Kurbelwellenlager austauschen...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von necron, 24. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2007
    Hi leute diesmal brauch ich von euch hilfe... und zwar hab mir jetz ne neue welle gekauft --> alte hat leider geist aufgegeben..... nun hab ich mein block gehälftet und auch die welle rausgenohmen... das eine lager wa auf der welle un das andere steckt jetz noch im block... und jetz meine frage: gibt es irgendeinen tip damit ich das lager leicht rausbekomme??

    MfG necron

    edit// is natürlich bei meinem roller
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: Kurbelwellenlager austauschen...

    Wie denn Geist aufgegeben? gefressen oder was? Block gehälftet...hast den zylinderkopf etc abgebaut oder was meinste? Willst jetzt nur die Lagerschalen tausche oder was willst machen?

    Wer gut wenn de prezise ausdrücken würdest was de genau machen willst und vll auch mal Automarke und Motor angeben
     
  3. 24. Juli 2007
    AW: Kurbelwellenlager austauschen...

    ja ne die welle hat an der riemscheibe so riffel die sind zerschliffen.. aber um zurück zu kommen... also alles ist abgebaut. hab jetz nur noch 2 hälften "vor mir liegen" un in der einen steckt das lager noch drinnen.. und ich hab schon drauf gehämmer und alles will aber net raus.... bin ratlos ?(
     
  4. 24. Juli 2007
    AW: Kurbelwellenlager austauschen...

    als allererstes müssen wir mal aufklären was du für eien motor hast ich geh mal davon aus das du einen roillermotor meinst denn an einen automotor macht man sowas nicht als leihe !!! zum rausbekommen besorgst du dir eisspray und einen heißluftfön mit dem eisspray machste das lager kalt und mit dem fön machstre den block heiß und dann solltest du das lager ganz einfach raugeschlagen bekommen .
    zur neuen welle da setzt du erst die lager ganz ein (auf die selbe metohde) und dann erst die welle rein sonnst bekommste nachher schwirigkeiten
    und immer dran denken sauber und ordentlich zu arbeiten denn jeder fehler kann dir den motor kaput machen !!!

    wenn ich helfenkonnte BW bitte
     
  5. 25. Juli 2007
    AW: Kurbelwellenlager austauschen...

    Joa sehe es genauso wie Pit_Bull wenn du keine presse has oder jemanden kennst der eine Werkstatt hatt würde ich auch die heissluftföhn methode machen achte aber darauf das du das lager genau am rand bearbeitest wenn du verkannstest darfste das lager neu kaufen


    und zur riemenscheibe versuch mal herrauszufinden warum sie verschlissen ist denn der zahnriemen ist ja net aus stahl oder? wenns es nämlich meschanischer fehler ist darfste das ganze spiel bald wieder machen
     
  6. 25. Juli 2007
    AW: Kurbelwellenlager austauschen...

    alternativ einschicken und "anständig" machen lassen --> G - die pressen dir auch neue Lager ein, Preisliste gibts auch auf der HP.


    MfG
     
  7. 26. Juli 2007
    AW: Kurbelwellenlager austauschen...

    sry aber das is überhaupt nix... preislisten von 11/05 und noch 16%mwst.....=)

    geh mal zu na kleinen werkstatt (also keine Markengebundene).
    Hab meine Lager damals wechseln lassen (obwohl ich es kann aber war halt uz faul).
    Hat mich dort 30€ gekostet....
     
  8. 26. Juli 2007
    AW: Kurbelwellenlager austauschen...

    wenn du es versucht hast mit dem fön und dem eisspray dann sag mal bescheid ob du es geschaft hast , würde mich ja mal interresieren =) und wenn du sonnst noch fragen dazu hast kannst auch ne pn schreiben

    mfg
     
  9. 26. Juli 2007
    AW: Kurbelwellenlager austauschen...

    Naja, hier spricht wer mit viel Erfahrung.
    Nen Motorblock kann man halt halbieren.
    Is net grad einfach, man spricht dabei vom Spalten.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.