Kunst. Typisch für unsere Zeit?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von FoReN.FrEaK, 9. November 2009 .

Schlagworte:
  1. #1 9. November 2009
    Also leute ich brauche eure Hilfe. Wir sollen in der Schule ein Bild in Kunst malen und dort Aspekte einbringen die typisch für unsere Zeit sind. Hab leider keine Ahnung was ich da malen soll... Mir fällt echt nichts ein. Könnt ihr mit vllt helfen? :]
     
  2. #2 9. November 2009
    AW: Kunst. Typisch für unsere Zeit?

    Du könntest auf die Philosophie der Moderne eingehen: Anonymität, Einsamkeit und Bedeutungslosigkeit.
     
  3. #3 9. November 2009
    AW: Kunst. Typisch für unsere Zeit?

    hmm... danke erstmal aber bin total untalentiert in kunst
    2 linke Hände... Brauche nur ne Grundidee was ich malen kann...

    Zb . nen typen und im hintergrund schweben elefanten mit clownskostümen
     
  4. #4 9. November 2009
    AW: Kunst. Typisch für unsere Zeit?

    ne überfüllte autoban wo die lärmschutzwand mit grafitti voll ist
     
  5. #5 9. November 2009
    AW: Kunst. Typisch für unsere Zeit?

    Danke werde euch bw´s geben wenn ich wieder bewerten kann morgen

    Nehme deine Idee falls nichts bessere kommt?
     
  6. #6 9. November 2009
    AW: Kunst. Typisch für unsere Zeit?

    Ein kleines Kind, welches auf einem großen Platz sitzt und weint. Um das Kind malst du viele unkennbare Gestalten ( Beobachter, Erwachsene, ....).

    Alles hälst du in S/W.

    So hast du die Anonymität drin (Gestalten), soziale Kälte ( Keiner kümmert sich um das Kind) und die Einsamkeit ( das kind).


    oder sowas
     
  7. #7 9. November 2009
    AW: Kunst. Typisch für unsere Zeit?

    N kleines mädchen in einer Großen menschen menge...
    Und alle menschen drum herum sind beschäftit...
    Handy, gameboy oder sonstiges...

    halt:
    das mädchen is alleine ^^
    und hat die mutter verloren...

    so ein thema hatten wir auch letztens
     
  8. #8 9. November 2009
    AW: Kunst. Typisch für unsere Zeit?

    Malst n Kindersoldat uns dahinter so ne ölpipeline oder wie diese pumpteile heißen.

    oder einen typen am strand malen und oben fliegt der weihnachtsmann und noch irgendwo ein ortsschild mit münchen oder so. ist übertrieben dargestellt, aber ich hab früher immer so ne gemalt und meine 13 punkte bekommen, obwohl ich nochmals malen kann.
     
  9. #9 10. November 2009
    AW: Kunst. Typisch für unsere Zeit?

    Problematisch wirds nur, wenn er seine gedanken hinter dem bild nicht näher erläutern kann
     
  10. #10 25. Januar 2010
    AW: Kunst. Typisch für unsere Zeit?

    hintergedanke : krieg, kindersoldat,macht,öl,
    gibs heutzutage genug

    könnte mir aber auch vorstellen dass man sowas wie kaufhäuser, internet weiss ich was.irgendwas in der art.
    muss ja nicht immer negativ sein.
    mfg koinsuser
     
  11. #11 25. Januar 2010
    AW: Kunst. Typisch für unsere Zeit?

    nabend!

    ich würde die zeit heutzutage als sehr hektisch, oberflächlich und gefühlslos bezeichnen und folgendes mit einbringen:

    - uhr
    - dollarzeichen
    - maschinengewehr
    - nackte frau
    - handy
    - atzenbrille (hahah kleiner spass)
    - computer

    schönen abend noch!
     
  12. #12 25. Januar 2010
    AW: Kunst. Typisch für unsere Zeit?

    Vllt. ne Straße wo so gut wie alle mit nem Handy am Ohr rumlaufen und sich gegenseitig völlig ignorieren... halt sonen bisl New York usw. Großstadt style.

    MfG DannO
     

  13. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Kunst Typisch unsere

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.439
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.627
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.698
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    7.571
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    14.455