Kurbelwellenlager

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Passat 35i, 28. Januar 2008 .

  1. 28. Januar 2008
    Hallo Leute.

    Ich habe meine Kurbelwelle ausgebaut und weiß nich genau wie ich die Kurbelwellenlager von der Kurbelwelle abbekomme. Könnt ihr mir sagen wie man das macht??

    MfG Passat35i
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Kurbelwellenlager

    entweder mit nem abzieher oder mit ein 2 dünnen schraubenzieher (so haben wirs gemacht) (rede von nem mofa^^)

    zum draufmachen, kw in in die gefriere und lager heißmachen, dann mit nem rohr langsam, vorsichtig draufklopfen.

    mfg
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Kurbelwellenlager

    Aber in dem Kurbelwellenlager ist doch Kunststoff.Schmizt das nicht?

    Wie lange muss die Kw in den gefrierschrank?
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Kurbelwellenlager

    ok heiß war vll das falsche wort, sagen wir warm. es muss sich nur ein wenig ausdehnen. wir haben es mit nem heißluftföhn gemacht.

    aber ich denke, es reicht, wenn du die kw kalt machst. würd sie so 3 stunden kühlen, und dann sollte alles schnell und sauber gehen.

    mfg
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Kurbelwellenlager

    cool.vielen dank.

    Eine Frage habe ich noch.wenn man sich die Lager anschat dann ist ja auf einer seite Kunststoff oder so vor den Rollen und von einer seite nicht.wie muss ich die da drauf machen??
     
  6. 29. Januar 2008
    AW: Kurbelwellenlager

    Kurbelwelle gummi Plastik Lager ???

    Kurbelwelle vom PKW oder matschbox ??

    Kurbelwelle hat nur Hauptlager aus stahl und an der Kurbelwelle sind die Pleul Montiert und auf den aussenseiten sind dichtringe(simmeringe).

    Und da wird definitiv nichts warm oder Kalt gemacht das geht alles ohne.
     
  7. 29. Januar 2008
    AW: Kurbelwellenlager

    wie gesagt, ich rede vom mofa, klar wenn man nen abzieher und was weiß ich noch hat, dann geht das alles so.

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.