Kunst - Selbstdarstellung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Croczka, 17. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2010
    Huhu,
    haben in Kunst das Thema Selbstdarstellung...
    die Lehrerin meinte es soll nicht wie ien Selbstprotrait sein..denn wir sollen iwie unsere Stärken und Schwächen darstellen in Form eines Selbstprotraits..
    ALso irgendwie sowas

    Hat jemand von euch paar Ideen oder Beispiele?
    Mir ist klar dass ihr nicht meine Stärken und Schwächen usw kennt..^^ aber vllt habt ihr ja paar gute Ansätze, bin in dieser Hinsicht nämlich irgendwie total unbegabt ^^

    sänk yu
     
  2. 17. Februar 2010
    AW: Kunst - Selbstdarstellung

    hmm ok es gibt ja verschiedene Arten des selbstporträts....
    sollt ihr naturalisisch arbeiten?
    wenn nicht kannst du ja mit dem Duktus spielen, um wirkung zu erziehlen... guck einfach mal bei den Selbstporträts von Van Gogh da findeste Beispiele.

    Du könntest dich klassisch zentriert auf dem Bild darstellen, oder dezentriert, was auch immer zur Wirkung und Bedeutung beiträgt.
    Du könntest dich auch mit Gewissen Symbolen darstellen die dich charakterisieren fallste da Beispiele brauchst google ma nach Albrecht Dürer Porträts.

    kannst halt alles Machen, du könntest dich auch Ikonisieren, was immer gut ankommt ist ne ne klassische Bildsprache, such dir nen Heiligen raus der deinen darzustellenden Eigenschaften entspricht und such dir die Gegenstände herraus mit denen dieser dargestellt wird... und mal dich mit denen dann ist dein Lehrer bestimmt beeindruckt... keine ahnung wie das Buch heißt in dem alle Heiligen verzeichnet sind aber da gibts so ein bekanntes...

    hoffe ich konnte dir helfen.
     
  3. 17. Februar 2010
    AW: Kunst - Selbstdarstellung

    danke sind schoon sehr gut ansätze dabei ^^
    wär toll wenn ich noch mehr bkeommen könnte
    kannste beispiele für das letzte zeigen? hört sich echt interessant an ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.