tag angerufen und hat gefragt ob ich vorbei kommen will was würdest ihr machen den abschreiben.also ich will ihn eigentlich nicht abschreiben. ist eben noch ne voll guter kumpel von mir wär echt nett wenn ihr mir mal eure meinung sagen würdet
     
  2. 25. April 2006
    Ich würd ihn mal darauf ansprechen warum ihr nix mehr zusammen unternehmt.
    Wenn du merkst das er kein Interesse mehr hat lass ihn.
    Tja in diesen Momenten merkt man immer erst wer ein Kumpel ist und wer ein richtiger Freund.
    mfg
     
  3. 25. April 2006
    hängt er einfach so mit denen rum,oder habt ihr euch gezofft???weil dann wäres jawohl klar....
    ansonsten solltest du ihn halt öfters fragen ob er zeit hat und mal mehr auf ihn zugehen,oder einfach mit ihm darüber reden...wenn er dein bester freund ist/war dann sollte das möglich sein...
    hatte auch mal sowas mit nem kumpel....der hat auf einmal mehr nix mit mir gemacht....und dann hab ich ihn halt angesprochen und er meinte nur,ich ginge ihm auf dauer auf die nerven,weil wir jeden/fast jeden tag was zusammen gemacht haben und er meinte auch noch n paar andere sachen,die dich/euch aber nix angehen....
    also nimm ihn zur seite,und sprich mit ihm...und nimm dir dafür am besten mehr als 5minuten zeit...bei mir hat das geklappt
    viel erfolg,
    schami
     
  4. 27. April 2006
    ich hatte auch mal einen besten freund, mit dem hab ich in der schule immer rumgehangen und viel gemacht auch in der freizeit, bei uns hat sich das ganze leider auseinander gelebt, weil wir nach der 10. klasse verschiedene wege gegangen sind, ich hab abi gemacht er ne ausbildung, wir hatten beide weniger zeit und haben weniger zusammen gemacht und neue freunde gefunden.

    ....

    ich würde einfach mal selbst die initiative ergreifen, vielleicht denkt er sich auch das er immer der war der sich drum gekümmert hat das ihr was zusammen macht, und das jetzt nichts von dir kommt.
    oder er hat halt was auch leider passiert "neue Freunde" die vielleicht jetzt interessanter auf ihn wirken....sowas geht aber auch oft schnell wieder vorüber!
     
  5. 28. April 2006
    kann man jetzt zwar schlecht sagen weil ich weder deinen kumpel, noch dich kenne...
    aber mit seinem besten kumpel sollte man im grunde über alles sprechen können >> nimm ihn dir zur brust und klärt das...in krisensituationen merkt man welche freunde die wahren sind...traurig aber wahr =)
     
  6. 28. April 2006
    Keine ahnung, aber Freundschaften vergehen, wie schöne Blumen, nur Feindschaften bleiben wir Unkraut und es kommen immer wieder neue hinzu.

    Ich meine 90% der Freunde verliert man sowieso im Leben, vielleicht war es dein bester, vielleicht warst aber du für ihn nur ein normaler Freund.
    Lass es auf sich beruhen, ich würde keinen hinterher laufen, es bringt sowieso nichts.
     
  7. 28. April 2006
    eins kann cih dir sagen, du kannst über alles reden, ich hatte vor kurzen auch so ne echt krasse noch nie da gewesene situation mit meinem besten kollegen ich bin mit dem seit 13 jahren befreundet. er hat angefangen sich für meine ex freundin zu treffen, is ja eidentlich egal aber er hat das getan als ich ich mich noch eingentlich so gut mit ihr verstanden hab, dass wir even. wieder hätten zusammen kommen können. naja egal er trifft sich also mit ihr und ich bin ja nicht dumm cih kireg das raus und frag den so wie oft die sich treffen und was da läuft, weil cih will ja wissen wenn was bei denen läuft dann liebt die mich ja nicht mehr und dann kann cihs ja vergessen. ich bekomm aber immer wieder nur die antwort dass nichts liefe und das sie nur erzählen würden und ich habe immer gefragt aber er sagt nie, dass was läuft also brauch ich ja auch keine rücksicht zu nehmen, oder? naja dann hatten wir uns einmal bei mir getroffen, meine ex und ihc, zum dvd gucken und plötzlich am nächsten tag, steht mein bester kollege vor mir und will mir aufs maul hauen ich erstmal so ganz ruhig geblieben weil cih bin mirkeiner schuld bewusst, nochmal kurz nachgedacht ob ichniht irgendwas falsch gemacht hab? (immer gefragt|antwort= es läuft nichts, mich aber auch nicht an meine ex ran gemacht cih wollte einfach gucken ob die überhaupt interesse hat) dann sagte cih zu ihm total ernst, weil er war voll am ausflippen, das er bevor er noch ein wort sagt mal ganz genau nachdenken soll ob er 13 jahre freundschaft zerstören will. is der erstmal ruhoig gewesen hab cih gefragt was is, fängt der wieder an zu schrein ,,Du willst mir mein mädchen auspsannen und du machst dich voll an die ran" hab ich gefragt wie das sien mädchen sein kann wenn zwischen denen nichts läuft, hab immer gefragt, und wie ich dem die dann ausspannen kann. meint der die wären zusammen ich erstmal voll gelacht, da geht der voll auf mich los mit seinen spaggetti armen, ich erstmal mt meinen 9 jahren karate voll gechillt und den mal hampeln lassen, dann eins aufs maul in fussfeger(beine weggezogen) da lag der aufem boden dann haben wir ruhig geredet und alles geklärt er hat sich entschuldigt, wir haben nen bier getrunken undsind heute noch beste freunde, er is seit 2 1/2 monaten mit meinerex zusammen.
     
