Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von GUERILLA, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Ja klar in dem man die Türkmen vertreibt.

    Super Argument sofort in die Luft Schiessen sobald jemand eine andere Meinung hat.
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Wow, was ein Totschlagargument.
    Sorry, aber das war das dümmste was ich je gelesen habe.
    Und dann noch mit der "nur weil cih Moslem bin" Masche kommen. pff

    Weißt du überhaupt wieso das ganze Gebiet, Irak, Iran, Türkei etc. heute so aussieht, wie es nun mal aussieht? Wenn "ja" diskutieren wir weiter. Falls "nein" und das nehme ich nach deinem Totschlagargument an, solltest du dich in ein Loch verziehen, vielleicht nochmal in die Schule gehen, aber auf jeden Fall solltest du dich darüber schlau machen.

    Das ist echt zu dämlich... aber etwas anderes habe ich ja nicht erwartet, sobald es um einen selber geht, kennt die Ignoranz keine Grenzen.

    Genau. Immer diese phösen Türken.
    Überleg mal weshalb das die Kurden machen (müssen/wollen).

    Die Kurden hätten das Recht auf ein eigenes Land. Wieso denn nicht?
    Vielleicht weil in dem teil, in dem die meisten Kurden leben, noch Ölvorkommen gefunden worden sind?!

    *Ne, hast recht die Türken sind die nettesten Menschen der Welt, Sie kommen immer zu 10 und fragen ob man ein Problem hast. * (sorry für den scheiss joke, musste einfach sein.


    PS: wenn man keine Ahnung hat.....

    PS2: nein ich bin kein Kurde. = )
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    @Esplay:
    Du meinst hoffentlich ironisch?
    Man kann keinem Volk oder besser gesagt keinem den Tod wünschen egal auf welcher Art und Weise.
    Das ist das letzte, wer sowas macht!
    :angry:

    Wenn die Kurden ein autonomes Gebiet im Nordirak bekommen würden, hätten sie ein Land und etvl. ist das Problem vielleicht fast beseitigt...

    Wegen Türken und Erdogan da bin ich eher skeptisch, was sie so gesagt haben bzgl. türkische Reden im Deutschland... Natürlich ist es ok, damit auch die anderen dies verstehen was er gesagt hat, aber dann sollte er auch zusätzlich in deutsch sagen, denn eigentlich sollen die Menschen doch integrieren und mit anderen Leute in Kontakt kommen anstelle sich von Deutschen zu isolieren lassen. Nur wenn sie sich miteinander kommen, können sie in harte Zeiten aufeinander aufbauen und sich retten.
    Da denke ich an einem Buch "Herr der Ringe" oder "Harry Potter"...
     
  4. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    wieso lässt der KERDOGAN die nordkurden nicht nicht in ruhe in dem er einfach das militär da rausholt!
    die jeden tag unschulige kurden töten nur weil die kurden ihre rechte fordern
    die AKP versucht das land zu islamisieren und das türkische militär versucht die kurden auszurotten
    ihr meint alles PKK wäre schuld????????
    Die PKK ist also Schuld an diesem Konflikt. So sage mir doch, wieso das Militär sich gezwungen sah drei Mal zu putschen, wo doch alles "Friede, Freude, Eierkuchen" war in der Türkei. Sage mir doch, wieso die Türkei im Jahre 1924 die kurdische Sprache verbieten musste?

    die Argumentation von den türken "es muss eine Lösung her, aber zuerst muss die PKK vernichtet werden" widerspricht sich. Dieser Konflikt hat nicht mit der PKK begonnen, er begann bereits im Jahr 1924, als die Türkei versucht hat kurdische Sprache und Kultur zu berauben. Mit einer einfachen Entschuldigung und eine Friedensbekundung ist es nicht getan. die kurden wollen eine Entschädigung für 85 Jahre Unterdrückung und Assimilationspolitik. Eine Lösung erfolgt nur über die PKK. Wenn ihr eine Lösung wollt, dann holt ihr jede Partei in euer Boot und erst dann sprecht ihr von "Einheit" - andererseits ist euer Geschwätz nichts als Heuchelei und ihr holt nur diejenigen in euer Boot, deren Gesichte euch passen, bzw. deren politische Gesinnungen euch passen.

    Nich die PKK hat im Jahr 1924 die kurdische Sprache verboten, nicht die PKK hat drei Militärputsche veranstaltet, nicht die PKK hat kurdische Frauen und Kinder ermordet und deren Männer entführt und gefoltert. Nicht die KDP muss sich zu einer "demokratischen Partei" entwickeln, sondern die Türkei muss dies tun. Ihr verlangt immer noch, dass die kurden nach eurer Nase pfeifen.

