Kunst : Photoshop -> Lichtgestalten

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Cycek, 19. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2007
    Hallo Leute !

    Also ich hab noch ~ 3 Wochen Zeit und muss in Kunst etwas zum Thema Lichtgestalten abgeben. Also ich hab so überlegt, n Foto von ner Person oder nem Objekt zu nehmen, soll im Mittelpunkt sein und mit Licht beleuchtet sein. Das müsste glaub ich das Thema erfüllen....nur jetz kommt mein Problem und zwar, wollte ich das mit Photoshop bearbeiten, doch ich hab nich wirklich ne Ahnung was ich alles damit machen soll ... also einfach Schwarz-Weiß oder als Negativ machen, wäre ja langweilig (bzw. es würd keine gute Note für den Aufwand geben)

    Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben, was ich am besten damit "anstellen" könnte, also vielleicht irgendwelche Effekte oder sowas in der Art?
     
  2. 19. November 2007
    AW: Kunst : Photoshop -> Lichtgestalten

    Naja, in Photoshop kannst du ja relativ viel mit Licht simulieren...

    Du könntest farbige Spotlights machen, oder das Bild in so ein "märchenhaftes" Licht tauchen (gibt's hier irgendwo n Tut dazu!).

    Und schwarz/weiss is doch kein Aufwand ^^ Also wenn's dafür ne annehmbare Note gibt...
     
  3. 19. November 2007
    AW: Kunst : Photoshop -> Lichtgestalten

    Meinte ja, dass ich das ja schwarz/weiß machen könnte, aber der Lehrer sich ja auch wohl denken, kann, dass der Aufwand für n schwarz/weiß Bild gegen 0 geht

    Werd dann hier mal bissl rumstöbern und schaun
     
  4. 19. November 2007
    AW: Kunst : Photoshop -> Lichtgestalten

    du kannst ca 6-8 mal das selbe bild nehmen auch in schwarz weiß und alle anders beleuchten so dass jedesmal etwas anderes im vordergrund steht und dann schreibst du noch nen kleinen text dazu was man mit licht doch so alles an schönen sachen machen kann und du hast mindestens ne 2

    bei photoshop muss mal schauen wie das geht aber eigntlich sollte das mit lichtqulle hinzufügen funzen einfach mal Google bemühen für nen tut
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.