Kuppel von St. Petersburger Kathedrale eingestürzt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3roXx, 26. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. August 2006
    Kuppel von St. Petersburger Kathedrale eingestürzt

    Ein Brand hat am Freitag eine russisch- orthodoxe Kathedrale im Stadtzentrum von St. Petersburg schwer beschädigt. Die mächtige Hauptkuppel des 170 Jahre alten Baus ist eingestürzt.

    Auch vier kleinere Kuppeln des 1835 geweihten Gotteshauses wurden zerstört. Die Grundmauern der Kathedrale blieben von dem Brand verschont. Ein Sprecher der Behörde zum Schutz russischer Kulturgüter teilte mit, alle Kirchenschätze konnten vor den Flammen in Sicherheit gebracht werden.

    Das Feuer sei auf einem Baugerüst ausgebrochen, das zwecks Restaurierungsarbeiten an der Hauptkuppel angebracht war. Trotz starken Regens gelang es der Feuerwehr erst nach Stunden, die Flammen einzudämmen.

    Die Dreifaltigkeitskathedrale im Zentrum von St. Petersburg wurde von 1828 bis 1835 im spätklassizistischen Stil erbaut. Nach Einschätzung der St. Petersburger Stadtregierung wird der Wiederaufbau des Kulturdenkmals bis zu zwei Jahre dauern.

    Quelle: 20min.ch
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. August 2006
    Na super -.-

    Anstatt, dass die da alles renovieren, fakkeln die alles nieder...

    Naja wnigstens ist niemand gestorben und die Schätze gerettet.
     
  4. #3 26. August 2006
    Ja na dann mal herzlichen glückwunsch, wie kann man so verpeilt sein und eine 170 jahre alter kathedrale niederbrennen ?( ?(
    Kann ja sien dasss dieses Feuer nbenötigt wurde, aber es muss ja wohl nicht unbedingt groß sein so, dass man ganz einfach daraudf aufpassen könnte.
    Naja, ich hoffe jetzt haben einige leute etwas gelernt.





    mfg allstar
     
  5. #4 26. August 2006
    @mg und allstar ihr habt da glaub ich was falsch verstanden o_O das wa keine absicht das feuer ... sondern nen unfall

    ich finds auch schade um das haus aber naja was soll man machen
     
  6. #5 26. August 2006
    @skylin3r

    ich hab schon vertsanden was damit gemeint ist, aber ich finde wenn man schon die Ehre oder den auftrga hat an so einem gebäude zu arbeiten, dann sollte man schon eine gewisse vorsischt bieten und ich meine da waren bestimmt keine amateure an der arbeit.



    mfg allstar
     
  7. #6 26. August 2006
    vor 2 wochen war ich da erst, is echt schade für die stadt sankt petersburg, die kirche sah wirklich gut aus...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kuppel Petersburger Kathedrale
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    589
  2. Rennspiele wo man Kuppeln muss.

    s1nu , 29. November 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.267
  3. Frage bei Auskuppeln

    Salamanduar , 23. Januar 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    316
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.010
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    605