    So schafft man keinen Frieden mein Freund. Überlege dir gut, was für einen Schwachsinn du von dir gibst. Entweder man akzeptiert die Kurden wie sie sind, oder man redet erst gar nicht davon, dass man Frieden schaffen will. Die Kurden spielen nicht das Schoßhündchen - von niemandem! Frieden schafft man nicht, indem man tausende Dörfer bombardiert, wie man es in den 80er und 90ern in der Türkei getan hat und wie man es jetzt in Südkurdistan tut.

    Wann werdet ihr endlich von eurer übertriebenen Vaterlandsliebe und eurer Phobie vor einer Sezession ablassen?! Eure Angst raubt euch jegliche Rationalität, auch nur über einfachste Dinge neutral zu entscheiden. Ihr redet von Frieden und redet im gleichen Atemzug noch immer von Waffen und Feinden. Wann werdet ihr endlich eure Gehirnzellen aktivieren? manchmal muss man für seine Freiheit kämpfen, und das machen die kurden auch.....und als dank werden sie als Terroristen bezeichnet
    LÄCHERLICH

    BIJI KURD U KURDISTANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
     
  5. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    der Erdogan hat den vollen Schuss meiner Meinung nach..
    Will die Ausschließung der Kurden durch nicht wirklich friedliche Mittel und möchte ein ,,reines Türkei'' aber warnt hier in Deutschland vor einer Anpassung.... verrückter Mann.
     
  6. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Es geht nicht um Bildung sondern um Manipulation
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    wie meinst du das?
     
  8. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Die Putsch versuche haben andere gründe...das militär will Religion und Staat trennen, die sorge war groß das Erdogan das wieder ändern wil, momentan ist dies aber in keinsterweise vorhande.

    Mein "Freund" 1924 wurde nicht nur die Kurdische Sprache verboten sonder auch die Arabische schrift abgeschafft usw. 1924 wurde Türkei gegründet, eine "neue" Sprache wurde eingesetzt, alles wurde umgekrempelt, also erzähl hier nichts von warum wurde dies und das verboten...

    Was für eine entschuldigung, sag mal wo lebst du...was sind wir euch schuldig??? Wir sollen also ein Teil der Türkei euch überlassen, und unsere bevölkerung dort einfach aufgeben, oder wie stellst du dir das vor? Es gab genug verhandlungen, jetzt ist schluss damit.

    it...genau so wie du so einen scheiss aus den fingers saugst, ohne beweise, kann ich dir sagen, das KURDEN ihre eigenen Dörfer ausgerottet haben, um der Welt zu sagen, das wir es wahren...wie du merkst kenn ich auch Storys die anders sind als deine, aber ich schmeiß sie nicht in den Raum, weil ich keinen Beweis dafür habe...

    Dann stell ich mir doch die frage warum die Kurden im Westen, in unseren Städten so leben können wie wir wenn wir sie angeblich nicht akzeptieren??? Man Man, so ein Schwachsinn

    Wovor sollten wir Angst haben??...Wir stehen zu unserem Land...und wir können es nicht mehr sehen, das versucht wird die Bevölkerung zu teilen und wie menschen bei hinterlistigen attentaten, bombeanschlägen ums Leben kommen, jetzt erzähl mir nicht das es nichts mit KUrden zu tun hat...

    Soviel zur Diskussion, ob er ein Kurde ist oder nicht...Leugne dein Volka erst, ne ich bin kein Kurde und dann sowas...da merkt man was ihr für Dreckstypen seit....(sorry an alle anderen leser)
     
  9. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    nein aber solche wie er sind die vorfahren von denen ,die das kurdische Volk quält und auslöscht, wenn er nur kann. ich lebe selbst mit türken zusammen und habe sogar einige als freunde, die haben aber eine neutrale meinung dazu
     
  10. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Sowas hat er nie gesagt, "Reines Türke" stell bitt ekeien willkürlichen behauptungen hier rein, ein reines Türkei kanns nicht geben, weil viele verschieden Völker dort Leben
     
  11. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan


    guck dir das doch bis zum ende an... dann siehst du wie die kurden unterdrückt wurden.

    erst gucken dann schreiben
     
  12. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Mit der Forderung von türkischen Universitäten und Schulen, wird nicht beabsichtigt, den Menschen eine allgemeine Bildung anzubieten. Dahinter stecken ganz gezielte Absichten, die sich in meinen Augen nicht mit den Werten und Normen eines demokratischen Staates in Einklang bringen.
    Ich erzähle gerne aus meiner jungen Schulzeit.
    In der Grundschule gab es bei uns an der Schule auch einmal die Woche Türkischunterricht.
    Der Türkisch-Lehrer wusste zwar, dass ich Kurde bin, aber wollte dennoch, dass ich sein Unterricht besuche. Einmal hab ich es dann auch getan. Einmal und nie wieder.
    Der Unterricht fing damit an, dass die türkische Nationalhymne aufgesagt wurde. Hab ich nicht mit gemacht.
    Danach ging es auch damit weiter, dass die erste Seite im Lehrbuch mit der Fratze von Atamürk versehen war. „Ne mutlu türküm digene“ „Stolz wer sich Türke nennen kann“
    Das hat mir schon gereicht, ich bin nie wieder hin.

