Kundensegmentierung bedeutung und Suggestivfrage

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Aufklärung2012, 23. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2009
    AW: Kundensegmentierung bedeutung und Suggestivfrage

    Kundesegmentierung ist das einteilen der potentiellen und tatsächlichen Kunden nach gewissen Gesichtspunkten.

    Als Beispiel:

    Nach Umsatz mittels einer ABC Analyse.
    Nach verschiedenen bzw. mehreren Gesichtspunkten mittels Scoring Modellen etc.


    Bezgl. Der Suggestivfrage bin ich mir nicht ganz sicher ab ich gehe davon aus das sie das Ziel verfolgt eine Übereinstimmung mit dem Kunden zu bekommen bzw. ihn zu einer Zustimmung zu veranlassen
     
  2. 23. August 2009
    AW: Kundensegmentierung bedeutung und Suggestivfrage

    Suggestivfrage: Frage, die so gestellt ist, dass eine bestimmte Antwort besonders nahe liegt. ... (steht so im DUDEN)

    Man benutzt sowas um den Kunden halt in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen und ihn dann iwann zum Kauf zu bewegen ist aber nicht so einfach

    Rest haste ja schon
     
  3. 23. August 2009
    AW: Kundensegmentierung bedeutung und Suggestivfrage

    Suggestivfragen werden unter anderem in der quantitativen Marktforschung angewendet, um prägnante Ja/Nein antworten zu bekommen. Die Antwort des Befragten wird somit in gewisser Weise ein wenig beeinflusst.
    Beispielsweise wird auf einem Fragebogen die Frage gestellt, "Würden Sie das Produkt ein zweites Mal kaufen?" und nicht "Welches Produkt kaufen Sie für gewöhnlich?", wobei es mehrere Antwortmöglichkeiten gibt.

    Gruß KeKs
     
  4. 23. August 2009
    AW: Kundensegmentierung bedeutung und Suggestivfrage

    >Danke danke


    habt alle ne Bw
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.