Kunden sind zu oft ein großes Problem!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Nemesis Force, 22. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2007
    Hallo,
    ich bin seit Nov 2006 selbstständig und habe nunmal einige Probleme mit Kunden. Die meisten Aufträge beziehe ich in "schlechten Zeiten" über die Auktionsplattform "MY-HAMMER". Sobald der Auftrag vergeben ist, setze ich mich mit einem Kunden in Verbindung.

    Aso es soll gesagt sein, dass es sich hier um die Branche: "Webdesign, Programmierung" handelt.

    In den meisten Fällen ist es so, dass die Kunden mir nicht antworten und sich eine Menge Zeit lassen. Ich habe schon welche dabei gehabt, die sind erstmal schön in Urlaub gefahren oder sind sonst wo hin. Danach sind, ich will mal sagen 30% erreichbar. Die anderen 70% melden sich erst gar nicht mehr. Dann bin ich immer derjenige der den Säcken da hinterherrennt (Ich meine ist ja klar - die bringen mir schließlich Geld) - aber ich hab es satt, sowas zu tun! :angry:

    Gibt es da nicht ein paar Tipps und Trick wie man wirklich in der geforderten Zeitspanne bleibt, d.h. pro Auftrag will ich keinen Monat, sondern max. 3 Tage daran arbeiten. Kennt jemand etwas oder kann mir da einer Hilfe geben?

    THX!
     
  2. 22. August 2007
    AW: Kunden sind zu oft ein großes Problem!

    verlang ne anzahlung ^^ glaub mir sobald die etwas im vornherein zahlen dann wollen sie auch was dafür.. solltest dir eben was überlegen..

    hmm gegen das, dass die nicht erreichbar sind.. wann rufste denn an? wenn die arbeiten sind.. is das manchmal echtn problem.. lass dir wenn möglich ne festnetznummer geben.. oder wie du die eventuell in firmen erreichen kannst..

    und naja es kommt immer vor.. dass leute sich danach nicht mehr melden.. ich kenne myhammer nicht.. darum weiß ich nicht ob eventuell in den agb vereinbart ist wie zB bei ebay das "spaßbieten" nicht erlaubt is..