    Worauf ich hinaus will.
    Bei diesem Unterricht ging es nicht primär um das Lehren der türkischen Sprache, als vielmehr um der Vermittlung von Atatürks Militarismus und Rassenwahnsinn.
    Wie kann es sein, dass in hier in Deutschland solch ein Unterricht erlaubt wird?
    Wie gesagt, es ging nicht um die Sprache, sondern viel mehr, um den Menschen zu zeigen, wie sie zu leben hätten, nämlich als Türke. Dabei solle auch keine andere Sprache im Leben wichtiger sein, als die der türkischen Sprache.
    Wenn man bedenkt, wie hoch gepriesen die Einheits-Erziehung in der Türkei wird.
    „Eine Sprache, eine Fahne, eine Nation“
    In diesem Unterricht, wird nicht nur eine Sprache gelehrt, sondern eine Lebensart, die sich sehr extrem mit den Werten der Gesellschaft hier in Deutschland widerspricht.

    Ein anderes Beispiel, was ich erwähnen möchte:
    Die türkischen Moscheen in Deutschland.
    In fast jeder deutschen Stadt gibt es mittlerweile türkische Moscheen.
    Zum teil mit Geldern der öffentlichen Kasse gefördert.
    Was ursprünglich zum Zweck der Religionsausübung gedient hat, wird heute für Hasspredigten missbraucht. Ich frage mich, was hat eine türkische Flagge, was hat das Bild von Atatürk in einer Moschee verloren? Wenn man schon bedenkt, der Name türkische Moschee ist schon sehr verwerflich. Eine Moschee ist ein Haus Gottes. Das hat das türkische nichts zu suchen. Es werden Hassprediger aus der Türkei her geholt, diese dann noch mit deutschen Geldern bezahlt und am Ende wird in diesen Moscheen alles nicht islamisch oder türkische verflucht.

    Das sind für mich Punkte, die ich nicht verstehen kann. Wie kann so was sein, dass diese stark antidemokratischen Werte nicht nur in ruhe vermitteln werden können, sondern auch noch gefördert werden.
    Wenn ich dann bedenke, was für Repressalien die zum größten Teil friedliche kurdische Bewegung in Deutschland von staatlicher Seite erleben musste. Wenn die MHP stillschweigend toleriert wird, aber kurdische Zeitungen verboten werden, dann kann hier etwas nicht stimmen. Es findet ein Ausverkauf demokratischer Werte in Deutschland statt und dies natürlich auf Kosten des einfachen Bürgers.
     
  13. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    der irakische Teil Kurdistans ist schon eine autonome Region.

    mehr dazu

    hier .. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Region_Kurdistan
     
  14. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Ey bitte hör auf so einen Müll zu schreiben, erst recht solltest du erst lernen Türkisch zu schreiben, wenn du es nicht weiss google danach und schreib es dann rein

    Ne mutlu Türküm DIYENE heisst das.

    Dann klär ich das mal mit der Schule auf.

    In der Türkei ist es gang und gebe, so wie z.b. in Japan vor dem Unterricht die National Hymne zu singen, das ist schon immer so gewesen und soll den zusammen halt fördern.

    Da Atatürk der grüner der Demokratie bei uns ist, ist es wohl normal, der jugend weiter zu geben das sie seine Linie weiter verfolgen...

    Wieso Türkische Moscheen, weil die meisten von uns betrieben werden...marokkanische MOscheen erkennt genau so wie auch von anderen Ländern...sowas ist normal.

    Leute der Typ veruscht hier ein Bild zu vermitteln was überhaupt nicht stimmt.