  8. 28. April 2006
    also am besten du sitzt dich mit dem in ein cafe und sagst die wahrheit ihn was du empfindest dann soll der dir alles sagen danach müsst ihr euch überlegen wie ihr wieder rumhängt...den du sagst ja is guter kollege und gute kollegen findet man nicht überall
     
  9. 29. April 2006
    du solltest vll. mal die ursache nennen weil ich kenn das schon im fall wegen Drogen das nen kollege auf einemal nur noch mit strangen druffis rumgehangen ist ebenfalls kann es sein das er vll. Ausländer ist und jetzt mit den leuten seiner nationalität rumhängt... also wenns geht werde mal etwas präzisser.

    greetz
     
  10. 8. Mai 2006
    Bei mir war es mal auch so eine ähnliche situation und ich hab ihn mal gefragt warum er nur noch mit anderen rumhängt.na rat mal was er gesagt hat er antwortete : ups dasist mir gar nicht aufgefallen sry.
    also dannach rufte er mich an wir hangen wieder zusammen rum und er ist wieder ein Freund gewessen .

    ich will damit sagen frag auch mal dein freund warum er nour noch mit anderen rumhängt vielleicht entschuldigt er sich dafür und er kann wieder dein bester kumpel sein .ich hoff ich konnte dir weiter helfen.


    MFG: G-Unit@RR
     
  11. 8. Mai 2006
    sprich auf jeden fall mit ihm, oder geh mit ihm einen trinken oder sowas.
    dann könnt ihr es ja ausplaudern, woran es liegt.
    ich finde wenns dein bester kumpel ist, solltest du alles unternehmen, damits wieder so wird wie früher.
    mein bester kumpel, den ich seit der ersten klasse kenne und mit dem ich 10 jahre zur schule gegangen bin, hat jetzt ne ausbildug begonnen und ich mach abi... jetzt sehen wir uns auch nimma jeden tag aber dafür mach ma am wochenende immer was mit unserem freundeskreis (nich war hank^ und -profiler- ?? ) naja auf jeden fall musst du was machen, wenn dir was an der freundschaft liegt!

    mfg havok^^
     
  12. 8. Mai 2006
    Joa... is nunmal so, dass Freundschaften nicht weig halten, obwohl man es will.
    dasselbe spüre ich in meiner Clique, da haben wir auch das Problem, dass sich die Truppe immer mehr spaltet. Kommt halt einfach mitm alter.

    Aber ich würde auch mal deinen Kumpel darauf ansprechen. Is ja echt nicht schön sowas.
     
  13. 9. Mai 2006
    Ja klar...rede mit ihm..d.as hilft auf jedenf all immer.

    auf der anderen seite isd as halt auch ein prob von guten freundschaften. unetr umständen geht mand as alles zu schnell an, hängt nur noch zusammen und dann irgend wann is die luft raus...lasst vllt auch mal n bisschen zeit vergehen, ind er ihr euch nicht so oft seht und dann gehst nochmal einigermaßen von vorne an...
     
  14. 10. Mai 2006
    hmm hab sowas ähnliches mit ner freundinn aber was willste machen mir bedeutet die zwar immernoch assi viel und ich würd auch fast alles für die machen aber ich kann ihr nich sagen mit was für leuten sie was machen soll und ihr befehlen wieder was mit mir zu machen naja ich hab sie drauf angesprochen und das schon mehrmals aber was will man groß mehr machen ????? is zwar traurig aber war
     
  15. 10. Mai 2006
    Jo rede einfach mit Ihm und wenn er nichts mehr mit dir zu tuen habn will , vergiss Ihn , lass einfach los ...
    Ich hatte das gleiche Prob mit meinem Cousin der gleichzeitig mein bester Kumpel ist , ham uns gestritten
    aber machen jetz wieder was zusammen ^^
    Hab auch schon 4/5 gute Freunde verloren , das ist aber dann seh drüber hinweg , scheiß druff
     
  16. 10. Mai 2006
    naja also bei mir war es eigl auch so.. Ich war imer mit ihm... er ist jeden tag nach schule zu mir.. dann sind wir raus und und und... dann war ich im SCchullandheim, als ich zurück kam war er mit einer zusammen die ich nicht wirklich mochte. und auf einen schlag war es so als ob er mich nicht mehr kannte.. und ich hab ihn drauf angesprochen gefragt warum, er hat nichts gesagt. dann hab ich halt auf ihn "geschissen" was soll man den bei sowas machen... aber als schluss war, kam er wieder.. und jetzt ist eigl alles okay..


    Ich denk mal er kommt bestimmt wieder, also weisst ja wie ich mein. denn vll wollte er nur mal mit anderen bissle weg, was neues oder so. wenn ihr wirklich gute freunde wart und so, dann müsste er eigl schon wieder kommen...!!
     
  17. 10. Mai 2006
    hi

    naja sprich ihn drauf an und wenn er keine lust mehr auf dich aht dann lass ihn..
    is halt so manchma erkennt man das wahre ich von dem gegeüber erst nach jahrhunderten...
    aber trotzdem viel glück dabei

    *chill*
     
  18. 20. Januar 2010
    AW: kumpel verloren

    Einfach ihn darauf ansprechrechen und fragen, warum er nur noch zeit mit diesen anderen Leuten verbringt. Vielleicht kannst du ja auch in diese Clique kommen, wenn du willst.
     
  19. 20. Januar 2010
    AW: kumpel verloren

    vielleicht braucht man auch einfach mal bissl abstand.
    sprich ihn mal drauf an aber bissl abstand braucht jeder beziehung mal, auch die zwischen männlein und männlein
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.