    Sorry der TExt ist etwas abgehackt, komm gerade mit der Tastaur net klar
     
  15. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    damals sagte atatürk "was nicht kemalistisch und nicht türkisch ist muss man bekämpfen"
    du hast recht erdogan ist eher dafür das land zu islamisieren, atatürk wollte nichts mit religion zutun haben er hatte doch das idee die ganzen kurden zu türksieren
     
  16. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Also anscheinend hast du nicht wirklich viel gelernt in der Schule, denn sonst würdest du hier nicht so viele Rechtschreibfehler machen.

    zusammen halt fördern--> Zusammenhalt fördern
    National Hymne --> Nationalhymne
    der jugend --> der Jugend
    Wieso Türkische Moscheen --> Wieso türkische Moscheen
    z.b --> z.B
    der grüner --> der Gründer
    ...

    Kommafehler noch nicht mit berücksichtigt
    Viel Glück beim nächsten Mal
     
  17. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Ganz ehrlich, ist es mir relativ wurscht, wieviele fehler ich hier habe...weil ich eh schnell schreibe meistens, und es ein Forum ist, und keine Doktor Arbeit...also kannste dir deine Rechtschreibprüfung an die Wand pinnen und dich darüber Freuen...

    Zumal ich noch das am schluss geschrieben hab, ist aber auch eh egal

    Sorry der TExt ist etwas abgehackt, komm gerade mit der Tastaur net klar
     
  18. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Pole? Echt *lach* will Quellen. Wenn das würklich so ist *g*
     
  19. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Herkunft und Jugend

    Geboren wurde Mustafa als Sohn der türkischen Eheleute Ali Rıza Efendi und Zübeyde Hanım in Saloniki, das damals ein Teil des Osmanischen Reichs war

    wikipedia

    er hat keien quellen dafür...ist halt gelaber wie sonst auch alles.
     
  20. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Wieso kommen alle mit Wiki? Das ist nicht die beste Quelle. Auserdem lass ihn erst ma was dazu schreiben...

    PS:Wiki stinkt!

    EEDIT: Hab mir ma ein Bild von dem angeschaut und um ehrlich zu sein schaut er würklich vom Gesicht her aus wie ein Pole 0o. Aber erst ma Quellen und KEIN WIKI!
     
  21. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    jetzt kommt wohl ne jämmerliche kurden revolte in RR *lach

    back to topic:

    find des ne frechheit das ne verbotene partei sowas machen darf in Deutschland
    da sieht man das sich keiner um terror schert..
    aber wenn nen afghane nen flugzeug in einem christlichen land in einen turm jagt dann is ganz el kaida terroristisch und man muss sie vernichten

    PS: wenns nich klar geworden ist, ich weiss das el kaida ne terroristische organisation ist
    und so ist auch die PKK beide sollten gleich behandelt werden und solche veranstaltungen sollten nich zugelassen werden
     
  22. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Quelle??? fahr mal in die Türkei
     
  23. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    Atatürk war Pole? Und Hitler hatte nur ein Ei und war Ami

    HAHA JUNGE WAS LABERST DU? Atatürk ist im heutigen Griechenland geboren oO Willst hier Geschichte ändern oder was? Seriöse Quellen, ohne Kurdnet oder sonst was. Danke.
     
  24. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan


    und dann?
    da steht der atatürk mit ner polenflagge oder ? man bist du beschränkt -.-
     
  25. 11. Februar 2008
    AW: Kurden protestierten in Köln gegen Erdogan

    JAJAJAJAJAJAJA

    Seit der Gründung der Türkei wurden die Kurden unterdrückt, gefoltert und ermordet.
    Sie durften ihre Sprache nicht sprechen, ihre Musik nicht hören und noch nicht mal sagen, dass sie Kurden sind.
    Warum das alles???
    Naja, niemand hat eine Antwort dafür.
    Jahre lang ging das weiter, die Leute konnten sich nicht wehren, bis sich 1978 die Arbeiterpartei PKK gegründet hat,
    Ihr Ziel bestand darin sich gegen die Unterdrückung zu wehren!
    Sie kämpfen für ihre Rechte.
    Trotz vieler Friedensangebote seitens der PKK hat die Türkei weiter gemacht und damit zum Frieden NEIN gesagt.

    PKK ist eine kurdische Organisation, die für die Rechte der Kurden kämpft.

    Die PKK wurde von der türkischen Regierung immer als eine Terrororganisation dargestellt.
    Dieses haben sie durch falsche Spiele auch in die Köpfe vieler Kurden verankert.
    Sie haben z.B. Bombenanschläge ausgeführt und behauptet, dass es die PKK gewesen wäre.Außerdem hat sich das türkische Militär als PKK Freiheitskämpfer verkleidet,ist in kurdische Dörfer marschiert und hat unschuldige Menschen getötet.

    Leider wissen das viele Menschen nicht bzw. wollen nichts davon wissen.
    Ich hoffe dieser Beitrag trägt dazu bei, dass sich einige Leute gedanken darüber machen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.